Warum ich wiederholt kotzen muss, wenn ich Nachrichten aus Rumänien lese...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 28.05.2011, 12:22 Uhr (am 28.05.2011, 12:36 Uhr geändert).
@ slash
@ henny
Lasst doch dem Menschen sein Vergnügen. Ihr müsst es ja nicht nochmals lesen. Aber gehage ist für ein paar Stunden beschäftigt und vielleicht sogar glücklich.

P.S. @ slash
Wenn Du auch gelesen hättest, was ich Johann zu seinen perversen (im Sinne von verdrehten) und blödsinnigen Anschuldigungen mir gegenüber in puncto "Rumänienhasser" geantwortet habe - und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Du es nicht getan hast - dann hättest Du es nicht noch einmal herauspicken und irgendwo hier (weiss nicht mehr genau wo, und habe auch keine Lust zu suchen) posten müssen.

Wenn Du genügend Charakter hast, suche bitte auch meine Replik an Johann heraus, die mit meiner Rolle als Johannes dem Täufer in der Weihnachtsgeschichte. Und dem Rufen in der Wüsste zur Umkehr und Busse für ihre "Sünden". Hass auf Rumänen/Rumänien mit Fragezeichen in Klammer. Usw. Und bringe sie als Gegendarstellung auf den Thread, wo Du den Unsinn von Johann nochmals gepostet hast. Danke!

Ausserdem, Du wirst doch wohl nicht ernsthaft behaupten wollen, dass es hier auf dem Forum nicht auch "Rumänienhasser" gab (oder noch gibt). Einige von ihnen sind inzwischen von den Administratoren rausgeschmissen worden. Es entspricht meiner überzeugung - und den Forumsregeln sowieso - dass dieses Forum Spielplatz für Hasser und Hetzer welcher Couleur auch immer sein soll. Und nochmals: mich interessiert hier nicht Rumänien insgesamt, und erst recht nicht, Missstände, die es nun einmal auch in Rumänien gibt, zu besprechen oder gar zu "entschuldigen". Mich interessiert hier die Gemeinschaft der Siebenbürger Sachsen. Und eventuell noch mit Leuten, die zwar nicht dazugehören, aber an dieser Gemeinschaft ein echtes und positives Interesse haben. Mit anderen Worten: der Austausch mit Menschen, die irgendwie noch ein Herz für Siebenbürgen haben. Und die sich benehmen können, auch bei Meinungsverschiedenheiten. Die anderen .... Dumnezeu cu mila!
seberg
schrieb am 28.05.2011, 12:33 Uhr (am 28.05.2011, 12:45 Uhr geändert).
Lucky:
[q]"Dass ich vor der Weihnachtsgeschichte manchmal auch bewusst "angegeben" habe (ohne Unwahrheiten zu behaupten, wohlgemerkt), um Einigen hier, die sowas zum "Zerpflücken" brauchen, auch etwas zum "Fressen" zu geben (und ihre Reaktionen zu analysieren und mich evtl auch darüber zu amüsieren), das habe ich schon klargestellt."

(obiges Zitat von Lucky nach meinem unten stehenden Kommentar wieder gelöscht. Warum? Zu viel Wahrheit darin? Unüberlegtes Verplappern?)

Entschuldigung, aber nach so einem Satz kann man doch nur noch an deinem Verstand zweifeln...

Du hast bewusst dein Spielchen getrieben und die Anderen manipuliert, um zu deinem Vergnügen zu kommen?

Woher weiß man, dass du es jetzt gerade nicht immer weiter tust???
Henny
schrieb am 28.05.2011, 12:44 Uhr
@ slash
@ henny
Lasst doch dem Menschen sein Vergnügen. Ihr müsst es ja nicht nochmals lesen. Aber gehage ist für ein paar Stunden beschäftigt und vielleicht sogar glücklich.

... und du scheinbar auch. Na ja ... welch unterschiedliche Auffassung von "Vergnügen" Menschen haben können, erstaunlich... erstaunlich... tz tz tz ...

Hätt der Nachbar Hühner, könnt ich sagen ich hör sie lachen...
lucky_271065
schrieb am 28.05.2011, 12:44 Uhr (am 28.05.2011, 12:46 Uhr geändert).
@ seberg
Das kann man nie sicher wissen, seberg. Genausowenig wie auch bei Dir und Deinen (Macht-) "Spielchen".

Aber ich habe im Dezember jenes "Experiment" meinerseits (und speziell das "Theaterspielen") für beendet erklärt. Und ich denke, ich habe mich bisher daran gehalten. Aber wie Du aus eigener Erfahrung wissen solltest, sind "Rückfälle" nicht auszuschliessen.

Ich habe auch schon wiederholt an Dir gezweifelt. Nicht so sehr am Verstand als am Charakter. Aber das habe ich Dir ja schon wiederholt gesagt.

