Neulich am südlichen Berliner Ring

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Iceman
schrieb am 19.09.2011, 09:07 Uhr
Und was ist denn mit den Ungarn?
Krigt man bei denen keine "Alergien"?!

Mircea32

Doch,wenn man zum Primitivste und Dümmste Volk Europas gehört.Und ohne Rätsel und Denkspielen aufwächst.Dementsprechend verfügt später nicht mal über minimale Logik und nennt sich Rumäne. Oder Krankhafte Neigung zu diese Primitivität zeigt.Wie zb die sogenannte ex Rumänen oder Deutsprechende Rumänen.Übrigens deswegen kommen manche von euch nicht mit Herta Müller klar.Der einzige der das kapiert hat ist seberg.

bankban
schrieb am 19.09.2011, 09:11 Uhr
Da gab es noch mehrere, nicht nur den Fazekas: den Ioan Racz (=Rácz János), den Alexandru Moghioris (Magyarosi Sándor), den Vasile Luca (Luka László) usw.

Ja und?
Die ganzen Entrechtungen der Sachsen, Schwaben, Ungarn, Juden usw. haben auch sie nicht verhindern können und auch nicht verhindern wollen, denn sie haben sich nicht als Sachsen, Ungarn, Juden etc. gefühlt, sondern als internationale Kommunisten. Ethnizität spielte für sie keine Rolle.
Ergo: Daraus, dass es Angehörige der Minderheiten im Unterdrückungsapparat gab (selbst in der Securitate!), kann man nocht schlussfolgern, die Minderheiten wären nicht verfolgt worden.

Klar fühlte man sich als Mensch zweiter Klasse, wurde man doch in den Augen der gerade kurz vorher nach Siebenbürgen gezogenen rumänischen Nachbarn als "nationalitate conlocuitoare" diffamiert, obwohl man nur in den Friedhof zu gehen brauchte, um die eigenen Ahnen über Jahrhunderte zurückverfolgen zu können. Was der Nachbar bis heute nicht kann, es sei denn, er verfälscht mittlerweile die Mikrohistorie, indem er seine Ahnen aus Oltenien nach Siebenbürgen karrt. (Dieser Verfälschung der Mikrohistorie im lokalen Rahmen entspricht freilich jene der Makrohistorie durch die Rumänische Akademie. Aber das ist ein anderes Thema für das cäsar zuständig ist).
Mircea32
schrieb am 19.09.2011, 09:16 Uhr
"Doch,wenn man zum Primitivste und Dümmste Volk Europas gehört.Und ohne Rätsel und Denkspielen aufwächst.Dementsprechend verfügt später nicht mal über minimale Logik und nennt sich Rumäne."

Ich wäre auch lieber Deutscher aus Starnberg gewesen, aber meine Mutter sagte "nein und wieder nein" ich sei Rumäne. Naja, was soll's.

Mircea32
schrieb am 19.09.2011, 09:19 Uhr


"Klar fühlte man sich als Mensch zweiter Klasse,"


Ich kann mich nur wiederholen, wenn du dich minderwertig gefühlt hast, oder vielleicht immer noch, es ist dein persönliches Problem. Hilfe wirst du woanders finden und nicht auf Foren, die Geschichte interpretierend und jammernd.


seberg
schrieb am 19.09.2011, 09:20 Uhr (am 19.09.2011, 09:30 Uhr geändert).
Behaupten kann man hier viel!

(Aber das ist ein anderes Thema für das cäsar zuständig ist)

Apropos sich minderwertig fühlen: es soll Versuche gegeben haben dies Gefühl dadaurch los zu werden, dass man es anderen beigebracht, bzw. zugefügt hat, indem man sie zu "nationalitati con-locuitoare" gemacht hat, Minder-heiten eben!
Mircea32
schrieb am 19.09.2011, 09:29 Uhr

"es sei denn, er verfälscht mittlerweile die Mikrohistorie, indem er seine Ahnen aus Oltenien nach Siebenbürgen karrt."

Entschuldigung, das habe ich übersehen.

Das ist krank!
Du hast wirklich ein Problem.
seberg
schrieb am 19.09.2011, 09:32 Uhr
Vorsicht! Ansteckend!
bankban
schrieb am 19.09.2011, 09:32 Uhr (am 19.09.2011, 09:37 Uhr geändert).
@ Mircea: Das ist eine Tatsache!
Unkenntnis ist keine Entschuldigung!

"Hilfe wirst du woanders finden und nicht auf Foren, die Geschichte interpretierend und jammernd."
Nicht ich brauch die. Sondern die Vergangenheitsleugner.
Merlen
schrieb am 19.09.2011, 10:59 Uhr
Mircea32

"Oh du herbstliche Schönheit, ich verwette mein Pferd dass du dich nie überschätzt gefühlt hast."

kann es sein, diese despektierliche Bemerkung Deinerseits reflektiert Dein Frauenbild? Womöglich bist Du das Herbstblatt welches nur durch pusten von Frauen daran gehindert wird auf der Erde aufzuschlagen und zu verwelken; ich kenne nur Männer welche sich Frauen gegenüber überhöhen müssen die ohne sie nicht auskommen oder grundsätzlich Angst vor dem Weiblichen (auch in sich selbst) haben:-(

Mircea32
schrieb am 19.09.2011, 11:18 Uhr
"ich kenne nur Männer welche sich Frauen gegenüber überhöhen müssen die ohne sie nicht auskommen oder grundsätzlich Angst vor dem Weiblichen (auch in sich selbst) haben:-("


Oh du Arme.
Du musst ja schreckliche Erfahrungen hinter dir haben, aber es gibt ja auch andere.
Mit etwas Glück, vor dem Winter findet man auch so Einen.

p.s.. Ich persönlich "unterhöhe" mich gerne, wenn die Unterlage weich genug ist.

Merlen
schrieb am 19.09.2011, 11:44 Uhr (am 19.09.2011, 12:00 Uhr geändert).
@Mircea 31
bist eben doch das welke Blatt welches eine Unterlage braucht. Armer Kerl:-(
Ansonsten entschuldige ich mich bei Ihnen, ich habe Ihnen versehentlich unterstellt deutsche Texte auch Inhaltlich zu erfassen, aber Ihre Antwort hat diese Unterstellung destruiert. Pardon!
TAFKA"P_C"
schrieb am 19.09.2011, 11:53 Uhr
"welkes Blatt"... Das sieht nur so aus! Alles Tarnung! Dahinter verbirgt sich was Fieses!

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
welkes Blatt
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Mircea32
schrieb am 19.09.2011, 12:06 Uhr (am 19.09.2011, 12:08 Uhr geändert).
"aber Ihre Antwort hat diese Unterstellung destruiert. Pardon"

Ich fühle mich nicht zu pardonieren bei so einer erlesenen, bemüht sprach-brillanten Diskutantin.


seberg
schrieb am 19.09.2011, 12:34 Uhr
Jetzt muss es wohl zusätzlich auch noch heißen:
"Ich habe Ihnen versehentlich unterstellt auch ironisch-hintersinnige Texte zu erfassen, aber Ihre Antwort hat diese Unterstellung destruiert. Pardon!"
Merlen
schrieb am 19.09.2011, 12:56 Uhr
@seberg,
danke für die Ergänzung:-) war nachlässig von mir formuliert:-(

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.