Gefährliche Entwicklung

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 06.11.2007, 16:39 Uhr
Misch 39 schrieb: tschik schrieb: Genau, siehe Italien.

Ungefähr 550.000 rumänische Staatsbürger befinden sich z.Z in Italien, davon sind die Mehrheit Zigeuner. .......
Die Situation hat so eskaliert, daß sich die Regierung in Bukarest eingeschaltet hat, um gegen "das schlechte Bild der in Italien arbeitenden Rumänen anzugehen" (so der Premier Tăricianu).
Trotzdem lassen die Überfälle nicht nach. Schauen sie hier:


Und in den Web-Kommentaren in den rumänischen Zeitungen tauchen inzwischen "Vorschläge" wie Roma´s nach Indien oder Pakistan zu vertreiben, oder Außenminister Cioroianu möchte Sie nach Egypten, in eine Wüstenreservation stecken..
Von wegen nicht vorhandene nationalistische Tendenzen... Wie sagte mal ein Arbeitskollege in Kronstadt. "Vox populi, Vox derbedeii"...
getkiss
rio
schrieb am 06.11.2007, 17:37 Uhr (am 06.11.2007, 17:42 Uhr geändert).
The history of Igor schrieb: Rio, es kann ja auch wirklich sein, dass manche eben keine 'Angst' vor Einwanderern haben. So gesehen sind eben doch die 'boesen' Rechten daran schuld. Wenn das Thema Immigration als Problem auf den Tisch gelegt wird, man aber damit nicht einverstanden ist, dann darf man das ruhig denjenigen die das als 'Problem' ansprechen vorwerfen. Naemlich, dass sie zu gespannten Beziehungen und womoeglichen Folgen beitragen.

Die "Rechten" sind auch keine einheitliche Bewegung, sondern zersplittert und sich gegenseitig z.T. spinnefeind. Sie sind aber nicht gleichzusetzen mit den Rechtsextremen, welche offen zugeben verfassungsfeindliche Ziele zu verfolgen. Die Linken setz man ja auch nicht gleich mit z.B. der R.A.F.
Ich bin keiner Seite besonders zugetan, am mindesten den Extremen aber ich beobachte auch schon seit einiger Zeit die nationale und internationale Politik und die Berichterstattung in den sogenannten "ojektiven und neutralen" Medien (unter denen es ja auch verschiedene Strömungen gibt) und immer wenn die Rechten irgendwo eine Demo orgenisieren gibt es Zoff. Die Medien berichten dann auch daß es dabei zu Angriffen auf die Ordnungskräfte kam, sie verschweigen aber oft dass diese Gewaltakte von den linken Gegendemonstranten ausging, sagen nur die halbe Wahrheit. Und noch etwas: In einer demokratischen Gesellschaft darf es keine Tabuthemen geben. Man kann über ein THema verschiedener Ansicht sein, aber angesprochen sollte jedes jedes Problem einer Gesellschaft werden dürfen. Nun ist es aber so, dass massive Einwanderung von Menschen, denen unsere Kultur und Mentalität fremd sind und die zum Teil hier nicht den geringsten Willen zeigen, sich zu integrieren, auch erhebliche Probleme generieren. Werden diese Probleme jedoch (hie und da, zaghaft) angesprochen, heisst es gleich Angstthema oder Fremdenfeindlichkeit, das sollte nicht in einen Wahlkampf (wohin denn sonst?) und sofort ist wieder Ruhe im Land. Ja und was sind die anderen Themen denn? wird da dem Wähler und dem gemeinen Volk nicht auch permanent Angst gemacht von der Politik? Angst vor Klimakollaps, wenn wir nicht horrende Spritsteuern berappen? Oder Angst vor Arbeitslosigkeit, vor Armut im Alter, vor Krankheit oder Pflegenotstand? Ist die Angst denn nur auf das Thema Zuwanderung begrenzt? nein; Und doch tut man so als seien jene, welche dieses Problem ansprechen gemeine Profiteure, welche die (völlig unbegründete!) Angst der Leute vor Überfremdung, - (ja, richtig gelesen, jetzt werden die Guten gleich losheulen) Überfremdung, denn nichts anderes ist es wenn eine Schulklasse überwiegend aus Ausländern besteht, welche die deutschen Schüler am Lernen und Fortschritt hindern weil sie keinen Brocken Deutsch können. Es sind nicht alle so aber die Mehrheit. Dann fragt man sich wenn unsere Kinder in der Minderheit sind: Wen gilt es zu schützen? Die Minderheiten. Sind die Deutschen Kinder nun zu schützen oder die "Minderheiten" die in diesem Fall eine Mehrheit bildet?
The history of Igor
schrieb am 06.11.2007, 19:48 Uhr
Ich rede ja nicht von Tabuthemen. Meines Erachtens nach duerfte es keinerlei Tabuthemen geben. Wir sprechen ja auch hier von dem; so viel zu deinem Vorwurf 'Tabu'. Trotzdem heisst das noch lange nicht, dass ich die Ansicht von rechten Gruppen (ich meine eben nicht Rechtsextreme, sondern Christlich-Konservative o.ae.) einfach hinnehme. Ich stimme der Angstmacherei nicht zu, sondern ich sehe es eben als genau solches: Angstmacherei. So, jetzt hab ichs konkret gesagt. Das ist auch Meinungsfreiheit.

