Warum ich wiederholt kotzen muss, wenn ich Nachrichten aus Rumänien lese...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

slash
schrieb am 28.05.2011, 16:51 Uhr
seberg: Und dass ihn nicht etwa der Provokateur /die Provokateure ärgern,
War ja klar, außerdem auch neulich hier zu lesen:
lucky: Es gefällt mir bei Weitem nicht alles an Aurel und ich schrieb schon einmal auch betreffs Seberg dass Intelligenz bzw Bildung und Charakter ganz verschiedene Paar Schuhe sind, aber trotzdem hat das, was Aurel schreibt, oft Hand und Fuss. Bzw. einen wahren Kern, bei aller Provokation.
bankban
schrieb am 28.05.2011, 17:04 Uhr
Iceman: nein, kein einziges Mal.
Gestehe aber, dass der Reiz mich einmal fast gehabt hätte.
Mynona
schrieb am 28.05.2011, 17:51 Uhr
Bzw. einen wahren Kern, bei aller Provokation.

Soso,wenn also eine Provokation einen wahren Kern hat,(deiner Meinung nach)dann ist sie damit gerechtfertigt?
Und die Antwort darauf ist Mobbing in deinen Augen?

Wie heisst es doch so schön:"Wer Wind sät wird Sturm ernten..."
Henny
schrieb am 28.05.2011, 17:56 Uhr (am 28.05.2011, 17:56 Uhr geändert).

Wie heisst es doch so schön:"Wer Wind sät wird Sturm ernten..."

ach du grüne neune.... Leute zieht euch warm an, die Eiszeit ist eingeläutet.... Mynona hat sich umgezogen und .... zitiert die Bibel!!!!
Mynona
schrieb am 28.05.2011, 18:15 Uhr
Hab ich schon des öfteren...warum auch nicht :-)))
Mynona
schrieb am 28.05.2011, 18:39 Uhr
Haha,man muss gar nicht Nachrichten aus Rum.lesen....

Telus Dumitru (36) muss vier Jahre und acht Monate in den Knast. Zu ihm gesellt sich seine Frau Ramona (33) für ein Jahr und acht Monat. Die beiden bilden den Kopf einer rumänischen Bande, die den britischen Staat über Jahre geschröpft hat.

Mehr als 800‘000 Pfund (1,13 Millionen Franken) erschlich die Bande insgesamt – mit ziemlich simplen Methoden. Sie fälschte Arbeitszeugnisse, erfand Kinder – und bezog dafür Ergänzungsleistungen und Kindergeld.


http://www.blick.ch/news/ausland/rumaenische-bande-baut-diese-luxus-villen-172998
wamba
schrieb am 28.05.2011, 19:59 Uhr (am 28.05.2011, 19:59 Uhr geändert).
Nu-i prost care mâncă şepte pite....
Joachim
schrieb am 28.05.2011, 20:14 Uhr (am 28.05.2011, 20:15 Uhr geändert).
Mynona schrieb:


"Telus Dumitru (36) muss vier Jahre und acht Monate in den Knast. Zu ihm gesellt sich seine Frau Ramona (33) für ein Jahr und acht Monat. Die beiden bilden den Kopf einer rumänischen Bande, die den britischen Staat über Jahre geschröpft hat.

Mehr als 800‘000 Pfund (1,13 Millionen Franken) erschlich die Bande insgesamt – mit ziemlich simplen Methoden. Sie fälschte Arbeitszeugnisse, erfand Kinder – und bezog dafür Ergänzungsleistungen und Kindergeld."

OK das sind Peanuts. Diese "Kleinkriminellen" werden Puplikumswirksam hart bestraft.

Bei den "Großen" werden "Deals" vereinbart. Die kommen dann durch eine "Spende" auf "Bewährung" davon.....

Und die ganz "Großen" bekommen recht.
lucky_271065
schrieb am 28.05.2011, 21:46 Uhr (am 28.05.2011, 21:47 Uhr geändert).
@ Seberg
Hier nochmals, weil es eigentlich auf diesen Thread gehört:

Und dass ihn nicht etwa der Provokateur /die Provokateure ärgern,


Damit nähern wir uns wirklich einer zentralen Frage: Wieso können die Siebenbürger Sachsen nicht lockerer und souveräner auch mit Provokationen - durch wen auch immer - umgehen? Woher diese so niedrige Frustrationstoleranz? Woher diese so niedrige (verbale) Aggressionsschwelle? Zumindest auf diesem Forum. Ja, darüber ärgere ich mich!

