Quo vadis Europa ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gerri
schrieb am 15.10.2013, 17:11 Uhr
@ Nein,aber man kann sie blühend machen,nicht nur tanzen und Kinder anschaffen.

Den Wohlstandbauch abschaffen würde ja nicht schaden,bei Tätigkeiten wie Wasser suchen,aufbauen und anbauen.
Hermann_Gregor
schrieb am 15.10.2013, 19:19 Uhr
Hi Gerri, nett von dir, mit Gästen im Winter Spitzbergen zu besuchen..
So wie ich deine Zeilen lese, mit Eigenversorgung!
gerri
schrieb am 15.10.2013, 20:09 Uhr (am 15.10.2013, 20:39 Uhr geändert).
@ Nein Gregor,Spitzbergen ist nicht meine schwache Seite,die Eisberge aber werden bald bei Afrika vorbeigleiten,die können wir dann im Notfall anzapfen wenn wir beim bohren kein Glück haben.Oder die "neuen Europäer" bauen und liefern uns (den gewesenen Europäer)eine Entsalzungsanlage.
-De sfântu aşteaptă!!
sibihans
schrieb am 15.10.2013, 21:37 Uhr
Du gehst wohl davon aus, dass diese Leute aus blühenden Landschaften kommen?

Euphorischer Aufbruch

Viele der ersten neuen Führer, die nach der Kolonialära die Regierungen übernahmen, waren euphorisch und glaubten fest daran, dass sich ihre Länder in blühende Landschaften verwandeln würden. Die neue afrikanische Gesellschaft werde ein glorreiches Vorbild sein, an dem sich die ganze Welt ein Beispiel nehmen könne, prophezeite etwa Kwame Nkrumah, Präsident des ersten unabhängigen Landes Ghana. Auch europäische Fachleute gingen davon aus, das Afrika eine "glänzende Zukunft" vor sich hätte.

Reblaus
schrieb am 16.10.2013, 09:28 Uhr
Euphorischer Aufbruch
Ebenda steht:
Und bei aller Armut verlieren die meisten Afrikaner ihre Lebensfreude nicht. Die meisten lieben ihren Kontinent und glauben an ihn.
so viel zu
gerri: ....nicht nur tanzen und Kinder anschaffen.
was ziemlich verachtend klingt.
Übrigens tanzen die Menschen bei besonderen Anlässen oder wenn ein Fernsehteam dafür bezahlt, damit ein Herr gerri, im fernen Europa, sie tanzen sieht. Kinder sind ihre Altervorsorge, wie auch bei uns.
getkiss
schrieb am 16.10.2013, 09:38 Uhr
Kinder sind ihre Altervorsorge, wie auch bei uns.

Das kann bei den Afrikanern sogar positiv sein, im Gegensatz zu der Altersvorsorge bei uns, die in Krise ist. Und diese Krise ist selbstverschuldet!
Putinescu
schrieb am 18.10.2013, 07:53 Uhr
Das schlimmste Übel der Menschheit ist dessen Unwissenheit.

Buddha
_grumpes
schrieb am 18.10.2013, 11:49 Uhr
seberg
schrieb am 21.10.2013, 13:20 Uhr (am 21.10.2013, 13:27 Uhr geändert).
EU-Parlamentarier Zamfirescu - Europas oberster Ja-Sager

www.spiegel.de/politik/ausland/eu-parlamentarier-zamfirescu-europas-oberster-ja-sager-a-928978.html

Ob Becali nach seinem Gefängnisaufenthalt auch wieder als EU-Parlamentarier "arbeitet"?

Vielleicht neben Corneliu Vadim Tudor?

Adrian Năstase mischt ja auch wieder kräftig in der Politik mit.
Shimon
schrieb am 21.10.2013, 13:30 Uhr
Wen wunderts...
_grumpes
schrieb am 21.10.2013, 13:30 Uhr (am 21.10.2013, 13:43 Uhr geändert).
Gönn dem Mann auch mal etwas seberg: Wahrscheinlich hat er es nie anders gelernt


"Jemand, der regelmäßig so willkürlich und gewissenlos abstimmt, nimmt seine Verantwortung als gewählter Mandatar nicht wahr, sondern will vermutlich bloß abkassieren." Schließlich verteilt die EU Prämien fürs Votieren: Jeder Abgeordnete kriegt zusätzlich zum Grundgehalt von knapp 8000 Euro monatlich allein für seine Anwesenheit im Plenum 152 Euro pro Tag. Und wer an mindestens der Hälfte der Abstimmungen teilnimmt, bekommt täglich nochmal 152 Euro obendrauf. Schnell verdientes Geld für ein paar Minuten ja, ja, ja.

Irgenwie kann man den Herrn verstehen.
Die EU mit ihren Gesetzen, sollte an dieser Stelle angeprangert werden.
Mynona
schrieb am 21.10.2013, 13:36 Uhr
Super Job...
TAFKA"P_C"
schrieb am 21.10.2013, 13:57 Uhr
Seid net so karschtig!

Und der denkt sich auch, lieber Brüssel/Straßburg als Rumänien.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.