Warum ich wiederholt kotzen muss, wenn ich Nachrichten aus Rumänien lese...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 28.05.2011, 13:18 Uhr (am 28.05.2011, 13:18 Uhr geändert).
Ich denke, dass man niemandem sein "Recht" auf alle seine Gefühle - auch auf Hass - absprechen kann. Trotzdem kann dieser Hass - vor allem zu viel davon und zu lange "gepflegt" - ernsthaft krank machen. Den Einzelnen und auch die Gemeinschaft. In diesem Sinne würde ich mir wünschen, dass möglichst viele ihren Hass (und auch die weniger extremen negativen Emotionen) überwinden wollten und könnten.
Aber man sollte ja niemandem gegen seinen Willen helfen (wollen). Kann sein, dass ich da noch ein gewisses Problem habe, an dem ich arbeiten muss. Danke!
Mynona
schrieb am 28.05.2011, 13:22 Uhr
Ja Lucky,vll.siehst du auch einfach zu viel Hass irgendwo,wo gar keiner ist ;-)
slash
schrieb am 28.05.2011, 13:25 Uhr (am 28.05.2011, 13:26 Uhr geändert).
Lucky: Wenn Du auch gelesen hättest, was ich Johann zu seinen perversen (im Sinne von verdrehten) und blödsinnigen Anschuldigungen mir gegenüber in puncto "Rumänienhasser" geantwortet habe - und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Du es nicht getan hast
Ich habe es in der Tat nicht getan, jetzt habe ich keine Zeit dafür, werde es aber nachholen.
Hier nocheinmal mein Beitrag auf offtopic, der Sie so entrüstet hat:

Thanks Henny! Es gab zwar heute nur Fisch, aber ein guter Pali geht immer!

Apropo Pali, dabei fällt mir Johann wieder ein. Heute stolperte ich über Luckys Weihnachtsgeschichte - ja ja die alte Kamelle, ich weiß - dabei fielen mir ein paar Worte auf, die Johann am 24.12.2010 an Lucky richtete, nämlich:
Hier im Forum findet man Menschen, die trotz vielfältiger negativer Erfahrungen mit Rumänen, ein Interesse sowohl an Siebenbürgen als auch an Rumänien haben.
Auch dies ist eine sehr kleine überschaubare Zahl.

Wenn der großartige Doktor diese Menschen als Rumänienhasser hinstellt, dann dürfte sich die Zahl der Rumänien begeisterten schneller wie bisher gegen Null gehen.
Heute, 5 Monate später, haben mich diese Worte nachdenklich gemacht...
Johann, der Pali git af Dech! Gêseangthit!

Ich schreibe lediglich, daß mich Johanns Worte nachdenklich gemacht haben! Warum?
Weil es heute, 5 Monate später, wirklich danach aussieht, daß Leute, die im tiefsten Inneren überhaupt keine Rumänienhasser sind, vielleicht nur die eine oder andere schlechte Erfahrung mit sich tragen, aber durch immer wiederkehrende Provokationen, sich hier so extrem aus der Haut gefahren sind, daß dieser Eindruck nun tatsächlich so entsteht! Bei dieser Überlegung bezog ich mich gar nicht auf Sie Lucky! Obwohl ich gerade im Zeitdruck bin, ist es mir wichtig dieses hier richtigzustellen, da es schon genug dicke Luft gibt!
Ich postete dieses gerade unter offtopic, weil Aurel mit seinem Aufschrei "Unde sunteti voi "sasii mei" care tot tipati pe aici ca din gura de sarpe, ca va calca romanii in picioare "mostenirea culturala" ?!" antanzte, der wieder nur provozieren sollte.
Es fehlt wirklich nur noch, daß man von einem guten Sachsen erwartet, wenn er sein Ex-Haus mal sieht, dem Rumänen, der dort seit über 30 Jahren wohnt, die Füße küsst, weil dieser manchmal einen Ziegelstein am Dach ausstauscht. Hallo, geht`s noch?
lucky_271065
schrieb am 28.05.2011, 13:27 Uhr
@ Mynona
Ich habe keine besondere Freude daran, Hass aufzuspüren oder mich mit ihm auseinanderzusetzen. Aber manchmal spreche ich ihn an, wo ich ihn sehe (oder zu sehen glaube). Übrigens, Hass hat sehr viele "Gesichter". (Siehe auch Mobbing.)
Joachim
schrieb am 28.05.2011, 13:28 Uhr
Aber Mynona,
das ist hier zumindest ein "Mobbingforum".

