Bannungen nach dem Abfall des Titoregimes von der kommunistischen Zentrale in Moskau

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 05.09.2011, 23:00 Uhr (am 05.09.2011, 23:00 Uhr geändert).
Zum Thema!!
Hat Jemand dazu was zu sagen??
Mircea32
schrieb am 06.09.2011, 00:25 Uhr
"Dem würde ich aber vorsichtig wiedersprechen. Einen schlechten Ruf haten die Rumänen schon immer."

Und ich bin total angeekelt von deiner Sippe. :)
Mynona
schrieb am 06.09.2011, 08:03 Uhr
Dann geh kotzen Mircea Goldi...

warum hackt man ,al wieder auf sibihans rum?Hat er doch einen link zu einer rum.(1)Seite reingestellt.
btw.die Kommentare der Rumänen da sind recht realistisch.
popescu
schrieb am 06.09.2011, 09:41 Uhr
Kann es sein, dass Deutsche, insbesondere SBS sich durch besondere Treue auszeichnen? Wenn man die Kommentare liest, wenn man sieht wer Ehrenvorsitzender war/ist, wem man Denkmäler in Drabenderhöhe errichtet uvm, dann kann man den Eindruck bekommen, dass es der Fall ist. Und darauf scheint man besonders stolz zu sein. IN TREUE FEST. Man hat halt Vorbilder:
Varus’ Gegenspieler war Arminius, ein Fürst der Cherusker, der möglicherweise bereits als Kind oder in seiner Jugend als Geisel nach Rom gekommen und dort zum römischen Offizier ausgebildet worden war.[20] Er galt als verlässlicher Bundesgenosse, wurde in den römischen Ritterstand erhoben, diente als Kommandeur der Hilfstruppen und verfügte über gute Kenntnisse des römischen Militärwesens. Anders als sein Bruder Flavus, der Rom immer treu blieb, wandte sich Arminius gegen die römische Oberherrschaft.
Wie wäre es sich mehr um die Balken in den eigenen Augen zu kümmern? Arminius (Herman) ist der Held, nicht Flavus. Verschont mich mit Eurer Scheinheiligkeit. Schäbig ist das was Ihr von Euch gebt, durch und durch.
sibihans
schrieb am 06.09.2011, 19:32 Uhr (am 06.09.2011, 19:33 Uhr geändert).
Zu Hermann Oberth

Es wird sich immer aufgeregt über den gewissen Satz den Er gesagt hat, über den Erhalt oder auch nicht des Lebens. Regt sich aber einer auf über Die, die danach handeln?

Pränatale Diagnostik - Die stille Selektion
Die pränatale Diagnostik nimmt rasant zu. Viele Frauen nehmen die Vorsorge-Routine hin, ohne sich über deren Absicht, Chance, Risiken und Folgen Gedanken zu machen. Fast jedes Neugeborene hat heute bereits bei der Geburt eine mehrstufige Qualitätskontrolle durchlaufen. Doch eine Garantie für gesunden Nachwuchs gibt es nicht. Am Ende des Check-up steht häufig die Abtreibung des Ungeborenen: Embryonen mit schweren Krankheiten oder Behinderungen werden selektiert. Entscheidungen über Leben und Tod, über Wert und Unwert des Menschen.
Dafür, dass sich das Untersuchungs-Karussel immer schneller dreht, sorgen auch die Gerichte. Einige Richter verurteilten Gynäkologen zu Schadensersatzzahlungen, weil sie Frauen über 35 nicht auf die Möglichkeit einer Fruchtwasseruntersuchung hingewiesen haben und diese dann ein Baby mit Down-Syndrom bekamen. Abtreibung versäumt. Das behinderte Kind als Schadensfall.

Machbarkeitswahn: Der vermeidbare Behinderte
Mircea32
schrieb am 07.09.2011, 00:16 Uhr (am 07.09.2011, 00:18 Uhr geändert).
Zu allen Beiträge eines sibihans, scheinen aus dem Feder eines ungebildeten Schlosser zu stammen, der durch einen glücklichen Zufall, zu den Bürger Europas sich zählen kann, aber wirklich gerne doch in Stalingrad oder Sibirien sich aufhalten würde, zu welchem Zweck auch immer.

Friedrich K
schrieb am 07.09.2011, 07:59 Uhr
@Mircea32
scheinen aus dem Feder eines ungebildeten Schlosser zu stammen, der durch einen glücklichen Zufall, zu den Bürger Europas sich zählen kann
Selbst wenn Sie unter einem anderen Namen grunzen, Ihr Grunzen bleibt ein Grunzen unabhängig von der Sprache in welcher Sie grunzen.
cäsar
schrieb am 08.09.2011, 17:02 Uhr
Hallo Getkiss,

ich entschuldige mich bei Ihnen, weil ich auch dazu beigetragen habe, dass das Thema nicht mehr im Mittelpunkt steht, aber es ist nicht das erste mal und wird nicht das letzte mal sein. Ich fasse zussammen:es gibt im Banat eine Stadt, Jimbolia, deren Bürger uU. 3 Staatsbürgerschaften besassen.(Das war meine Frage an Sie als Kenner)Daraufhin ist mir das Thema (historische) Legitimität aufgefallen. Quasi alles was Rumänen machen bzw. gemacht haben ist legitim, was andere gemacht haben, ist ilegitim. Das gipfelte in Aussagen in den rumänischen Foren wonach D kein Verbündenter war(im 2. Weltkrieg), sondern Besatzer(23. August d.J.)Und Popescu hatte nichts Besseres zu tun als diese Aussagen zu bekräftigen! Geschichtsklitterung par excelance!Kann jemand grosse Unterschiede zwischen Antonescu und ZB. Horthy oder Mussolini erkennen? Ich nicht!