Also zweifle nur ruhig weiter an meinem Verstand. Es könnte für Dich die bequemste Variante sein. Vor allem musst Du dann bei Dir selber nichts hinterfragen. Oder gar etwas in Deiner Haltung ändern. Doamne fereste! Es könnte Dir ja ein Zacken aus der Krone fallen.
seberg
schrieb am 28.05.2011, 12:47 Uhr
Du bist ein Scheiß-Heuchler – Entschuldigung!
Auch wenn es dir selbst vielleicht nicht bewusst ist.
gehage
schrieb am 28.05.2011, 12:48 Uhr (am 28.05.2011, 12:51 Uhr geändert).
nein nein slash, das tue ich uns nicht an! wir alle kennen doch lucky. er meint wir sind hier seine "patienten" nein ,"kunden" und was er sagt ist "heilig" und jeder muss nach seiner pfeiffe tanzen. er würde uns manipulieren können...weit gefehlt, hr. dr. und wenn man ihm den spiegel vorhält, wird er...na ja, sag ich nicht! richtig seberg, woher sollen wir wissen dass er nicht auch jetzt spielt, gell? jetzt verneint er es zwar, aber in ein paar monaten sagt er er hätte doch gespielt...aber woher soll er wissen, ob net vielleicht andere auch mit ihm spielen, gell? nix genaues woas man ned...

nichts für ungut...
lucky_271065
schrieb am 28.05.2011, 12:49 Uhr
@ henny
Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Oder auch, wer war das nur:

"Jedem (Maso-)Tierchen sein (Sado-)Pläsierchen." ?
Henny
schrieb am 28.05.2011, 12:50 Uhr
nehmt euch doch en Strick und erschiesst euch.... wir wollen auch unsern Spass haben.
seberg
schrieb am 28.05.2011, 12:57 Uhr (am 28.05.2011, 12:58 Uhr geändert).
Danke, Henny! Dir nehme ich deine Menschenfreundlichkeit und deinen Schalk ab!
Henny
schrieb am 28.05.2011, 13:05 Uhr
Joachim
schrieb am 28.05.2011, 13:06 Uhr (am 28.05.2011, 13:07 Uhr geändert).
"nehmt euch doch en Strick und erschiesst euch.... wir wollen auch unsern Spass haben."

Nein selbstverständlich nicht erschießen, sondern aufhängen.
Wenn die Zunge dann ca. 5 cm aus dem Munde heraushängt, gibt man wieder etwas Luft.
Und das dann immer wieder.
Da geht sicher eine(r)m eine(n)r "flitzen"....
Möglicher Weise auch einem "Zuschauer"....
Vielleicht sogar dem "Opfer".....
Henny
schrieb am 28.05.2011, 13:08 Uhr (am 28.05.2011, 13:10 Uhr geändert).
Ich sprach von Spass du/sie/es scheinbar aus Erfahrung.
lucky_271065
schrieb am 28.05.2011, 13:08 Uhr (am 28.05.2011, 13:12 Uhr geändert).
@ gehage
Das ist letztendlich hier für alle nichts mehr und nichts weniger als ein Spiel. Auf einer virtuellen Spielwiese. Manche nehmen es wohl ernster, als es es verdient. Wie sagte jemand? Ein Spielplatz für Nostalgiker, die den Verlust der Heimat nicht wirklich überwunden haben? Ich denke, er (oder sie) hat zu einem guten Teil recht. Es könnte auch mehr sein als ein Spielplatz für Nostalgiker (manche leider auch noch voller Negativismus). Es könnte auch in positivem Sinne ein gewisser Ersatz für die verlorene Gemeinschaft sein. Aber dazu müsste so manche(r) hier meiner Meinung nach seine Haltung überprüfen. Vielleicht habe ich im Dezember hier ja nur "ein wenig" Theater gespielt, um Euch einen Spiegel vorzuhalten. Aber ich habe keine Lust mehr, Theater zu spielen. Ich habe wirklich Wichtigeres zu tun! Und ich würde Euch doch nicht fehlen, oder? Es könnte ja genauso ... weitergehen wie zuvor .... Vielleicht wollte ich ja auch nur wissen, inwieweit ein einzelnes Individuum (in diesem Falle ich) eine schon ziemlich festgefahrene Gruppendynamik beeinflussen kann. Ich habe meine Schlussfolgerungen gezogen. Was mich freut ist, das zu Einzelnen hier doch ein freundschaftliches Verhältnis entstanden ist. Und das möchte ich - soweit möglich - gerne bewahren. Ansonsten kann ich mit oder auch ohne dieses Forum gut leben.

Ein schönes Wochenende noch, ich erwarte Gäste!
Mynona
schrieb am 28.05.2011, 13:08 Uhr
geht sicher eine(r)m Da eine(n)r "flitzen"....

...so wie auch sicher manch einem bei seinen "Experimenten"hier...
Mynona
schrieb am 28.05.2011, 13:12 Uhr
Aber dazu müsste so manche(r) hier meiner Meinung nach seine Haltung überprüfen.

um Euch einen Spiegel vorzuhalten

Warum müss das so mancher hier?
Warum immer dieser erhobene Zeigefinger?
Jeder hat doch ein Recht auf seine Meinung,ja sogar auf seinen(eventuellen)Hass.Oder sprichst du das einigen ab?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.