erfundene Rumänen

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

wamba
schrieb am 02.10.2011, 12:17 Uhr
Die Zitate aus "Politice" in dem angegebenen Link müssten doch starker Tobak für die Verteidiger Rumäniens auf diesem Forum sein. Der Kontext aus dem sie gerissen wurden würde mich interessieren.
Mircea32
schrieb am 02.10.2011, 12:27 Uhr (am 02.10.2011, 12:28 Uhr geändert).
bankban
schrieb am 02.10.2011, 12:36 Uhr (am 02.10.2011, 12:37 Uhr geändert).
Noch eine hysterische Seite von Verleumdern, die gegen Kritiker des rumänischen Selbstbildes und der Selbstlüge keine Sachargumente, sondern persönliche Diffamierungen einsetzen. Typisch auch die Einträge, die vor dem ungarischen/szeklerischen Revisionismus "warnen" (der Urinengeruch ist bis hierher zu riechen).
Mircea32
schrieb am 02.10.2011, 12:41 Uhr
„Typisch auch die Einträge, die vor dem ungarischen/szeklerischen Revisionismus "warnen"“



Wir sollen die Ungaren und die ungarische Sichtweise erst mal außerhalb lassen.
seberg
schrieb am 02.10.2011, 12:48 Uhr (am 02.10.2011, 12:53 Uhr geändert).
@wamba: den Kontext aus dem ich das Zitat "gerissen" habe werde ich hier lieber nicht reinstellen, es könnte nämlich bestimmten rumänischen "Patrioten" noch vollkommen schlecht werden! Du weißt ja, beim Umgang mit Giftschränken muss man besondere Vorsicht und Verantwortung walten lassen (über das Überlassen eins kopierten "Fläschchens" könnten wir aber verhandeln ). Ich nehme mir ein Beispiel an @popescu: "Bin halt ein netter Kerl".
Mircea32
schrieb am 02.10.2011, 12:55 Uhr (am 02.10.2011, 12:57 Uhr geändert).
„Die Zitate aus "Politice" in dem angegebenen Link müssten doch starker Tobak für die Verteidiger Rumäniens auf diesem Forum sein.“


Daraus entspringt nur noch eine Frage:

Und wer sind die Gegner Rumäniens auf diesem Forum ?!

Sind es die Ungaren, die Sachsen ?! Oder wer?!

Friedrich K
schrieb am 02.10.2011, 13:00 Uhr
@Mircea 32
Wir sollen die Ungaren und die ungarische Sichtweise erst mal außerhalb lassen.
Wenn meinen Sie mit wir, Herr Gurkenpolierer?
Wir sollte aus Ihrer Sicht die bucklige Anverwandschaft sein. Sie "maßen" sich wie immer recht viel an nach dem Motto cine mi-s "io".

Schreibst Du weita ..."Ungaren-iexperte".
seberg
schrieb am 02.10.2011, 13:02 Uhr (am 02.10.2011, 13:28 Uhr geändert).
Und wer sind die Gegner Rumäniens auf diesem Forum ?!
Sind es die Ungaren, die Sachsen ?! Oder wer?!

Dummschwätzer aller Ethnien, Nationen und Völker, einschließlich der rumänischen und der in bestimmten Prozenten "gemischten" , können es jedenfalls nicht sein. Oder wie oder wer?
Mircea32
schrieb am 02.10.2011, 13:03 Uhr

„Wenn meinen Sie mit wir, Herr Gurkenpolierer?“


Gurkenpolierer ?!

Gemeint sind diejenige die, durch richtige Erziehung und Kultur, auch diskutieren können.
Du warst ja nicht gemeint.

Iceman
schrieb am 02.10.2011, 14:08 Uhr
@ Und wer sind die Gegner Rumäniens auf diesem Forum ?!
Sind es die Ungaren, die Sachsen ?! Oder wer?!

Dummschwätzer aller Ethnien, Nationen und Völker

Wer nicht bemerkt dass im 21 Jh in mitten Europa eine ViertWeltland existiert.Wovon anständige Europäische Völker Angst haben.Der wer Einfach wegschaut,Verherrlicht,oder Verehrt diese Primitivität!Warum das so ist das muss eine Grund haben,was keine interresiert!
Die Ungarische Rumänen damals haben schon geahnt was mit Rumänien passieren wird,und warum.

"Wo und wie Manifestiert ihr Brudermörder Rumänen eure Liebe zum eure Heimath?Eure Patriotismus kann keine Tugend sein
Das Gute,was eure Patriotismus erreichen will ist:Schmerzen zu anderen verursachen!Auf kosten eure Nachbarn wollt ihr
Die Grenzen eure Landes ausbreiten.Ihr wollt andere Völkern Ausrauben damit ihr Reicher werdet.
Ihr zerstört die Beziehungen zwischen menschlichen Gesellschaften.Und Ihr rottet die Begriff der Wahrheit aus!"

Eine interresante gedanke von Vasilie Mangra Grob übersetzt

oder
Wenn Rumänien auf so eine katastrophale Weise vergißt das seine nationale Interesse.Und seine Existenz
zu Ungarn gebunden ist.Und verneigt sich vor dem Sowjet Terrorismus.Wo sie mit so Große Feindseligkeit
auf uns stürzt.Dann sind die Ungarische Rumänen in der Lage zu Beweisen ihre Treue und Opferbereitschaft
indem Sie mit der Gleichen Entschlossenheit gegen ihren Brüder Kämpfen!
Ioan I. Papp

Die Rumänen in Erdély so große Angst hatten dass Sie sogar die Rumänischsprachige Gazette eine Zeit lang eingestellt haben.

Dummheit ist der größte Gegner der Rumänen!Und nicht andere Völker oder Nationen.


Friedrich K
schrieb am 02.10.2011, 14:10 Uhr (am 02.10.2011, 14:16 Uhr geändert).
Gemeint sind diejenigedie, durch richtige Erziehung und Kultur, auch diskutieren können.
Du warst ja nicht gemeint.

"Diejenige"? Geh weita ...
"Du" esti cu mata,tactu si neamurile cocosate ... nur so zur Erinnerung; Massa "Dobrodjani", Sie Kulturträger und Erziehungsbolzen.
popescu
schrieb am 02.10.2011, 14:17 Uhr
Habe soeben, nach über 40-jähriger Mitgliedschaft, meinen Austritt aus dem Verband der SBS erklärt. Damit scheide ich selbstverständlich auch aus diesem Forum aus. Eure Nachrufe könnt Ihr ruhig hereinstellen, ansehen werde ich sie mir nicht.
Iceman
schrieb am 02.10.2011, 14:24 Uhr
Du wirst mir fehlen,wünsche dir alles gute im leben und vor allem gesundheit!
Machs gut alter Freund
Friedrich K
schrieb am 02.10.2011, 15:29 Uhr
Damit scheide ich selbstverständlich auch aus diesem Forum aus
Hatten wir schon ...
bankban
schrieb am 02.10.2011, 16:37 Uhr
Iceman!

Kannst du die Quellen angeben, woraus du den Mangra und den Papp zitiert hast?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.