An Popescu
Sie sollten sich die Frage stellen ob doch nicht Sie derjenige sind der sich ANMASSEND und SCHÄBIG benimmt, gilt auch für Ihre Konsorten die immer wieder unter anderen "Decknamen" in Erscheinung treten.

ave
cäsar
schrieb am 08.09.2011, 17:15 Uhr
Hallo,

ich weiss nicht vo wem dieses Zitat stammt aber:

"es sind immer nur Individuen über die sich charakterliche Aussagen machen lassen. Nicht aber über Völker oder Teile von Völkern."

So weit ich weiss sind viele Individuuen eine Teilmenge einer grösseren Menge.
Und wenn positiv berichtet wird zB. die Tapfersten , die Fleissigsten, die Intelligentesten usw. kräht keine Krähe nach der sogenannten Differenzierung!

ave
Jolusia
schrieb am 08.09.2011, 17:19 Uhr
Hallo Cesar!
Diese Seite kann dir vielleicht helfen.
bankban
schrieb am 08.09.2011, 18:56 Uhr
Hallo Cäsar,

ich glaube, ich habe jenen Satz geschrieben. Vor einigen Tagen. Und halte ihn immer noch für richtig und zutreffend.

Mircea32
schrieb am 08.09.2011, 19:40 Uhr
"So weit ich weiss sind viele Individuuen eine Teilmenge einer grösseren Menge."

Ich lass neulich dass ein Siebenbürger aus Deutschland, seine rumänische Ehefrau und sein Kind getötet hat. Das kleine Kind hat er gehängt.

Wie ist es, soll man das differenziert betrachten, oder doch als „Teilmenge einer größeren Menge“ die mitbestimmend für die Eigenschaften der Gemeinschaft ist?

seberg
schrieb am 08.09.2011, 20:44 Uhr (am 08.09.2011, 21:08 Uhr geändert).
Mircea32: ich finde es gut, dass du offen lässt, ob es sich bei dem „Siebenbürger aus Deutschland“ um einen ausgewanderten ethnischen sb.Sachsen, einen ethnischen Rumänen oder einen ethnischen Ungarn handelt. Ich gehe davon aus, dass du genau das sagen wolltest: nämlich dass die Tat des Einzelnen eben nicht “mitbestimmend für die Eigenschaften der Gemeinschaft ist“, zu der der betreffende „Siebenbürger“ gehört. Ich wäre froh, wenn wir auch hier d’accord gehen können, du auch?

Und um eine mögliche weitere Frage gleich vorweg zu nehmen: Es ist ja eben keine Frage, dass @cäsar (der doch, wenn ich es richtig sehe, hier eher zu den Gebildeten gehört), mit seinem Beitrag vom 05.09.2011 um 18:39 Uhr die Forums-„Diskussion“ dort festschreibt, bzw. dorthin wieder zurückgeworfen hat, wo sie nach dem Kuhscheißebeitrag von sibihans vor Monaten schon mal gewesen ist, bzw. angefangen hat. Das Erstaunliche und Erschreckende ist ja, dass gerade cäsar, der erst kürzlich in einem Kommentar das sinkende Niveau im Forum beklagte, weil die verantwortlichen Administratoren ihre Aufgabe nicht ordentlich machten (worüber man ja durchaus nachdenken könnte, z.B. was das Moderieren angeht), dem chauvinistischen Gezänk hier im Forum dadurch Vorschub leistet, bzw. es anheizt, dass er einem ganzes Volk, hier dem rumänischen, eine pauschale Charakterisierung im Sinne eines moralischen Werturteils zuordnet (einen negativen "uralten Charakterzug des rumänischen Volkes"). Das ist der Stoff, aus dem Völkerhass und Rasissmus und schließlich kriegerische Auseinandersetzungen gemacht sind. Folgerichtig sind ja auch auf cäsars chauvinistische Äußerung sofort andere eingestiegen, von allen Seiten, von ungarischer, sächsischer und rumänischer Seite. Voller Erfolg!

Mynona
schrieb am 08.09.2011, 21:07 Uhr (am 08.09.2011, 21:07 Uhr geändert).
@seberg,du kannst davon ausgehn ,dass er einen sb.Sachsen damit meinte,wieso sollte sonst die rumänische Ehefrau erwähnt werden...
TAFKA"P_C"
schrieb am 08.09.2011, 21:08 Uhr (am 08.09.2011, 21:09 Uhr geändert).
Ich lass neulich dass ein Siebenbürger[...]
Dann lass es auch lieber, die Geschichte hast du schon mal hier aufgetischt! Aufgewärmte Kotze kannst du dir ersparen, interessiert Keinen!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.