Quo vadis Europa ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Anchen
schrieb am 28.07.2011, 00:03 Uhr


Einigermaßen Neues von der Kanzlerin

Deutsche Steuerzahler müssen für Athen zahlen

Wir sparen zuviel!

Anchen
schrieb am 29.07.2011, 00:49 Uhr
Der Sparkassenverbund Bankia will Forderungen an Spaniens Fußballrekordmeister Real Madrid aus millionenschweren Transferdeals als Bürgschaft hinterlegen, um sich bei der Europäischen Zentralbank (EZB) frisches Geld zu borgen. Es geht dabei um Ronaldo und den Brasilianer Kaká, die beide bei Real spielen.

Ronaldo unterm Rettungsschirm
Anchen
schrieb am 02.08.2011, 22:56 Uhr
Koi
schrieb am 05.08.2011, 12:49 Uhr
getkiss
schrieb am 05.08.2011, 12:50 Uhr (am 05.08.2011, 12:51 Uhr geändert).
Wird man so Osteuropaspezialist?
Der langjährige Osteuropaspezialist des ORF und Wirtschaftsjournalist Paul Lendvai soll unter dem Tarnnamen Cole Michael mit dem ungarischen Geheimdienst in den 60-er Jahren zusammengearbeitet und im Auftrag "wohlwollende" Reportagen in mehreren westlichen Zeitungen verbreitet haben.
www.mno.hu/portal/801698

Dies wird jetzt von der rechten Presse in Ungarn behauptet, (als in Geheindienstakten verzeichnet zu sein, die freigegeben wurden) vor allem jetzt, nach dem Lendvai die Orbán-Regierung scharf kritisierte.

Angeblich war er mit der Zusammenarbeit einverstanden um aus dem Ostblock berichten und seine Eltern besuchen zu können, bzw. um seiner Mutter ein Besuchsvisum in Österreich bzw. Israel zu ermöglichen. Er selbst hatte auf die ungarische Staatsbürgerschaft verzichtet und die österreichische angenommen.
Nach einem antibulgarischen Artikel soll die Besuchserlaubniss für Osteuropa aufgehoben worden und das entsprechende Rekrutierungsdossier geschlossen worden sein.
getkiss
schrieb am 05.08.2011, 12:53 Uhr
@Koi:Salamicrash....
Ob wohl ab 14:30 Fortsetzung des crash erfolgt, oder einige Salamischeiben zusammengeschweißt werden?
Koi
schrieb am 05.08.2011, 12:58 Uhr
..... ich glaube nicht mehr an ein "Zusammenschweißen".
Überall Schulden : Von Nichts kann auch nichts Gutes erwartet werden.

Den wahren Wert des Geldes, erkennt man erst dann, wenn man sich welches leihen muß.
Anchen
schrieb am 05.08.2011, 23:15 Uhr (am 05.08.2011, 23:20 Uhr geändert).
Amerikanische Countrysänger haben sich des Thema auch angenommen:

Euro-Shantie for Germany



...Germany is the soundest country that is in the Eurozone...

Auch den Griechen wurde ein Lied gewidmet:

Greek Song
sibihans
schrieb am 05.08.2011, 23:50 Uhr
Und was für ein Lied wird er wohl der Usa widmen ?
Haiduc
schrieb am 06.08.2011, 00:04 Uhr
Und was für ein Lied wird er wohl der Usa widmen ?
Vorschlag
http://www.youtube.com/watch?v=4NAM3rIBG5k
lucky_271065
schrieb am 06.08.2011, 08:58 Uhr
Deutschfeindlichkeit im eigenen Land?

www.youtube.com/watch?v=k3gI5GIuXrg&feature=related

Ich frage mich, wie unsere siebenbürgischen Landsleute in Deutschland - die ja oft erklärten, dass sie "als Deutsche unter Deutschen leben wollen" - mit solchen Manifestationen klarkommen. Schürt dass nicht den "Fremdenhass"?
wamba
schrieb am 06.08.2011, 09:06 Uhr
Lucky, was ist Dein Auftrag?
lucky_271065
schrieb am 06.08.2011, 10:59 Uhr (am 06.08.2011, 10:59 Uhr geändert).
Deine Paranoia zu kurieren, Wamba.
Ich stelle mir nur gewisse Fragen, wie wohl jeder Mensch. Auf den Link mit den Türken kam ich ausgehend von dem Link von Anchen, mit ein wenig Surfen... Nur 2-3 Schritte
seberg
schrieb am 06.08.2011, 11:29 Uhr
Eine gewisse Frage:
"Schürt dass nicht den "Fremdenhass"?"

Eine gewisse Antwort:
"Ja, den „Fremdenhass“, den wir in Rumänien erfahren und gelernt haben und in Deutschland endlich verlernen können - auch wenn er vom Păunescu-Lucky mithilfe der Deutsch-Türken geschürt wird!"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.