Quo vadis Europa ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Jarlex
schrieb am 28.10.2011, 10:48 Uhr
Was sollte mich bewegen Tipps zum Geldmachen zu geben? Ich habe eine andere Meinung und nutze dies aus, mit Erfolg oder auch ohne.
Johann
schrieb am 28.10.2011, 11:05 Uhr (am 28.10.2011, 11:08 Uhr geändert).
Wamba schrieb
"Das ist der entgegenkommende Zug."

Nur im Wohnzimmer ist alles wohlig und geordnet, aber auch Couch-Potatos müssen ab und zu raus.
Im Leben gibt es nun mal Gegenwind und eine Menge Gegenverkehr und zwar auf allen Wegen (Schiene, Straße, Luft etc.).

Der Witz ist, dass es der EU wenigstens gelungen ist, eine Weiche zu stellen. Ob der Zug dann auf dem richtigen Gleis auch fahren kann, ist noch gar nicht ausgemacht, weil es eine Menge sehr gut organisierter und einflussreicher Banker und Politiker gibt, die gerade an einem Scheitern interessiert sind.

Gerade deshalb sollte man die Leistung sehen und anerkennen.
Auf Comedy-Niveau meckern ist keine Kunst, sondern eine billiges Vergnügen, damit ist man wenigstens zur Zeit "in".
sibihans
schrieb am 28.10.2011, 11:07 Uhr
Karlsruhe stoppt vorerst EFSF-Sondergremium

Ein EFSF-Sondergremium sollte dem Haushaltsausschuss im Bundestag eilige Entscheidungen zur Euro-Rettung abnehmen. Zweifel an der Verfassungskonformität haben das Kleinstgremium nun vorerst gestoppt.


Milliarden-Entscheidungen keinem "Kleinstgremium" überlassen
TAFKA"P_C"
schrieb am 28.10.2011, 11:07 Uhr
Was sollte mich bewegen Tipps zum Geldmachen zu geben?
Jarlex, ich vermute es war nicht das gemeint sondern, dass du gegen das

Chapeau Merkel
warst!

Warum findest du es nicht gut was Fr. Merkel geschafft hat?
Koi
schrieb am 28.10.2011, 11:42 Uhr (am 28.10.2011, 11:44 Uhr geändert).
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Vor langer Zeit haben die Alchimisten versucht Gold herzustellen. Was daraus geworden ist, wissen wir alle. Heute wird von der EU versucht aus "Nichts" Geld zu machen.
Der Verdienst Merkels: Sie hat wenigstens etwas gemacht.Ob gut oder schlecht ist momentan nicht so wichtig.

Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
kranich
schrieb am 28.10.2011, 11:52 Uhr
TAFKA hat Recht. Gemeint war, was du gegen das durch Merkel Erreichte hast, oder hast du da was in den falschen Hals gekriegt?
Jarlex
schrieb am 28.10.2011, 12:01 Uhr
Die Antwort werden wir alle in 2-3 Jahren erhalten.
Anchen
schrieb am 28.10.2011, 12:07 Uhr (am 28.10.2011, 12:10 Uhr geändert).
@Jarlex Meinst du solange dauert es noch ?
Dann erhöht sich aber die Fallhöhe noch gewaltig !

Gysi machts anschaulich (ein paar Polemiken sind schon dabei :

Wir brauchen eine Fraktion für die Bevölkerung, Gregor Gysi 26.10.11 im Parlament

Bedenklich finde ich auch diese Nach-richt, denn ohne Bedingungen wird China Europa nicht unter die Arme greifen.

China diktiert Bedingungen für Finanzhilfe
TAFKA"P_C"
schrieb am 28.10.2011, 12:17 Uhr
Mal sehen, was in 2-3 Jahren sein wird! Seit den 1970er Jahren geistert ja auch in der Presse herum, Deutschland wäre in 1-2 Jahren pleite. Wie heißt das so schön: "Totgesagte leben länger"
Zwerg Bumsti
schrieb am 28.10.2011, 12:22 Uhr
Seit den 1970er Jahren geistert ja auch in der Presse herum, Deutschland wäre in 1-2 Jahren pleite.

D ist 1.000 mal pleite-er als Ro zu zeiten des condukators

aber wen schwert das, in einem land, dem es gelungen ist innerhalb nur 1 JH EUROPA 2 mal zu vernbichten und dann ungerührt "wetten dass" zu gucken?
TAFKA"P_C"
schrieb am 28.10.2011, 12:28 Uhr
Es hält dich keiner auf "Teleenciclopedia" zu gucken und von 700 Lei zu leben!
Koi
schrieb am 28.10.2011, 12:28 Uhr
Zwerg,
jetzt "Bumsti" auch noch selber.....
Koi
schrieb am 28.10.2011, 13:02 Uhr
Johann
schrieb am 28.10.2011, 14:10 Uhr (am 28.10.2011, 14:12 Uhr geändert).
"Italien erlebt Desaster am Anleihemarkt"

Dachte die FTD gehört zu den seriösen Zeitungen.
Anscheinend ist diese sich aber für primitive Stimmungsmache nicht zu schade.

Ein Desaster wäre es gewesen, wenn Italien keine Investoren gefunden hätte.

6,06 % Zinsen sind doch ein gutes Geschäft für Italien, vor der Euro-Einführung haben die wesentlich höhere Zinsen gezahlt.

Nebenbei bemerkt, Italien ist ein reiches Land, die Privathaushalte sind weitaus geringer verschuldet als die deutschen.
Wenn die Bürger Italiens sich solch eine Regierung leisten, dann sollen die doch blechen.


Koi
schrieb am 28.10.2011, 15:31 Uhr (am 28.10.2011, 15:53 Uhr geändert).
Nebenbei bemerkt, Italien ist ein reiches Land,

@Johann,
ich hab mir grad die Fingernägel geschnitten,ich könnte noch weiterschneiden: Irgendwann tut es aber weh und blutet.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.