Wenn z.B. ein Suchtkranker einen Psychologen provoziert, und letzterer ausflippt und vulgär und beleidigend und aggressiv wird, dann ärgere ich mich nicht so sehr über den Suchtkranken, sondern über den Psychologen, der keine Selbstbeherrschung hat. Und damit habe ich Dir auch auf eine Frage hier irgenwo geantwortet, wieso ich mich nicht so sehr über Aurel ärgere, der provoziert - schliesslich ist es sein gutes Recht, solange er nicht die Forumsregeln verletzt - als über jene, die sich durch seine Provokationen zu Manifestationen von "Hass gegen Rumänen und Rumänien" (oder jedenfalls welchen, die verdammt danach aussehen) hinreissen lassen.

Auch Du bist da alles andere als konsequent. Immer wieder tönst (auch) Du: Don't feed the trolls! (Nicht füttert die Affen!)

Und immer wieder gehst Du selber auf die Provokationen von Aurel ein, wobei Du Dich selber so sehr "gehen lässt", dass ich mich darüber ärgere. Gerade weil Du der "gebildete Siebenbuerger" bist. Und dann hältst Du Dich scheinbar auch noch für überlegen ... nachdem Du Dich vorführen lässt. Ja, das ärgert mich! Bei Dir noch mehr als bei jedem anderen. Von Dir hätte ich mehr erwartet.

Aber, wie auch Joachim schon schrieb:

"Seberg, auch Dein Niveau lässt nach."

Dă Doamne să mă înşel!

alma_si
schrieb am 28.05.2011, 22:11 Uhr
"Und er meinte auch noch, hier seien die schönsten Frauen, die er in seinem Leben gesehen habe."

Nichts für ungut, lucky, aber diese Zuhältermentalität - auf die man so oft im Land und im Netz zustößt - nervt mich gewaltig. Natürlich gibt es auch schöne Frauen in Rumänien - dazu zählt besonders der Typ 'musceleanca' - aber, dass Männer diese Frauen als Aushängeschild missbrauchen finde ich peinlich und entwürdigend. Wie kommt ein Mann dazu, sich mit einer ihm unbekannten Passantin zu prahlen? Gehört die ihm etwa? Von da bis dorthin, wo er aus ihr einen Exportartikel macht, fehlt nur noch ein Schritt.
Joachim
schrieb am 28.05.2011, 22:18 Uhr
Das ist Mann !
Hauptsache billig auf seine "Kosten" kommen.
Schrieb doch hier einer....
zwar nicht billig, aber Hauptsache auf "seine Kosten"....
Da kriege ich das Kotzen......
lucky_271065
schrieb am 28.05.2011, 22:33 Uhr
@ alma_si

dass Männer diese Frauen als Aushängeschild missbrauchen finde ich peinlich und entwürdigend.

Dass Du gegen Sexismus ins Feld ziehst und die Wuerde der Frau verteidigen willst, in Ehren!

Aber der gute Mann hat ja nur gesagt, dass nach seiner Meinung die schoensten Frauen, die er gesehen hat, in Rumaenien waeren. Er lief auch nicht mit einem "Aushaengeschild" herum, als wir uns trafen. Von daher finde ich Deine Reaktion doch etwas uebertrieben.
sibihans
schrieb am 28.05.2011, 22:35 Uhr
Das ist Mann !
Hauptsache billig auf seine "Kosten" kommen.
Schrieb doch hier einer....
zwar nicht billig, aber Hauptsache auf "seine Kosten"....
Da kriege ich das Kotzen......
asil
schrieb am 28.05.2011, 22:37 Uhr
Alma-si, Joachim.
Ihr liegt wahrscheinlich voll daneben. Bei der "Schönheit" die wahrscheinlich gemeint war, handelt es sich um die Wärme, die eine in Rumänien ausstrahlt, also das gewisse etwas.
Joachim
schrieb am 28.05.2011, 22:44 Uhr
Das wissen aber die, die "billig" auf ihre Kosten kommen wollen, nicht zu schätzen.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.