Quo vadis Europa ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Kleinschenker
schrieb am 24.07.2022, 10:56 Uhr
Und viele wünschen das die Kräfte aus dem Osten den Sieg erringen. Ex oriente lux!
Kleinschenker
schrieb am 26.07.2022, 19:55 Uhr (am 26.07.2022, 20:18 Uhr geändert).
Der Kapitalismus trägt den Krieg in sich, wie die Wolke den Regen! - Jean Jaures

Link
charlie
schrieb am 28.07.2022, 17:15 Uhr
Sehr gut und richtig gesagt, 36er!

Ja, Putin will tatsächlich Traditionen bewahren: die Tradition, dass man Frauen vergewaltigen darf, dass man andere Länder erobern darf, dass Gesetze nicht gelten, dass Schwule verfolgt werden, dass die Opposition vergiftet, gefoltert und inhaftiert wird, dass Richter tun, was ihnen die Obrigkeit vorgibt, dass die freie Presse unterbunden wird, dass Demonstrationen verboten werden.
joachimroehl
schrieb am 28.07.2022, 18:25 Uhr
Vielleicht so Gott will schaffts es Putin auch uns von unterbelichteten Landsleuten zu befreien, so ein warmes Plätzchen hinter dem Ural könnte das Denken zum Erwachen bringen, während wir uns hier Dank der Linksgrün*innen im Winter den Arsch abfrieren.
36er
schrieb am 29.07.2022, 09:45 Uhr
Verstehe ich Sie richtig, Herr Röhl?
Sprechen Sie hier tatsächlich eine Empfehlung auf Deportation aus, oder ist es gar eine Drohung an freie und anders denkende Menschen?
Und verhöhnen Sie damit nicht das unermessliche Leid Zehntausender Landsleute, verursacht durch Deportation in die Sowjetunion nach dem 2. Weltkrieg?
joachimroehl
schrieb am 29.07.2022, 09:54 Uhr (am 29.07.2022, 09:56 Uhr geändert).
Nehmen Sie mal Ihren ausgestreckten rechten Arm runter Kamerad Namenlos!
tick
schrieb am 29.07.2022, 16:12 Uhr
Der Kamerad Namenlos möge doch seinen Arm ausstrecken wie er will, vielmehr kommt es darauf an was er hier so schreibt, und das hat nicht nur Hand und Fuß sondern vor allem Kopf, und darauf kommt es an.

Hinter dem Ural ist noch sehr viel Platz wor allem für diejenigen die hier von "unterbelichteten Landsleuten" schreiben.
36er
schrieb am 29.07.2022, 16:55 Uhr
Ich bin wahrlich nicht namenlos, Herr Röhl. Wie meinem Profil unschwer zu entnehmen ist heiße ich Gaber.
Und sicherlich müssen auch Sie mir zugestehen, dass ich mit nunmehr bald 86 Jahren in meinem Weinberg in Bogeschdorf stehend mich an einem Weinbergspfahl abstützen darf.
Daraus einen erhobenen rechten Arm mit irgendwelchen Hintergedanken zu interpretieren ist schon ein starkes Stück!
In unserem Dorf sprach man tatsächlich gute Bekannte als Kameraden an. Sie sollten mich bitte beim Namen nennen, und nicht als Kameraden bezeichnen, denn persönlich bekannt sind Sie mir bisher nicht.
Doris Hutter (Moderator)
schrieb am 29.07.2022, 17:23 Uhr (am 29.07.2022, 17:24 Uhr vom Moderator geändert).
Danke für den Hinweis, dass hier "anstößiger Inhalt" gepostet wurde.
Wir Moderatoren finden, dass die Gesprächspartner hier gut gekontert haben, danke dafür!

Interessant finde ich die Auffassung, dass wir wegen der Grünen frieren sollen/müssen. Vielleicht sollte man sich breiter informieren, bevor man sowas von sich gibt.
Nur so nebenbei: Es ist ein offenes Geheimnis, dass, wenn alle Menschen auf der Welt so leben und verbrauchen würden wie wir, es drei Erden bräuchte.
Kleinschenker
schrieb am 29.07.2022, 19:00 Uhr (am 29.07.2022, 19:01 Uhr geändert).
Aha, die Denunzianten waren schon aktiv!
Liebe Frau Hutter, es ist ein ebenso offenes Geheimnis das eben diese Grünen nur die betriebsbereite Pipeline Nord Stream 2 in Betrieb nehmen müssten und keiner könnte ihnen noch vorwerfen wegen ihrer Politik (bzw. was die so bezeichnen) zu frieren. Warum tun sie es nicht?
tick
schrieb am 29.07.2022, 22:00 Uhr (am 29.07.2022, 22:14 Uhr geändert).
Sollten wir hier nicht respektvoll und mit Achtung miteinander umgehen, so wie es die Forenregeln vorsehen und Beleidigungen unterlassen?

