Quo vadis Europa ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Wasabi
schrieb am 03.02.2012, 07:49 Uhr
Bald sind es 100%.Unausweichlich.
gerri
schrieb am 03.02.2012, 09:17 Uhr (am 03.02.2012, 09:25 Uhr geändert).

Erzbischof Hieronymus, Oberhaupt der griechischen Kirche:

"Die ungewöhnliche Geduld der Griechen geht zu Ende, Angst und die Gefahr einer gesellschaftlichen Explosion könnten
nicht mehr ignoriert werden."


-Ach was,hoffentlich stört man sie nicht zusehr mit dem Schuldenerlass....

Gruß,Geri
getkiss
schrieb am 03.02.2012, 10:21 Uhr
Unausweichlich

Ja, die 70%+X vom Ackermann sind ausweichlich, lach.
Das einzige Resultat von sowas ist: Die Gläubiger geben ihr Geld verloren, der Schuldner "geht nicht Pleite"

Gleichzeitig aber verzichtet die EZB nicht, Schäuble meint eine Erhähung der Hilfen sei nicht nötig. Recht hat er:
"Das Fass hat ein Boden,
ein Boden, ein Boden,
Der Boden ein Loch,
ein Loch, hat ein Loch,
das Loch ist so groß,
so groß, ist sooo groß,
so groß wie der Boden,
der Boden ist Loch"
Indiana
schrieb am 07.02.2012, 13:25 Uhr (am 07.02.2012, 13:32 Uhr geändert).
Die Financial Times Deutschland

sieht hinter den Vorschlägen, einen Sparkommissar für Griechenland abzustellen oder gar ein Sperrkonto einzurichten, Vorbereitungen für die Insolvenz Griechenlands. Die Vorschläge seien „Rausschmeißermusik“. Sowohl Merkel als auch Sarkozy wüssten, dass die Griechen einen Sparkommissar genauso wenig akzeptieren würden wie ein Sperrkonto. „Kein Parlament eines demokratischen Gemeinwesens kann es wagen, sich seine Haushaltshoheit über Jahre, wenn nicht Jahrzehnte pfänden zu lassen“, schreibt die Zeitung. Solche unerfüllbaren Forderungen zu stellen, sei insbesondere für die Bundeskanzlerin viel bequemer, als die unpopuläre Griechenland-Hilfe innenpolitisch weiter vertreten zu müssen. Im Falle einer Insolvenz würden die Griechen wie die Schuldigen aussehen, schließlich hätten sie die Forderungen ja akzeptieren können. Es gehe weniger um die Rettung, sondern darum, sein Gesicht im Falle einer griechischen Staatspleite zu wahren.
Indiana
schrieb am 12.02.2012, 18:42 Uhr
cäsar
schrieb am 20.02.2012, 20:34 Uhr
Hallo Indiana,

so geht Europa zu Grunde, Griechenland, Italien, Spanien...die Leute haben ein sehr difuses Verhältnis zu Staat, Gemeinwohl, Gesetz, Finanzen, Daseinsvorsorge usw.
Worauf ich jedoch hinaus will: ich habe Prognosen abgegeben und eine hat sich mit Ach und Krach bewahrheitet, am Ende habe ich schon gar nicht daran geglaubt, so unverschämt war der Bundespräsident! Die andere -Euroaustritt Griechenlands- ist meiner Meinung nach nur noch eine Frage der Zeit.

ave

Augustus
schrieb am 20.02.2012, 21:08 Uhr
Tiroler
schrieb am 20.02.2012, 22:02 Uhr
so unverschämt war der Bundespräsident!
sagt Cäsar.

Nun zieht ein verheirateter Mann mit seiner Freundin in Schloss Bellevue ein. Wenn es nicht ein Kirchenmann wäre, würde ich von Verfall der Sitten sprechen.
Es soll ein Bürgerrechtler der DDR gewesen sein. Er war führendes Mitglied des Neuen Forums in Rostock, wobei ich nichts von den Aktivitäten des Neuen Forums in Rostock weiß. Er war (nach eigenen Angaben) erfolgreich in der Missionsarbeit und er soll einem IM gegenüber 1974 die Regierung der DDR als „Clique die gemeinsam mit dem MfS und der NVA das Volk unterjocht“ bezeichnet haben. Zu fundamentaloppositioneller Gruppen, die sich seit Mitte der 1980er Jahre in Mecklenburg und Vorpommern zusammenfanden, hatte er keinen Kontakt.
Distel, der letzte DDR-Innenminister, hatte Erklärungen, wonach Gauck ein Begünstigter des DDR-Regimes gewesen sei. Die darauffolgenden juristischen Auseinandersetzungen endeten mit einer gütigen Einigung (?!?).

Etwas Gutes hat das Ganze, es wurde klar wo die FDP angelangt ist. Wie nannte sich Rösler bei einem Karnevalauftritt selbst? "Die gelbe Gefahr" - Gefahr für wen? Für die FDP kann es nicht sein, die war schon erledigt.
Indiana
schrieb am 20.02.2012, 23:33 Uhr (am 20.02.2012, 23:34 Uhr geändert).
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Mitgliedskarten bei "Tiroler" anfragen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Die darauffolgenden juristischen Auseinandersetzungen endeten mit einer gütigen Einigung (?!?).
T.Sieb
schrieb am 21.02.2012, 09:16 Uhr
Tiroler
schrieb am 21.02.2012, 15:35 Uhr
Ablehnung.
Eine gründliche Erziehung wirkt ein Leben lang. Warum sollte er sich so nicht äußern dürfen, waren doch beide Eltern bei der NSDAP (1932 bzw. 1934 eingetreten). Es wird doch niemand behaupten wollen in der Familie hat man sich rechtzeitig nach dem Winde gedreht.
Noch ist Zeit sich vorzubereiten um bei der Wahl richtig zu entscheiden. Eventuell lässt jemand noch eine Katze aus dem Sack, es gibt ja Mächtige die seine Wahl eigentlich nicht wollen (aus guten oder schlechten Gründen).
Wann werdet Ihr Euch äußern? Dupä räzboi?
Für mich ist er nicht der richtige Mann für dieses Amt. Ich wäre, unter Berücksichtigung der Mehrheistverhältnisse in der Bundesversammlung, für Petra Roth oder Klaus Töpfer.
Mynona
schrieb am 21.02.2012, 15:43 Uhr
für Petra Roth

Gottbewahre!
gehage
schrieb am 21.02.2012, 16:22 Uhr
@tirolerescu zitat: "Wann werdet Ihr Euch äußern? Dupä räzboi?"

schon wieder die abgrezung! euch und wir! wir und ihr! und die schlechten sind aber immer die anderen...

nichts für ungut...
Tiroler
schrieb am 21.02.2012, 16:51 Uhr
Gehage,
zu Ihrer Information: Die Gruppe der Menschen denen ich nicht gehöre nenne ich EUCH. Wie nennen Sie diese Gruppe?
seberg
schrieb am 21.02.2012, 16:59 Uhr (am 21.02.2012, 17:00 Uhr geändert).
Gehage,
wie sollte er sich sonst sauber fühlen können, unser sauberer Herr Tiroler, wenn er nicht alles Böse und alle Bösen weit von sich weg und in einen gut separierten "Ihr"- und "Euch"-Topf werfen könnte? Am Ende müsste er noch auf sich selbst und seine saubere Erziehung und Kindheit blicken...

Themen der großen Politik und der Stammtisch waren immer schon gute Freunde! In Freundschaft vereint fördern sie Selbstbewusstsein und schnapsselige Wohlfühlatmosphäre ungemein.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.