Quo vadis Europa ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Anchen
schrieb am 21.03.2012, 15:30 Uhr

Ah so, in Rumänien wurden Bürger nicht enteignet ?!

Rumänien war doch auch deshalb so pleite, weil es nichts zum Durchgreifen bei seinen Bürgern gab. Da konnten die Steuern nicht einfach erhöht werden, wie zum Bsp. die Grundsteuer, die Autosteuer usw.., da gab es nichts zum Entsparen der Bürger, die hatten leere Taschen, so dass der Staat eventuell mehr Geld zur Verfügung gehabt hätte (der hat dann beim IWF Geld gepumpt, zu bekannten Konditionen).

Wenn du Eigentumswohnungen aus verschiedenen Regionen in Europa in diesem Zusammenhang vergleichst, dann bitte mit Preisgefüge/Marktwert.

Und Eigentum ist nicht immer gleich Immobilie.



orbo
schrieb am 21.03.2012, 15:36 Uhr
ob bei "Zukunft...", "Quo vadis..." oder "Rumänien..."

Auf allen Kanälen läuft der gleiche...
TAFKA"P_C"
schrieb am 21.03.2012, 15:39 Uhr
dass der anteil der eigentumswohnungen in rumänien heute wesentlich höher ist als in baden-württembereg ist ceausescus verdienst

Wenn du es als Folge seines Verschwindens meinst, dann ja, es war sein Verdienst.
Zwerg Bumsti
schrieb am 21.03.2012, 15:40 Uhr
Wenn du Eigentumswohnungen aus verschiedenen Regionen in Europa in diesem Zusammenhang vergleichst, dann bitte mit Preisgefüge/Marktwert.

Und Eigentum ist nicht immer gleich Immobilie.

das habe ich vorausgesehen, dann vrsuch mal zu rechnen pferdekopf:

ein arbeier in ro verdiewnt zb 450€

und wohnt in einer wie auch immer ausgestatteten wohnung für die er keine miete bezahlt

ei n harz 4 in D bekommt auch 450€ und die 600€ miete bezahle ich mit meiner einkommensteuer

TAFKA"P_C"
schrieb am 21.03.2012, 15:40 Uhr
das war rumänierns problem bereits unter ceausescu: es hatte keine schulden

Und wie lange? 6 Monate. Davor aber hat er das Volk jahrelang "ausbluten" lassen und das Land kaputt gespart.
Ständer
schrieb am 21.03.2012, 16:17 Uhr
was meinst du wie wir bluten müssten, wenn wir unsere
schulden (offiziell 2 Bil. € inoffiziell viel mehr)
zurückzahlen würden. was m.M. nach niemals mehr möglich ist.
Anchen
schrieb am 21.03.2012, 17:25 Uhr


Das hat mit Rechnen nix mehr zu tun.

Und du solltest vielleicht mal deine Rauchwaren wechseln, schlechte Rauchwaren führen zur Gehirnerweichung und dann müßen andere ihre „Einkommenssteuer“ für dich aufwenden.


Zwerg Bumsti
schrieb am 21.03.2012, 18:10 Uhr
was meinst du wie wir bluten müssten, wenn wir unsere
schulden (offiziell 2 Bil. € inoffiziell viel mehr)
zurückzahlen würden. was m.M. nach niemals mehr möglich ist.


die politiker hoffen doch alle auf einen 3. weltkrieg, die bunker für dei schweren herren und leichten damen sind bereits eingerichtet
Anchen
schrieb am 21.03.2012, 18:44 Uhr


Da bin ich aber jetzt bis ins Mark erschüttert, hier ist nicht mal Ort und Zeit für einen Zwinkersmilie
Indiana
schrieb am 21.03.2012, 23:28 Uhr
"Das wäre die vierte Schuld"

