Quo vadis Europa ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Tiroler
schrieb am 21.02.2012, 22:29 Uhr
Wenn`s so ist kann ich ja schwimmen gehen.
seberg
schrieb am 21.02.2012, 22:35 Uhr
Tun Sie das. Hauptsache Europa geht nicht mit und bleibt dem Forum als Thema erhalten...
getkiss
schrieb am 22.02.2012, 00:52 Uhr
Klar @seberg, Europa geht nicht schwimmen.
Europa geht Baden. Frei?willig?
Anchen
schrieb am 24.02.2012, 14:22 Uhr
Indiana
schrieb am 25.02.2012, 22:52 Uhr
cäsar
schrieb am 28.02.2012, 18:10 Uhr
Wenn`s so ist kann ich ja schwimmen gehen.(Zitat des Tiroler)

Ja bitte, schleunigst!

ave
getkiss
schrieb am 02.03.2012, 13:46 Uhr (am 02.03.2012, 13:48 Uhr geändert).
Richtige Frage: Quo vadis?

Es stell sich die Frage, wozu ist eine "Europäische Zentral Bank", gekürzt EZB, da?

Mit der Begründung, die Kreditierung der Unternehmen durch die Banken Europas zu erleichtern, hat die EZB, Ende letzten Jahres, und jetzt wieder, den europäischen Banken, zu einem lächerlichen Zinssatz von 1%, jeweils ca. 500 MILLIARDEN Euro, verhältnißmäßig lange (3 Jahre) geliehen.

Beide male haben die Banken fast die selbe Summe, sofort bei der EZB deponiert.
Da fragt man sich, wie die Süddeutsche Zeitung auch, wozu das ganze?

www.sueddeutsche.de/wirtschaft/milliarden-euro-ueber-nacht-bei-der-ezb-angelegt-banken-bunkern-rekordsumme-in-angstkasse-1.1298337

Kann hier Jemand erklären, warum und wieso und mit welchem Nutzen sowas gemacht wird?
Handelt es hier überhaupt um reales Geld?
Oder ist das nur eine Beschäftigung für DV-Fachleute, die "den Geldfluss" elektronisch ermöglichen?
@ grumpes
schrieb am 07.03.2012, 16:59 Uhr
Griechenland und kein Ende.

Es geht nicht allein um Griechenland, es geht um die:

Vereinigten Schulden von Europa
Anchen
schrieb am 08.03.2012, 14:12 Uhr
@ grumpes
schrieb am 13.03.2012, 18:49 Uhr
Anchen
schrieb am 15.03.2012, 23:17 Uhr

Essay - der Gelduntergang


Schulden, es müssen immer mehr Schulden gemacht werden.

Rumänien ist so ein Kandidat, ruft zum Großteil seine EU - Förderungen nicht ab, macht einfach zuwenig Schulden..Fluch oder Segen ?
Anchen
schrieb am 21.03.2012, 14:03 Uhr
Die Demokratisierungsmafia:

Umgang mit postrevolutionären Staaten
Zwerg Bumsti
schrieb am 21.03.2012, 14:34 Uhr
Rumänien ist so ein Kandidat, ruft zum Großteil seine EU - Förderungen nicht ab, macht einfach zuwenig Schulden..Fluch oder Segen ?

das war rumänierns problem bereits unter ceausescu: es hatte keine schulden
Anchen
schrieb am 21.03.2012, 14:39 Uhr

...Der Bürger fiel ja aus, den konnte er wohl schlecht beleihen, der war/ist enteignet....

Zwerg Bumsti
schrieb am 21.03.2012, 14:47 Uhr
...Der Bürger fiel ja aus, den konnte er wohl schlecht beleihen, der war/ist enteignet....


wieviel schwachsinn passt in einen pferdekopf?

die bürger waren keineswegs enteignet. dass der anteil der eigentumswohnungen in rumänien heute wesentlich höher ist als in baden-württembereg ist ceausescus verdienst

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.