Goldrausch?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Merlen
schrieb am 20.07.2011, 13:56 Uhr (am 20.07.2011, 13:57 Uhr geändert).
@lucky,

angesichts der wunderschönen, hügelig und weichgezeichneten Siebenbürger Landschaft frage ich mich wozu noch eine Geliebte(r) nötig sein sollte? Sich in diese Idylle zu schmiegen übertrifft doch alle Träume!?:-)
Merlen
schrieb am 20.07.2011, 14:04 Uhr (am 20.07.2011, 14:11 Uhr geändert).
@gehage,
es bleibt mir als Nichtsiebenbürgerin wohl verborgen warum lucky´s Wunsch mehr von Euch wieder in der alten Heimat sehen zu wollen immer so schnell auf heftige Abwehr stösst!? Viele von Euch sind doch noch sehr empfindlich auf diesen Saiten, da habt Ihr eine Verletzung in Euch die lucky auf seine Weise für sich versucht zu heilen indem er offenbar (oft indirekt) Euch bittet ihn nicht alleine zu lassen in Siebenbürgen. Ich kann beide Seiten verstehen, aber in Wirklichkeit habt Ihr hier alle dasselbe "Leiden". Viele von Euch sind hier zu Hause ohne daheim zu sein. Ich wünsche es ändert sich für alle. Leider hat lucky recht wenn er auf lieblose deutsche Nachbarn hinweist, diese gibt es hier leider zu Hauf. ( aber ich kenn auch mindestens 2 andere!:-))

nichts für.....:-)
gehage
schrieb am 20.07.2011, 14:18 Uhr
@merlen

merlen, das hast du richtig beobachtet, und ich kann nur für mich sprechen. was man generell sagen kann ist, dass man in der zeit als man noch als deutscher in sbb lebte, vielen repressalien seitens der mehrheitsbevölkerung ausgesezt war. und deswegen die "empfindliche saiten" wie du schreibst. wenn du schreibst dass viele hier zu hause seien aber nicht daheim, kann das teilweise stimmen, aber ich kann aus meiner sicht nur sagen, dass mein dahein mit sicherheit nicht rumänien (sbb) ist! das sollte jeder für sich alleine und im stillen entscheiden und ist nicht auf die subtile hetze eines lucky, der dann scheinheilig tut, angewiesen.

nichts für ungut...

walter-georg
schrieb am 20.07.2011, 14:33 Uhr (am 20.07.2011, 14:52 Uhr geändert).
@ gehage: Mein Zuhause - im Sinne von Heimat - war bestimmt auch nicht Rumänien, aber es ist es auch hier nicht! Kennst du niemanden, der gleiches behauptet? Ich schon...
Anchen
schrieb am 20.07.2011, 14:51 Uhr (am 20.07.2011, 14:58 Uhr geändert).
Goldpreis übrigens heute wieder runter, morgen treffen sich die EU Organisierenden...es wird doch alles wieder gut!
darauf kann man wetten, oder etwa nicht ?

@merlen hi hi so eine Antwort hatte ich erwartet...bon voyage
Merlen
schrieb am 20.07.2011, 14:57 Uhr (am 20.07.2011, 15:01 Uhr geändert).
@Anchen
darauf können wir wirklich wetten, für die Eu-Organisierenden bleibt alles gut, deren Taschen werden nicht leerer, wenigstens etwas Positives in dieser Welt!:-)))

dafür kollidiert der steigende Benzinpreis bei unserem Mädelausflug mit Masserati mit der Füllmenge unserer Geldbörsen deren Inhalt ja noch für Handtäschchen und neue Schuhe reichen sollte in Wiesbaden:-))
Anchen
schrieb am 20.07.2011, 15:04 Uhr (am 20.07.2011, 15:13 Uhr geändert).
Na ja, die EU Organisierenden haben noch einen anderen Faktor,die „Macht“.. aber die Banken sind ausgestattet, Aktien kaufen zu können, der Goldpreis sinkt.