Wenn Deutschland eine Finanzpolitik betreibt, die den Euro scheitern lässt, dann wären die Deutschen für das Scheitern Europas verantwortlich. Das wäre die vierte Schuld nach den Weltkriegen und dem Holocaust. Deutschland muss jetzt seine Verantwortung für Europa übernehmen.
cäsar
schrieb am 22.03.2012, 03:13 Uhr
Rumänien war doch auch deshalb so pleite, weil es nichts zum Durchgreifen bei seinen Bürgern gab. Da konnten die Steuern nicht einfach erhöht werden, wie zum Bsp. die Grundsteuer, die Autosteuer usw.., da gab es nichts zum Entsparen der Bürger, die hatten leere Taschen, so dass der Staat eventuell mehr Geld zur Verfügung gehabt hätte (Zitat Anchen)

Ach was!? der Staat schafft es nicht mal heute die recht hohe Mehrwertsteuer einzutreiben. Geht mal in kleinere Zieglereien(nicht gleich zu Obi oder anderen westlichen Ketten) und schaut mal was für strahlende Augen ihr vorfinden werdet wenn ihr dem Verkäufer sagt, dass ihr keine Rechnung braucht!

Die Politiker haben schon recht wenn sie irgendwelche Kommisare in die Peripherieländer schicken wollen. Rumänien bräuchte dringend aus meiner Sicht einen Steuerkommisar und einen EU- Geldverteilungskomisar!

ave
getkiss
schrieb am 22.03.2012, 06:13 Uhr (am 22.03.2012, 06:21 Uhr geändert).
Rumänien bräuchte dringend aus meiner Sicht einen Steuerkommisar und einen EU- Geldverteilungskomisar!

Nicht nur Rumänien. Nur:
"Până ajungi la Comisar, te mănâncă perceptorul".
(Eine Abwandlung der rumänischen Weisheit, "bis Du zum Herrgott kommst, werden dich die Heiligen fressen" in
"bis du zum Komissar kommst, frisst dich der Steuereintreiber").

Die meisten heruntergewirtschafteten Staaten brauchen einen "Korruptionsbekämpfer auf allen Ebenen". Dann fließen auch die Steuern. Deutschland, mit seiner Schattenwirtschaft, bräuchte auch einen. Und eine Lohnpolitik, die die wahre Leistung belohnt. Nicht die "Leistung" 100-Fache Gehälter gegenüber anderen zu kassieren.
So eine wahre 100-Fache Leistung kann niemand leisten. Der Begriff ist ein ähnlicher wie
Arbeitgeber: Der andere arbeiten lässt.
Arbeitnehmer: Der für andere arbeit leistet.
gerri
schrieb am 22.03.2012, 06:16 Uhr (am 22.03.2012, 06:21 Uhr geändert).
@ Zwerg... "die politiker hoffen doch alle auf einen 3. weltkrieg, die bunker für dei schweren herren und leichten damen sind bereits eingerichtet"

-Komisch ,da gibt es auch ein Land wo man in den Zeitungs-Nachrichten immer auf ein Erdbeben wartet....
gerri
schrieb am 22.03.2012, 08:02 Uhr (am 22.03.2012, 08:04 Uhr geändert).
@ Nun zurück zum Urthema mit Griechenland,wenn man zurückblättert in der Geschichte ab 1944,kümmerte sich England und später auch USA,um die Zukunft des Landes.
Die Furcht war, das Griechenland in die Fänge des russichen Kommunismus gerät und das sollte in keinem Fall passieren.
Kommunistisch orientierte Verbände gab es genügende im Lande,die alles mögliche versuchten.In den 1947/48 Jahren haben sie sogar tausende von Kindern und Jugendliche in`s sozialistische Ausland gebracht,aufgheteilt auf mehrere Staaten wo sie für später gut aufgehoben waren und vorbereitet wurden.
Nun wurde Griechenland vom westlichen Ausland finanziell
so verwöhnt um nur nichtmehr nach dem Ostblok zu blicken und wenn die Finanzspritze nun nachgelassen hat,ist es ziemlich hart für den verwöhnten Patienten.Meine Meinung, nach der Lektüre...

Gruß, Geri
Zwerg Bumsti
schrieb am 22.03.2012, 09:45 Uhr
Und du solltest vielleicht mal deine Rauchwaren wechseln,

zwerge tragen keine Pelze

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.