Ich sehe eben Einwanderung nicht als Problem, sondern vielleicht als Herausforderung, aber grundsaetzlich finde ich es spannend.

Ausserdem finde ich es besonders idiotisch, dass wir hier auf einer letztendlich Einwandererseite ueber die angeblichen Nachteile der Einwanderung sprechen.

Rio, du sprichst eine Ueberfremdung an. Was genau bedeutet das? Du gibst ein extremes Beispiel an, wo die Situation sicherlich nicht wuenschenswert ist. Aber das ist nicht die Norm. Schau die die Zahlen der nicht-deutschsprechenden Auslaender mal an. Ich gebe zu, die Sprache ist ein ungemein wichtiger Bestandteil, wenn nicht sogar der wichtigste Bestandteil der Integration. Aber man versucht ja staendig dieses Hunderniss zu bewaeltigen. 100% loesen wird mans nie. Selbst wenn man es zu 99% loesen wuerde gaebe es immer noch Leute die schreien wuerden, dass Auslaender kein Deutsch sprechen (was im Uebrigen auch heutzutage so nicht zutrifft, weil es eine Pauschalisierung ist). Es ist eben nicht die Mehrheit. Also, was ist Ueberfremdung? Einfach nur die Tatsache, dass 'andere' da sind? Hast du Angst davor? Haelst du Kultur fuer statisch?

Ich verstehe auch nicht was du mit Schutz meinst. Gut, man sollte deutschsprachige Schueler (nicht deutsche Schueler; ethnische Diskriminierung geht nicht mehr...) schuetzen, sodass sie nicht am Lernen gehindert werden. Aber wie schuetzt man im Moment Schueler von Minderheiten (die a) kein deutsch sprechen und b) anders behandelt werden als deutschsprachige Schueler?)?

Koennen wir uns darauf einigen, dass es um deutschsprachige und nicht deutschsprachige Schueler geht?

Ach ja, noch was: Rechte Gewalt ist nicht zu toppen, im negativen Sinn. Ich habe das schon mehrmals am eigenen Leibe erfahren. Also bitte nicht die armen kleinen rechten Grueppchen verharmlosen. Die 'linke' Gewalt, die du ansprichst ist nicht linke Gewalt (also nicht RAF-maessig) sondern eine Reaktion auf aggressive und gewalttaetige Provokationen und Aktionen vom Abschaum der Welt, naemlich rechtsradikale Gruppierungen. Ich habe das in Polen, Ungarn, Deutschland, Oesterreich und Grossbritannien erlebt. Auch wenn ich dir im Allgemeinen in deinem Zynismus gegenueber der Medienlandschaft zustimme, so trifft das nicht auf diese Faelle zu.
rio
schrieb am 06.11.2007, 21:31 Uhr (am 06.11.2007, 21:31 Uhr geändert).
Ich habe nicht von Nachteilen der Einwanderung gesprochen, sondern von Problemen, welche diese generiert. Auch erachte ich die besoffenen Dumpfbacken, welche mit Baseballschlägern einherprügeln nicht als "Rechte", ich denke das sind arme, frustrierte Teufel, die gar keine politischen Überzeugungen haben und einfach Dampf ablassen. Um die Gesellschaft, die sie ja ablehnt, zu provozieren, brüllen sie dann auch schön brav Fascho-Parolen, genau das wird ja von ihnen erwartet. Schrecklich!
Nein, ich habe keine Angst mehr vor Überfremdung, ausserdem ist das ja auch egal, die Überfremdung wird kommen so oder so, aber unsere Nachkommen werden nicht viel vermissen, sie werden's nicht anders kennen und was man nicht kennt, vermisst man nicht. Nur so aus purer Neugier würde ich gerne den Slang der in 100 Jahren hier gesprochen wird, hören. Ob da auch noch hie und da ein deutsches Wörtchen vorkommt?
Und deutschsprachige Kinder gibt es auch unter Ausländern viele, und viele sprechen sogar sehr gutes Deutsch aber trotzdem gibt es auch noch Deutsche Kinder, das kann man ruhig sagen ohne jemanden zu diskriminieren. Oder gilt der Begriff "Deutsch" schon als Diskriminierung, weit wären wir da gekommen in der Pulitical Correctness. Und ein Deutsches Kind ist sehr leicht zu definieren: Spricht als Muttersprache Deutsch. Das ist alles. Ich tue doch niemandem weh wenn ich mich als deutscher betrachte, genausowenig wie ich jemandem nur dadurch helfe, irgendwelche hohlen nichtssagenden Phrasen von Nächstenliebe und lauter solchem Stuss daherzuplappern und aber sonst nichts aber auch rein gar nichts für diese Leute tue, sondern in einem Elfenbeinturm in Hamburg-Eppendorf, wohlbewacht von schwarzen Sheriffs wohne und mein Kind in eine Privatschule schicke, denen da draussen aber die Zustände in den Haupt und Realschulen zumute.
Das ist doch ungefähr so wie bei Marie Antoinette die ihrem Volk empfahl Kuchen zu essen, weil kein Brot im Land war.
The history of Igor
schrieb am 06.11.2007, 21:47 Uhr
rio schrieb: Um die Gesellschaft, die sie ja ablehnt, zu provozieren, brüllen sie dann auch schön brav Fascho-Parolen, genau das wird ja von ihnen erwartet. Schrecklich!