Wiesbaden ? Wer fährt schon über Wiesbaden...?
Merlen
schrieb am 20.07.2011, 15:13 Uhr (am 20.07.2011, 15:14 Uhr geändert).
@Anchen,
"der Goldpreis sinkt."
soll ich vielleicht besser jetzt meine Goldschätze (alte Zahnkrone und alten Ehering) verkaufen?:-))

...Wiesbaden...war ne Umleitung vor Frankfurt :-))
gehage
schrieb am 20.07.2011, 15:18 Uhr
@walter-georg

ich habe oben "expliziet" - "und ich kann nur für mich sprechen" - geschrieben. und zu dem stehe ich. wie es bei dir ist, weiß ich nicht und ist auch nicht meine sache.

nichts für ungut...
Anchen
schrieb am 20.07.2011, 15:18 Uhr
(alte Zahnkrone und alten Ehering)

Hast du deinem alten Ehemann auch die alten Zähne ziehen lassen ?
Aus Karmagründen würde ich sofort verkaufen.
lucky_271065
schrieb am 20.07.2011, 15:27 Uhr
@ Gehage
das hast du als hetzte ins spiel gebracht! wie immer halt, ein bekanntes spiel von dir...

Ach, Gehage, dass ist doch nur so ein Klischee in Deinem Kopf. Ich hetze nicht. Ich hinterfrage nur. Warum bist Du denn so empfindlich ? Wo drückt Dich der Schuh?
Merlen
schrieb am 20.07.2011, 15:29 Uhr (am 20.07.2011, 15:42 Uhr geändert).
@Anchen
"Hast du deinem alten Ehemann auch die alten Zähne ziehen lassen ?"

zahnlose alte Ehemänner müssen länger kauen und in der Zeit machen sie schon keinen Blödsinn,.... ist eine alternative Methode zum Verstecken der Hosenträger oder Gürtel:-)))))))

upppps, jetzt habe ich mich versehentlich auf die alte Zahnkrone gesetzt,... jetzt ist sie Blattgold:-))))))))))))
lucky_271065
schrieb am 20.07.2011, 15:54 Uhr
@ Merlen
es bleibt mir als Nichtsiebenbürgerin wohl verborgen warum lucky´s Wunsch mehr von Euch wieder in der alten Heimat sehen zu wollen immer so schnell auf heftige Abwehr stösst!? Viele von Euch sind doch noch sehr empfindlich auf diesen Saiten, da habt Ihr eine Verletzung in Euch die lucky auf seine Weise für sich versucht zu heilen indem er offenbar (oft indirekt) Euch bittet ihn nicht alleine zu lassen in Siebenbürgen.

Danke für Deine versöhnlichen Worte, von einer "Aussenstehenden" (und damit vielleicht Objektiveren). Ich denke, Du hast es im Wesentlichen richtig erfasst, was ich ausdrücken will. Wobei ich allerdings nicht damit rechne, dass viele Siebenbürger "für immer" zurückkehren werden (obwohl, das gibt es auch). Aber zumindest sollte ein konstruktiver Dialog und sollten auch Besuche in der "alten Heimat" ohne Verbitterung möglich sein. Hoffe ich zumindest.
gehage
schrieb am 20.07.2011, 16:12 Uhr (am 20.07.2011, 16:15 Uhr geändert).
wobei du übersiehst lucky, dass merlen die frage an mich gestellt hat und ich ihr schon geantwortet habe...aus meiner sicht, die sie hören wollte...und was das andere betrifft bin ich gar nicht empfindlich, durchschaue deine kleinen hinterfotzigkeiten und vielleicht hinterfrage ich ja auch nur...wer weiß...?

nichts für ungut...
Merlen
schrieb am 20.07.2011, 16:14 Uhr
@gehage
..nanana, nicht eifersüchtig sein!:-))

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.