Quo vadis Europa ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gerri
schrieb am 15.08.2013, 11:06 Uhr
lucy.. "Da sind eher Rumänien mit seinen 34% und Bulgarien mit seinen 16% ...."

@ Lucky,ich freu mich für dich das du das Glück hast in einem Land zu Leben,wo die Menschen vernünftig und nicht über ihre finanziellen Möglichkeiten leben.
Du hast Recht,da kann sich manches Land Beispiel nehmen,dann wären wir Alle gleich,wie wunderbar.
TAFKA"P_C"
schrieb am 15.08.2013, 12:10 Uhr
Schulden sind nicht gleich Schulden! Manche haben Auslandsschulden, andere (siehe Japan) Inlandsschulden.
Joachim
schrieb am 15.08.2013, 13:16 Uhr
bankban schrieb:

"Meines Wissens ist nicht die Höhe der Schulden (x% vom BIP) ausschlaggebend, sondern die Bonität des Landes, d.h. das Vertrauen des internationalen Finanzmarktes darin, dass sie ihre gegebenen Kredite auch zurückerhält. Da mag manch ein Land also ruhig nur 70, 50 oder auch 35 % Verschuldung gemessen am BIP haben, das Land mit 80% ist immer noch besser dran, wenn es ein größeres Vertrauen der Finanzmärkte genießt."

Entscheidend ist ob eine Nation mit seiner Produktivität und Wirtschaftskraft(leistung) die Schulden bedienen kann. Dazu ist Deutschland in der Lage.
Trotzdem sind Schulden immer schlecht.
Schulden machen abhängig......
orbo
schrieb am 15.08.2013, 13:19 Uhr
MomoB
schrieb am 15.08.2013, 14:54 Uhr
Ja, auch in Deutschland und in anderen Ländern Europas lebt man schon ziemlich lange "über seinen Verhältnissen".


Die Deutschen (außer Friedrich K) müssen sich an Armut gewöhnen

Link
TAFKA"P_C"
schrieb am 15.08.2013, 15:14 Uhr
Du glaubst auch jeden Quatsch. Alle Vorhersagen sind das Papier nicht wert, auf dem sie geschrieben wurden/werden.
TAFKA"P_C"
schrieb am 15.08.2013, 15:17 Uhr
Da sind eher Rumänien mit seinen 34% ...

Stand vor ca. 20 Jahren nicht eine 0?
Friedrich K
schrieb am 15.08.2013, 19:10 Uhr
Die Deutschen (außer Friedrich K) müssen sich an Armut gewöhnen
aurel, Du bist und bleibst ein clainer Trottel aus Dobrudschanistan - nespalat cu gura mare.

Mach dir mal caine Sorgen um meine Finanzen, Kletzenkopf.
Anchen
schrieb am 15.08.2013, 19:13 Uhr
Schulden machen abhängig, aber ab einer gewissen Nummer Kreditgeber wie auch Kreditnehmer. Ich nehme nicht an, dass Deutschland und auch die USA ihre Schulden jemals begleichen werden. Wichtig ist, damit das Kartenhaus nicht wackelt,dass immer noch Länder bereit sind Schulden zu machen.
MomoB
schrieb am 15.08.2013, 19:51 Uhr
nespalat cu gura marend

Wir sind gewohnt, von einfachen Leute die es anderes nicht können, so hirnlos beleidigt zu werden.

Fanii maghiari au jignit romanii pe toata durata intalnirii amicale pe care Ungaria a disputat-o miercuri seara cu Cehia, scor 1-1.

Acestia au scandat de nenumarate ori: "Cine nu sare e un imputit de roman


Link
Friedrich K
schrieb am 15.08.2013, 20:08 Uhr
Wir sind gewohnt, von einfachen Leute die es anderes nicht können, so hirnlos beleidigt zu werden.
Ich bin liebend gerne ein einfacher Leut - das mit dem Hirn und Können lasse ich mal offen im Raum stehen - alles andere wäre in ihrem Fall reinste Zeitverschwendung auf dobrudschanischem Türsteherniveau.
MomoB
schrieb am 15.08.2013, 20:30 Uhr (am 15.08.2013, 20:32 Uhr geändert).
alles andere wäre in ihrem Fall reinste Zeitverschwendung auf dobrudschanischem Türsteherniveau.

Wenn man alle meine Beträge aus der History betrachtet, die sind einwandfrei in dieser Hinsicht. Ich habe niemanden beleidigt, ganz zu schweigen von dem Niveau die stets, weit entfernt von deinem üblichen untersten Niveau war.

p.s. bist du Türsteher beruflich? Es würde mich nicht wundern.
Joachim
schrieb am 15.08.2013, 21:02 Uhr
Anchen schrieb:

" Ich nehme nicht an, dass Deutschland und auch die USA ihre Schulden jemals begleichen werden. "

Tja,
und was machen wir erst mit Japan........??????
Friedrich K
schrieb am 15.08.2013, 21:17 Uhr
bist du Türsteher beruflich?
Bin ich aurel? Bin ich mircea123?
Meine "History" ist frei von solchen Gestalten, Herr Paunescu.
TAFKA"P_C"
schrieb am 15.08.2013, 21:52 Uhr
Wenn man alle meine Beträge aus der History betrachtet, die sind einwandfrei in dieser Hinsicht.
Fake History!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.