Vermutlich auch weil die idiotische faschistische Ideologie sie auch anspricht, oder willst du uns erzaehlen, dass sie Faschismus oder Rassismus intellektuell nicht ganz begreifen?

rio schrieb: Nur so aus purer Neugier würde ich gerne den Slang der in 100 Jahren hier gesprochen wird, hören. Ob da auch noch hie und da ein deutsches Wörtchen vorkommt?


Das kann doch nicht dein Ernst sein. Sprache entwickelt sich. Ich kann dir aber so ziemlich versichern, dass deutsch noch existieren wird. Sowas laecherliches. Was genau willst du denn? So sprechen wie vor 200 Jahren? Du leidest auch an Wahnvorstellungen wenn du meinst, dass Minderheiten oder auslaendische Sprachen die deutsche Sprache im Alltag dominieren. Das ist einfach voll und ganz aus der Luft gegriffen. In Deutschland spricht man deutsch. Damit hat es sich.
rio schrieb:
Und ein Deutsches Kind ist sehr leicht zu definieren: Spricht als Muttersprache Deutsch. Das ist alles.


Wunderbar. Dann kann ich ja davon ausgehen, dass Kinder tuerkischer Abstammung, die in Deutschland aufwachsen und daher deutsch als Muttersprache oder aber wie ihre Muttersprache sprechen als Deutsche gezaehlt werden.
rio
schrieb am 06.11.2007, 22:15 Uhr (am 06.11.2007, 22:33 Uhr geändert).
Ach unser history ist also nun auch noch Prophet! Er weiß nämlich nicht nur alles genau wie es war und ist, sondern auch noch was in 100 Jahren sein wird! Fabelhaft! Und noch was:An "Wahnvorstellungen" habe ich noch nie gelitten. Und wieso willst du etwas "versichern" was du selber nicht mehr erleben wirst? DAS ist lächerlich und sonst nichts. Aber das genau ist die Sprache die deinesgleichen spricht: "...ich kann versichern... ...völlig aus der Luft gegriffen... so ist das und punkt..." Lauter sehr plausible Argumente. (Als hörte ich Frau Berger zu Eva Herman sprechen, genauso) Ich werde mit dir keine Diskussion mehr führen und werde die Admins darauf hinweisen dass du sehr beleidigende Ausdrücke in Bezug auf mich verwendest, obwohl ich dich nicht persönlich angegriffen habe.
rio
schrieb am 06.11.2007, 22:29 Uhr (am 06.11.2007, 22:32 Uhr geändert).
Ich bitte hiermit die Admins dieser Seite den User "The history of Igor" darauf hinzuweisen, seine beleidigenden und herabsetzenden Äußerungen zurückzunehmen und persönliche Beleidigungen hinfort zu unterlassen. Diese User hat wiederholt persönliche Beleidigungen mir gegenüber in diesem Forum geäusser, obwohl ich ihn nie persönlich angegriffen habe und das muss und werde ich in Zukunft nicht mehr hinnehmen.
Vielen Dank.
The history of Igor
schrieb am 06.11.2007, 22:40 Uhr
Also ich bitte dich. Es sind keine beleidigenden Vorwuerfe hier vorgefallen; zumindest nicht bewusst von meiner Seite aus. Sag mir doch bitte genau was dich stoert und meinetwegen veraender ich es. Ist doch wirklich kein Grund zu den Admins zu laufen.