Also wer den Begriff "Mobbing" verständlich gemacht
haben möchte, der kuckt in dieses Forum.
gehage
schrieb am 28.05.2011, 13:28 Uhr (am 28.05.2011, 13:32 Uhr geändert).
mynona, vielleicht hat er sich selber damit gemeint...haltund überprüfen? das wäre sicherlich was für ihn, denn der mann ist so abgehoben...ich glaube, er hätte hier in D. als arzt, nie richtig fuss fassen können mit der haltungsweise, die er hier an den tag legt. das hat er ja sicherlich auch gemerkt als er sein praktikum/fortbildung( wie auch immer )hier absolviert hat...und die konsequenzen daraus gezogen.

nichts für ungut...
Henny
schrieb am 28.05.2011, 13:29 Uhr (am 28.05.2011, 13:30 Uhr geändert).
Aber Mynona,
das ist hier zumindest ein "Mobbingforum".

Also wer den Begriff "Mobbing" verständlich gemacht
haben möchte, der kuckt in dieses Forum.

oder auf manche Profile... fangen wir mit deinem an?? Ganz ohne bist selbst du nicht.
lucky_271065
schrieb am 28.05.2011, 13:30 Uhr
@ slash
Ich habe nie behauptet, dass alle hier Rumänienhasser wären. Dass manche (immer mehr?) sich nun dazu "provozieren" lassen, ärgert mich persönlich gewaltig, dass will ich gerne zugeben. Und damit gehe ich nun, muss meine Gäste empfangen.
Joachim
schrieb am 28.05.2011, 13:35 Uhr
Neee, Du willst Formel 1 schauen...
seberg
schrieb am 28.05.2011, 13:54 Uhr (am 28.05.2011, 13:58 Uhr geändert).
Auf die Idee, dass er Formel 1 sehen will, wäre ich jetzt gar nicht gekommen. Aber "Gäste empfangen" klingt natürliche viel großartiger!

Und dass ihn nicht etwa der Provokateur /die Provokateure ärgern, sondern die Opfer der Monate lang andauernden Provokation zum Rumänenhass - das spricht ja wieder mal Bände!
Man glaubt's einfach nicht!!!
aurel
schrieb am 28.05.2011, 14:14 Uhr
Worum geht es hier eigentlich jetzt?!
Ich "sehe" viele kotzende Gesichter...
Henny
schrieb am 28.05.2011, 14:20 Uhr (am 28.05.2011, 14:25 Uhr geändert).
Worum geht es hier eigentlich jetzt?!
Ich "sehe" viele kotzende Gesichter..

... und???
Zufrieden???
Asta e ce vrei??

Ziel erreicht würd ich sagen. Sparen wir uns die Formel 1 und geben dir gleich den Pokal?


P.S. nimm endlich die Brille ab und du wirst wirklich sehen warum die Gesichter kotzen!
bankban
schrieb am 28.05.2011, 15:12 Uhr
Im aktuellen Heft von Der Spiegel befassen sich gleich zwei Artikel mit Rumänien.
Iceman
schrieb am 28.05.2011, 15:49 Uhr
Und hast du 2 mal gekotzt?
slash
schrieb am 28.05.2011, 16:45 Uhr (am 28.05.2011, 16:46 Uhr geändert).
P.S. nimm endlich die Brille ab und du wirst wirklich sehen warum die Gesichter kotzen!

Henny, Du weißt es immer noch nicht?
Hier, ohne Brille&Schal:
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
;-)
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.