Quo vadis Europa ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

orbo
schrieb am 07.11.2013, 09:58 Uhr
ähm... und was ist daran gut?
getkiss
schrieb am 07.11.2013, 10:08 Uhr
was ist daran gut?

Das griechische Bürger nicht deutsche Duckmäuser sind!
orbo
schrieb am 07.11.2013, 14:26 Uhr
zumindest nicht was den Protest betrifft... ;-)
sibihans
schrieb am 07.11.2013, 16:34 Uhr
Die Griechen brauchen nur auf sämtliche Hilfen verzichten und ihre Schulden zurück zahlen dann ist alles in Ordnung. Da sie schon zum sechsten Mal Zahlungsunfähig sind (das erste Mal 1893) meinen sie das wäre normal immer wieder sich zu verschulden und nichts zurückzahlen.
Anchen
schrieb am 07.11.2013, 18:07 Uhr
DAX auf Allzeithoch und

tiefster Zinsenstand bei der EZB, ein Rekordtief

und Italien's Saccomanni, Wirtschaftsminister, fordert Mehrheitswahlen in den EU Organen.

Italy's Saccomanni calls for majority voting in EU institutions

Damit wäre der Weg für Eurobonds frei.
seberg
schrieb am 09.11.2013, 13:09 Uhr (am 09.11.2013, 13:09 Uhr geändert).
sibihans
schrieb am 10.11.2013, 16:17 Uhr
Weg vom Blutsrecht

Der Obrigkeitsstaat hat die doppelte Staatsbürgerschaft nie gemocht – insbesondere nicht für Männer, denn sie bilden die eiserne Reserve für die eigene Armee, und ein Staat will wissen, in welche Richtung „seine“ Männer im Ernstfall schießen.

TAFKA"P_C"
schrieb am 10.11.2013, 18:51 Uhr
Der Artikel ist etwas unpräzise und an mancher Stelle schlecht recherchiert!
Anchen
schrieb am 10.11.2013, 23:53 Uhr
Populismus und Nationalismus in der EU nehmen zu.

Rompuy warnt vor Populismus und Nationalismus in Europa und meint dabei aber die EU ! Europa ist in der Tat„alternativlos“, aber nicht das Konstrukt EU in seiner jetzigen Form. Wer die EU mit ihren Auswüchsen kritisiert ist nicht gleich ein Nationalist, Populist und gar „Europa“gegner.

Wen schützt der Rettungsschirm der EZB?
_grumpes
schrieb am 14.11.2013, 02:53 Uhr (am 14.11.2013, 02:53 Uhr geändert).
Pässe gegen Wählerstimmen
Ungarns rechte Regierung vergibt vor der Parlamentswahl großzügig Pässe ins Ausland - auch an ungarnstämmige Menschen außerhalb der EU. Ein ähnliches Modell hatte Rumänien vor Jahren Ärger mit Brüssel eingebracht. Doch Premier Viktor Orbán hofft auf ein politisches Geschäft.
gerri
schrieb am 14.11.2013, 21:05 Uhr (am 14.11.2013, 21:06 Uhr geändert).
@ Wer möchte noch,wer hat noch nicht?
EU-Staatsbürgerschaft zu verkaufen,das möchte das Parlament von Malta,aber noch fehlt die Unterschrift des Präsidenten.
Für genau 650.000 Euro und laut Aussage der EU-Komission wäre das
Gesetz rechtlich nichteinmal zu beanstanden.
Eigentlich wäre es nur eine Nachahmung Zyperns,das auch schon reichen nicht EU-Bürgern die EU-Staatsbürgerschaft angeboten hat....

Laut TZ vom 14.11.2013

@ Na half Gott Neugohr,na seng mer do wo em es brecht....
_grumpes
schrieb am 15.11.2013, 18:27 Uhr (am 15.11.2013, 18:46 Uhr geändert).
_grumpes
schrieb am 22.11.2013, 02:51 Uhr
_grumpes
schrieb am 07.12.2013, 09:45 Uhr
Konservative Kälte:
Fürs Heizen zu arm
Dass Hunderttausende im Winter frieren, kann nur verstehen, wer die Einstellung der Engländer zur Energie kennt.
gerri
schrieb am 07.12.2013, 14:14 Uhr
@ Wieso sind die jetzt so arm,sie hatten doch die halbe Welt
jahrhunderte lang angezapft?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.