Gut, versichern kann ich sicher nichts, aber ich glaube du liegst daneben.
seberg
schrieb am 06.11.2007, 23:19 Uhr (am 06.11.2007, 23:42 Uhr geändert).
Ich glaube, hier lieg ein Missverständnis vor, bzw. ein Verständigungsproblem: Igor meinte doch offensichtlich, dass Rio an Wahnvorstellungen leidet, WENN, also unter der Bedingung oder dem Umstand, wenn er (Rio) meint, „dass Minderheiten oder auslaendische Sprachen die deutsche Sprache im Alltag dominieren“. Rio aber tut das nirgends ausdrücklich (ob er es insgeheim meint, wissen wir nicht), also auch nix mit Wahnvorstellungs-Beleidigung von Igor!

Was zu beweisen war: aufs Deutsche oder Andersmuttersprachliche kommts nicht an, sondern darauf, ob einen das durch Gefühle benebelte Hirn zum Ausrasten bringt, oder ob man beim mühsam erlernten zivilisierten Verhalten bleiben kann.
Schon die „Möllemänner“ haben primitives Ausrasten mit tapferem „Tabubruch“ verwechselt.
getkiss
schrieb am 07.11.2007, 08:34 Uhr (am 07.11.2007, 12:01 Uhr geändert).
@rio:"Sind die Deutschen Kinder nun zu schützen oder die "Minderheiten" die in diesem Fall eine Mehrheit bildet? "
Frage. Was meint Ihr zu der Sendung von Gestern Abend im Fernsehen, wo berichtet wurde dasss deutsche Bürger aus einem Viertel in Berlin wegziehen, weil dort türkisch-arabische Banden mit Vorliebe die deutschen terrorisieren?
Ist dies nun auch "rechte Hetze"?
Sorry, habe mir den Sender nicht gemerkt...
getkiss
The history of Igor
schrieb am 07.11.2007, 11:18 Uhr (am 07.11.2007, 11:21 Uhr geändert).
Ich habs leider nicht gesehen. Vielleicht koenntest du uns darauf aufmerksam machen wo man sich ueber die gestrige Sendung informieren kann. Ich hab naemlich nur diese Sendung in der Zusammenfassung im Internet gefunden (die gestern scheinbar lief):

Döner, Pizza, Sauerkraut

Scheint mir eher eine Zelebrierung der Multikultur zu sein.

Ausserdem laeuft heute abend im Zweiten folgende Sendung ueber Nordstadt in Dortmund:

Rap, Koran und Oma Bonke

Hier gehts zu einer Videovorschau.
seberg
schrieb am 07.11.2007, 12:27 Uhr (am 07.11.2007, 12:28 Uhr geändert).
getkiss schrieb:
Sorry, habe mir den Sender nicht gemerkt...
getkiss


rio
schrieb am 07.11.2007, 19:19 Uhr
seberg schrieb: Ich glaube, hier lieg ein Missverständnis vor, bzw. ein Verständigungsproblem: Igor meinte doch offensichtlich, dass Rio an Wahnvorstellungen leidet, WENN, also unter der Bedingung oder dem Umstand, wenn er (Rio) meint, „dass Minderheiten oder auslaendische Sprachen die deutsche Sprache im Alltag dominieren“. Rio aber tut das nirgends ausdrücklich (ob er es insgeheim meint, wissen wir nicht), also auch nix mit Wahnvorstellungs-Beleidigung von Igor!


Danke seberg, jetzt weiß ich's: Man muss nur siene Beleidigung und Unverschämtheitan eine Bedingung knüpfen und schon ist's keine Beleidigung mehr. Prima! jetzt hab ich noch was dazugelernt. Es ist praktische Mathematik: Ich bin nach Aussage des Users "The history of Igor" wahnsinnig aber nur WENN UND NUR WENN ich nicht dessen Ansicht teile. Na toll. Ab sofort kann ich jeden bedingt beleidigen WENN UND NUR WENN er nicht meine Meinung teilt. Probiern mer's mal:
Ihr beide könnt mich mal kreuzweise am Arsch lecken, natürlich NUR WENN ihr mir nicht Recht gebt! Klappt's? Prima
So und nun ist's mir eh egal ob die Admins mich sperren, ich geh sowieso von allein, vergnügt's euch nur eiter ihr zwei Obergescheiten, viel Spaß aber ihr wisst ja: WENN UND NUR WENN... gell?
Pfüat eich!

