Weltsprache Musik- für Musikfreunde

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

pavel_chinezul
schrieb am 21.06.2011, 15:28 Uhr
Tag der selbstgemachten Musik
Die Welt feiert die "Fête de la Musique"

Sie ist ein französischer Exportschlager par excellence: die "Fête de la Musique". Mittlerweile begehen zeitgleich Hunderte Städte auf der ganzen Welt dieses Fest, darunter 22 in Deutschland. Den größten Konzertreigen hierzulande gibt es in Berlin. Allein in der Hauptstadt laden mehr als 100 Bühnen zum Mitfeiern ein.


http://www.n-tv.de/leute/musikundfilm/Die-Welt-feiert-die-F-te-de-la-Musique-article3626676.html
.grumpes
schrieb am 21.06.2011, 17:47 Uhr
walter-georg
schrieb am 21.06.2011, 18:50 Uhr
.grumpes: Vielen herzlichen Dank für das Lied! Da kommen in mir viele Erinnerungen der Siebziger Jahre hoch, als ich noch recht jung und als Reiseleiter tätig war.

Die meisten meiner Touristen waren Witwen - also Touristinnen -, denen ich so manchen saftigen Witz erzählte. Dann erklang eben immer wieder dieser Refrain... "Gespendet" haben sie trotzdem - oder vielleicht auch deswegen... -, sodass wir uns zu Viert nachher aufmachen konnten, die Bukarester Kneipen zum Leben erwachen zu lassen... Nach ein paar Bierchen fing ich dann an das Lied zu singen und bis zuletzt sangen sogar Unbeteiligte mit: Mein Gott Walter!

bankban
schrieb am 21.06.2011, 19:18 Uhr (am 21.06.2011, 19:18 Uhr geändert).
...
.grumpes
schrieb am 22.06.2011, 00:00 Uhr
Mynona
schrieb am 22.06.2011, 00:21 Uhr
Wunderschön,danach werd ich gut schlafen ;-)))
lucky_271065
schrieb am 22.06.2011, 00:38 Uhr
Kennt Ihr das?

"Kinder" Bettina Wegner

www.youtube.com/watch?v=fcdkwdfz0GA

"Gerade, klare Menschen wär'n ein schönes Ziel
Leute ohne Rückgrat habn"n wir schon viel zuviel."

Das war explosiv, damals, in der DDR...
Iceman
schrieb am 22.06.2011, 14:04 Uhr
Merlen
schrieb am 22.06.2011, 14:19 Uhr (am 22.06.2011, 14:20 Uhr geändert).
@Iceman,
schönes Stück für einen Abschied....dann kann er jetzt zurückkommen , die Musik hat hoffentlich alle versöhnt!!!!:-)))
walter-georg
schrieb am 22.06.2011, 15:52 Uhr
@ Iceman: Na, also, geht doch! Endlich mal ein Beitrag von dir, der mir sogar sehr gut gefallen hat!!! Sowohl die Musik als auch die herrlichen Landschaften sprechen Bände! Weiter so.
getkiss
schrieb am 22.06.2011, 15:54 Uhr
@Iceman,
viel zu schöne Musik an eine falsche Adresse......
Trotzdem Danke für die Töne!
pavel_chinezul
schrieb am 22.06.2011, 16:01 Uhr (am 22.06.2011, 16:04 Uhr geändert).
Alle haben sich lieb!

Je t'aime
slash
schrieb am 22.06.2011, 16:19 Uhr
Wirklich alle so schmalzig drauf heute?
Tz tz tz, ein bißchen Esprit schadet nie!
Drum:

Nuestros nombres - Héroes del Silencio
sibihans
schrieb am 22.06.2011, 20:34 Uhr
lucky_271065
schrieb am 22.06.2011, 21:30 Uhr (am 22.06.2011, 21:33 Uhr geändert).
@ slash

Wäre das mehr nach Deinem Geschmack?

Smoke On The Water - Deep Purple

www.youtube.com/watch?v=oDklEYN5Ivk&feature=fvwrel

P.S. Ach nein, jetzt kommt wieder die GEMA !?!

Falls ja, hilft vielleicht jemand weiter mit einem anderen Link?

Das Gleiche Stück auch als "string quartet version":

www.youtube.com/watch?v=6xfiHulyrfE

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.