Mal unter uns Kleinschenkern, sieht ja keiner:
Stört es dich nicht dass hier ein alter Mann wegen seiner Meinungsäußerung beleidigt wird?
Stört es dich nicht dass hier von "unterbelichteten Landsläuten" geschwafelt wird, die Putin hinter den Ural bringen soll?
Fällt dir dazu nur ein "Aha, die Denunzianten waren schon aktiv!"? Ist das alles was dir dazu einfällt?
Armes Kleinschenk!
Kleinschenker
schrieb am 30.07.2022, 10:22 Uhr (am 30.07.2022, 10:29 Uhr geändert).
Hallo Anonymus!
Natürlich hätte @joachimroehl die Nazikeule nicht schwingen sollen, denn damit hat er sich auf die gleiche Stufe mit jenen Unterbelichteten gestellt! Und ja, es stört mich! Sehr sogar! Aber zum Denuntianten werde ich trotzdem nicht! Denn sowas ist nicht bloß unterbelichtet, sowas ist verachtenswert!
Und deine letzten beiden Worte (mitsamt dem Ausrufezeichen) sind einfach armselig!
tick
schrieb am 30.07.2022, 13:14 Uhr
Der Betreiber dieser Seite hat gewisse Spielregeln festgelegt, dazu gehört auch dass man gewisse Inhalte melden kann. Es steht dir frei dies für unterbelichtet und verachtenswert zu halten, dennoch gilt hier diese Spielregel. Wenn jemand mit Spielregeln ein Problem hat, nun es wird niemand zum Mitspielen gezwungen.
Kleinschenker
schrieb am 31.07.2022, 08:27 Uhr (am 31.07.2022, 08:31 Uhr geändert).
Also im Umkehrschluss: Wer mit denunzieren ein Problem hat, sollte hier nicht schreiben! Schöne Einstellung - aber lassen wir's, jeder wie er halt kann. Vielleicht auch mal was zum Thema? Warum wird Nord Stream 2 nicht in Betrieb genommen? Auch unsere "breit informierte" Frau Hutter hat hierauf noch nicht geantwortet...
36er
schrieb am 31.07.2022, 10:14 Uhr
Hallo Erich G./Kleinschenker - ich habe nicht den Eindruck, dass hier jemand Deine Beiträge verhindern möchte, vielmehr scheinst Du das geregelte Miteinander bereits als Bedrohung zu interpretieren, daher versuchen wir die sogenannte Denunziation einmal praktisch zu verstehen.
Der Straßenverkehr und seine Regeln funktionieren doch nicht anders als ein geregeltes, demokratisches und freies Diskussionsforum. Ergo: alle Fahrer halten sich an die Regeln - oder es greifen Sanktionen! Verkehrsrowdys werden sanktioniert, weil die Ordnungshüter dies registrieren oder eben weil Zeugen bereit sind auf Verstöße hinzuweisen. Solches Geschehen in Frage zu stellen bedeutet was? Nun - diese Frage kann sich jeder selber beantworten.
Zu NordStream 2, auch hier versuche ich eine praktische Antwort zu finden und das formuliere ich so: die Enteignung und das erlittene Unrecht, welches Siebenbürger Sachsen nach dem Zweiten Weltkrieg erleben und erleiden mussten führte dazu, dass einige unserer Landsleute bereit waren sich mit dem neuen System zu "arrangieren" und sehr viele andere alles dafür taten ihre Identität, den Stolz und ein christliches Gerechtigkeitsdenken zu bewahren sowie schlichtweg zu überleben. Sie nahmen Nachteile in Kauf, lebten umgeben von Mangel und teilweise Not blieben jedoch auf Distanz zum neuen System.
Ihre Ablehnung und die Distanz waren Ausdruck einer tiefen Überzeugung, dass das, was da von dem neuen System vorgegeben wurde, falsch sei.
Nun bei NordStream 2 können Paralellen hergestellt werden, denn wenn man den vernichtenden Angriffskrieg der russischen Regierung als falsch und schändlich empfindet, dann kann man als aufrechter Demokrat und Christ dadurch Stärke zeigen, dass man eben nicht bereit ist mit dem Aggressor und Täter zu kollaborieren.
Natürlich sind uns allen auch andere Meinungen bekannt, nämlich: Man könnte über die fürchterlichen Kriegsfolgen und Auswirkungen hinweg sehen und .. ja eben mit dem Aggressor und Täter kollaborieren. Wie kollaborieren? Na eben NordStream 2 in Betrieb setzen und an Russland Geld überweisen.
Jeder kann sich hierzu seine eigene freie Meinung bilden.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.