seberg
schrieb am 07.11.2007, 20:00 Uhr (am 07.11.2007, 20:06 Uhr geändert).
Nein Rio, du hast offenbar immer noch nicht verstanden worum es geht…Du muss nicht alles auf dich beziehen: Nicht um dich persönlich geht es bei den Wahnvorstellungen und nicht um Igors oder meine Ansicht geht es, die du teilen müsstest! JEDER, der meint „dass Minderheiten oder ausländische Sprachen die deutsche Sprache im Alltag dominieren“ könnte solcher Wahnvorstellungen verdächtigt werden, WENN er diese Behauptung ernst meinte! Oder findest du sie nicht vollkommen absurd und ohne Bezug zur Wirklichkeit, also einfach verrückt?!

Mag sein, dass es Ängste gibt, es könnte in Zukunft so kommen - aber darüber könnte und sollte man ja gerade diskutieren...

Du hast, wie so oft, einfach zu schnell und zu emotional und zu beleidigt reagiert, das hätte nicht sein müssen, wir sind hier ja nicht im Krieg…

Und dein Berlichingen-Gruß…na ja, den gibt’s auch schon mal zwischen Freunden…
Dolfi11
schrieb am 07.11.2007, 20:38 Uhr (am 07.11.2007, 21:41 Uhr geändert).
Na ja, die Dikussionskultur läßt zu wünschen übrig...Schade Rio, das du das Handtuch "schmeißt", zusätzlich durch deinen "Ausraster", hast du dich ein Stückweit selber disqualifiziert - somit - haben die anderen Recht...

Diskutieren heißt, das man auch Dinge gesagt bekommt, die einem nicht passen. Diskussionskultur, heißt das man mit den "Dingen" die einem gesagt wurden, und einem nicht passen, mündig umgehen kann.

Für mich persönlich, ist dein Ausraster verzeihbar, auch wenn deine Hemmschwelle, sehr niedrig zu sein scheint...

Nur wegen einem mißverständlichem Wort - o.k. - unglücklich gewähltem Wort, so "auszuticken" steht in keinem Verhältniss.

Bei einer Diskussion sollte man mehr auf den Inhalt achten, als auf einzelne Worte, ich habe in frühen Jahren ( zum Glück,für mich )lernen dürfen, das man NIE eine Diskussionsrunde verläßt (!) auch wenn es noch so schwer fällt ( z.B. Joachim Bublath ), das nimmt einem die Möglichkeit sich zu verteidigen.

Zurück zu den Beiträgen: Rio, du hast mit deinem Beitrag nur teilweise recht, weil: das Leben ist bewegung, Völker haben sich schon immer - und werden es auch in Zukunft - vermischt. Was ist daran schlimm? Ich meine nichts, gerade wir SBS sollten es besser wissen.Wieviele Vorteile brauchen wir den "Ausländern"-gegenüber denn noch, um keine Angst vor ihnen ( den Ausländer ) zu haben? Sie ( die Ausländer ) haben nicht unsere Mentalität, sprechen u.U. nicht so gut Deutsch, Behördengänge fallen den meisten sehr schwer u.s.w. Was haben die meisten von ihnen denn für Jobs? Putzfrau/-mann, Bandarbeiter, Bauarbeiter u.s.w. Natürlich gibt es auch ( zum Glück ) die anderen, die Hochqualifizierten, aber die haben wir bitter nötig, schließlich helfen sie unserer Volkswirtschaft weiter, alle helfen uns weiter, wegen ein paar "Schwachmaten" alle in einem Topf zu werfen, ist mehr als bedenklich...Wir haben auch unsere "eigenen" Schwachköpfe, d.h. die Waage dürfte recht ausgeglichen sein... Allerdings, bin ich durchaus der Meinung, das Ausländer ( siehe die Schweiz ) die unser Gastrecht mißbrauchen, ausgewiesen werden sollen, weil wir genügend "eigenes Gesindel" haben...

Zum Schluß finde ich sehr Schade, das du die Brücke die dir Seberg gebaut hat, nicht genutzt hast...er wollte NUR vermitteln,o.k. - ungefragt - aber er ( Seberg ) hat es gut gemeint (!) - das hat er am wenigsten verdient...

Zu Igor kann ich nur sagen bzw. schreiben, das ich mit ihm übereinstimme...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.