Goldrausch?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

asil
schrieb am 25.05.2011, 19:55 Uhr
Und hätten Sie damit befruchtete Eier gekauft hätten Sie heute 26.214.400.000 Hühner, zumindest ungefähr. Sehen Sie ein, dass es ein Glück ist, diese Eier nicht gekauft zu haben?
Haiduc
schrieb am 25.05.2011, 20:25 Uhr
Zunächst würde mich dein Rechenweg interessieren, wie du auf über 26 Milliarden Hühner kommst.
Und wie hoch ist der Platzbedarf bei Freilandhaltung?
Danke vorab für die Info.
asil
schrieb am 25.05.2011, 21:10 Uhr
Ich habe die Hühner, die aus den Einern der Hühner, die aus den Einern der Hühner, die aus den Einern der Hühner, .........., die aus den befruchteten Eiern geschlüpft sind, einfach addiert. Die gestorbenen Hühner habe ich auch addiert und diese von der ersten Zahl abgezogen. Die Hähne habe ich auch berücksichtigt und angenommen, dass es tüchtige Hähne waren, so etwa der Rasse Strauss-Hahn oder Berlusconi.
Gebauer
schrieb am 26.05.2011, 14:25 Uhr
Und ich hatte schon gehofft, ihr habt das Welt-Ernährungs-Problem gelöst.
cäsar
schrieb am 26.05.2011, 15:39 Uhr
Hallo Herr Haiduc,

Sie scheinen mich nicht verstanden zu haben. Gold ist in der Tat eher kein Rohstoff(obwohl es industriell sehr häufig verwendet wird). Aber Nachhinein-Betrachtungen sind falsch. Wann ist denn ein Einstiegspreis beim Gold: bei 30, 200, 900, oder wie jetzt bei etwa 1500USD? Ich würde Ihnen wünschen(und das ist möglich, aber sehr schwer) und das aus vollem Herzen und ohne Winkelzüge, dass Sie mir in einem Jahr berichten können:-"ich habe das oder jenes zu einem Preis x gekauft und zum Preis von 2x oder 3x verkauft"!

ave
Haiduc
schrieb am 19.07.2011, 10:13 Uhr
Update: 1.607 Dollar/Unze (19.07.2011, 10:00 Uhr)

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_546776
getkiss
schrieb am 19.07.2011, 10:41 Uhr
Ich würde Ihnen wünschen(und das ist möglich, aber sehr schwer) und das aus vollem Herzen und ohne Winkelzüge, dass Sie mir in einem Jahr berichten können:-"ich habe das oder jenes zu einem Preis x gekauft und zum Preis von 2x oder 3x verkauft"!

Oho, ich würde mir auch wünschen, mit dem Preis von vor einem Jahr, ein paar Kilo gekauft zu haben.
Mit dem Verkauf jetzt, könnte ich endlich die ersehnte Weltreise mit meiner Frau, finanzieren......

Leider ist man immer zu spät gscheid - und zu früh enttäuscht...
Merlen
schrieb am 19.07.2011, 11:57 Uhr (am 19.07.2011, 12:02 Uhr geändert).
@getkiss,

wenn Deine Frau noch bei Dir ist hast Du doch mehr gewonnen wie alle welche paralysiert auf den steigenden Goldpreis starren und eines Tages entweder vom Absturz überrascht werden oder die Gewinne in Geldform zwischen den Fingern dahininflationieren sehen!:-))
getkiss
schrieb am 19.07.2011, 13:46 Uhr
So ist es, @Merlen!
Anchen
schrieb am 19.07.2011, 15:24 Uhr
wenn Deine Frau noch bei Dir ist hast Du doch mehr gewonnen wie alle welche paralysiert auf den steigenden Goldpreis starren

Läßt das nun den Umkehrschluß zu, wenn getkiss nun früher Gold gekauft hätte, wäre sie nicht mehr bei ihm ?

Etwas Musik mit Andalusischer Kulisse:

Spandau Ballet - Gold
Henny
schrieb am 19.07.2011, 17:58 Uhr (am 19.07.2011, 17:58 Uhr geändert).
...wenn Deine Frau noch bei Dir ist hast Du doch mehr gewonnen
@Merlen... musste herzhaft lachen weil mir folgendes einfiel...
Sagt...
Er: Schatz was würdest du machen wenn ich sage ich habe im Lotto gewonnen.
Sie: Ich würde die Hälfte verlangen die mir zusteht und dich verlassen.
Er: ok ... hier hast du 1,50€ ... ich hol dir schon mal die Koffer!
Haiduc
schrieb am 19.07.2011, 21:09 Uhr
ja, ja,
bei Verheirateten ist der Euro 50 Cent wert
[sagt man(n)]
Merlen
schrieb am 20.07.2011, 11:20 Uhr (am 20.07.2011, 11:26 Uhr geändert).
@Anchen
"Läßt das nun den Umkehrschluß zu, wenn getkiss nun früher Gold gekauft hätte, wäre sie nicht mehr bei ihm ? "
...es wäre folgendes passiert, Goldpreis stieg..Träume werden immer hochpreisiger...vorletzte Woche verkauft er sein Gold...,...,...,...kauft sich seinen Masserati (wollte er schon als Kind!) ...sitzt ins Fahrzeug. ...seine Frau schafft es nicht Ihre Koffer zuende zu packen da sie ja noch kurz staubsaugen muss...er kann die PS nicht mehr zügeln und rast los.....und wer sitzt 187km später auf dem Beifahrersitz?...Anchen..oder Mynona...oder Henny....deshalb ist es besser für Frau Getkiss, dass Ihr Mann den Einstieg in die Goldspekulation verpasst hat! Liebe Grüsse an Frau Getkiss und alles Gute!:-))))


(an die angesprochenen Damen: es ist nicht immer von Vorteil wenn Träume wahr werden,die seelischen Lücken, entstanden durch verwirktliche Träume, wieder zu schliessen geht vielen über die vorhandene Kraft und sie fallen ins Nichts:-)) bzw. ;-(

getkiss
schrieb am 20.07.2011, 11:33 Uhr
@Merlen
Falsche Voraussetzungen.
Staubsauger ist mein liebstes Spielzeug.
Kann hervorragend saugen. Jeden Schmutz,
sogar den flüssigen.
Nix für Ehefrauen.
Auch nicht für bei Km.... vergessenen beifahrersitzenden Merlens....
Merlen
schrieb am 20.07.2011, 11:46 Uhr (am 20.07.2011, 11:51 Uhr geändert).
@getkiss,

kann mich oft nicht entscheiden ob ich meinen Staubsauger im Porschedesign oder meinen guten alten Lamborghinistaubsauger aus den 80ern nehmen soll, ich verstehe Deinen Spass am Staubsaugen!:-))
..und klar, diese Technik ist eigendlich nichts für Frauen! Wenn da mal der E-Motor qualmen sollte. Katastrophe! was würde Frau da machen? Mann rufen, na klar:-)))...der legt sich dann in Arbeitskluft (wie im Hobbykeller) unter den Staubsauger und repariert ihn! ich darf dann Stecker rein und raus spielen:-)))

Und Merlen sitzt nie auf dem Beifahrersitz! Mein Fahrrad hat keinen;-))))))))

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.