Quo vadis Europa ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gerri
schrieb am 17.03.2015, 14:46 Uhr
" Merkel auf Frontalkurs"


@ Und das hat Joschka alles überlegt und gesagt?
Jetzt muss Er sich bestimmt wieder lange ausruhen.....
_grumpes
schrieb am 17.03.2015, 18:04 Uhr
@gerri:
es kämen keine Wirtschaftsflüchtlinge
Hast Du schon vergessen dass auch Du einst ein Wirtschaftflüchtling warst, und bist ?
..... und erzähl mir jetzt nicht die Mähr vom "Deutschtum", denn wenn es in Deutschland wirtschaftlich nicht so gut funktioniert hätte, wärst Du heute noch in Rumänien.
gerri
schrieb am 17.03.2015, 18:44 Uhr (am 17.03.2015, 18:47 Uhr geändert).
@ Bei mir hast Du danebengeschossen,denn ich persönlich besitze kein einziges Wert-Stück was auch ein bescheidener Wirtschaftsflüchtling nach 37 Jahren besitzen sollte.
-Wurde schon von meinen rumänischen Freunden vorsichtig angesprochen,konnte Ihnen aber nicht die unschöne Wahrheit sagen,das ich meine Familie nur vor der möglichen romanisierung retten wollte.
gerri
schrieb am 31.03.2015, 10:45 Uhr (am 31.03.2015, 10:46 Uhr geändert).
@ Das wir beim Thema bleiben,kann mir Jemand erklären warum die EU,wie Manche behaupten,am Ende wäre wenn Griechenland ausscheiden würde?

-Bei einer einfachen Michfrauenrechnung,wäre der Abgang eines Abzockers,eine Erlösung.

-Politisch gesehen,bei der uralten Masche sich an Russland zu wenden,für die NATO gefährlich.Das weiss der Balkan-Fuchs.....
Reblaus
schrieb am 31.03.2015, 12:20 Uhr
Apropos: Ab morgen fällt die Milchquote. Mal sehen wie sich das auf die Kleinbauern auswirkt.
Anchen
schrieb am 01.04.2015, 16:54 Uhr
Kleinbauern mit Milchvieh ? Die gibt es doch kaum noch....
Michael27
schrieb am 01.04.2015, 17:25 Uhr
Stratfor-Chef Friedman: Die Ukraine-Krise ist eine US-Inszenierung;
http://www.contra-magazin.com/2014/12/stratfor-chef-friedman-die-ukraine-krise-ist-eine-us-inszenierung/

US-Denkfabrik STRATFOR : Deutsch-Russisches Bündnis muss unbedingt verhindert werden
https://www.youtube.com/watch?v=lBYcuJb6Qb0

Strategic Forecasting, Inc (abgekürzt Stratfor) ist ein führender privater US-amerikanischer Think Tank, der Analysen, Berichte und Zukunftsprojektionen zur Geopolitik, zu Sicherheitsfragen und Konflikten anbietet.
Das Expertenteam des Unternehmens besteht aus Politologen, Ökonomen und Sicherheitsexperten, die über „Informanten“ in allen Regionen der Welt verfügen und eine Vielzahl von allgemein zugänglichen und verdeckten Quellen auswerten. Das US-Magazin Barron’s bezeichnete Stratfor aufgrund seiner nachrichtendienstlichen Eigenschaften 2010 als „Schatten-CIA“
Reblaus
schrieb am 02.04.2015, 09:17 Uhr
Anchen: Kleinbauern mit Milchvieh ? Die gibt es doch kaum noch.... Etwas 30% aller Milchkühe stehen in Ställen mit weniger als 50 Tieren. Der Durchschnitt in Bayern liegt bei ca. 30 Tieren.
gehage
schrieb am 02.04.2015, 17:18 Uhr
also hat anchen recht. oder hast du ne andere Definition von "Kleinbauern"?

nichts für ungut...
_grumpes
schrieb am 02.04.2015, 22:47 Uhr
"Ein Nörgler ist ein Mensch, der - wenn er kein Haar in der Suppe findet - so lange den Kopf schüttelt, bis eines hineinfällt."Lothar Schmidt
gehage
schrieb am 02.04.2015, 23:04 Uhr (am 02.04.2015, 23:09 Uhr geändert).
und grumpes, hast du noch haare auf dem kopf? oder polierst du schon aus langeweile (oder gar frust?) deine platte?

nichts für ungut...
_grumpes
schrieb am 02.04.2015, 23:14 Uhr (am 02.04.2015, 23:17 Uhr geändert).
...selbst wenn ich eine Glatze hätte: Der Kamm bleibt in der Tasche

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Reblaus
schrieb am 03.04.2015, 14:46 Uhr
also hat anchen recht. oder hast du ne andere Definition von "Kleinbauern"?
Abgesehen davon, dass um eine "andere" Definition zu haben, das Vorhandensein mindestens einer gegeben sein muss, hier eine (vereinfachte) Verdeutlichung:
Eine Milchkuh erfordert pro Jahr ca. 50 Arbeitsstunden. Multipliziert mit 50 Tieren, ergeben sich ca. 2.500 Arbeitsstunden an 365 Tagen (Milchkühe kennen keine Sonn- und Feiertage).
Bei insgesamt 4.300.000 Milchkühen in Deutschland, entspechen die oben erwähnten 30% also 1.290.000. Dividiert durch 50 Tiere, ergeben sich demanch 25.800 Betriebe.
Ein Anzahl, die man nicht als "kaum noch" bezeichnen kann.
gehage
schrieb am 03.04.2015, 17:15 Uhr (am 03.04.2015, 17:23 Uhr geändert).
Eine Milchkuh erfordert pro Jahr ca. 50 Arbeitsstunden.

unsere lauserlbäuerin hat uns nun alle aufgeklärt, dass eine milchkuh 50 arbeitsstunde/jahr erfordert. sie muss eine menge erfahrung gesammelt haben...

aber gut, wieso gehst du davon aus, dass ein kleinbauer 50 milchkühe hat, wenn der durchschnitt in bayern (wie DU selber schreibst) ca. 30 milchkühe ist...

nichts für ungut...
Reblaus
schrieb am 03.04.2015, 17:44 Uhr
Die 50 sind bezogen auf Deutschland gesamt. In Brandenburg z.B. liegt der Durchschnitt bei 200.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.