erfundene Rumänen

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gerri
schrieb am 22.10.2011, 21:15 Uhr
@ Hallo,Erfundene oder Nichterfundene,schön langsam glauben die das sie wirklich so wichtig sind auf der Welt,oder wenigstens in Europa.
Da unter diesem Titel gekämpft wird,unter der Gürtellinie,wie lange soll dieser Schmarrn noch dauern?

Gruß, Geri
Mynona
schrieb am 22.10.2011, 21:29 Uhr
"Die Bedeutung eines Menschen liegt nicht in dem, was er erreicht, sondern vielmehr in dem, was er sich zu erreichen sehnt."

Ich freue mich immer wieder Gibran zu lesen,ist er doch einer meiner Lieblingsdichter...allerdings sollte man auch verstehn was man da schreibt,sonst wird das ein Eigentor wie grad eben bei Mirceaurel...
Mynona
schrieb am 22.10.2011, 21:30 Uhr (am 22.10.2011, 21:31 Uhr geändert).
@gerri,solange hier noch jemand schreibt....Das Einzige was funktioniert ist Ignorieren(hatten wir auch schon mal)!
wamba
schrieb am 22.10.2011, 23:30 Uhr
"Die Bedeutung eines Menschen liegt nicht in dem, was er erreicht, sondern vielmehr in dem, was er sich zu erreichen sehnt."

Oder wie der Volksmund sagt: "Hast du nichts, bist du nichts"
Mircea32
schrieb am 23.10.2011, 02:05 Uhr
Adine: „Wenn Mircea32 sich anders verhält, wird er womöglich noch ignoriert!“




Adine, hat sonst irgendwer hier, an irgendein Kommentar von dir geantwortet ?
Du musst es auch so sehen.
Hier für dich, für unterwegs, auch ein Khalil Gibran:


„Die Wirklichkeit eines anderen Menschen liegt nicht darin, was er dir offenbart, sondern in dem, was er dir nicht offenbaren kann.
Wenn du ihn daher verstehen willst, höre nicht auf das, was er sagt, sondern vielmehr auf das, was er verschweigt.“
Adine
schrieb am 23.10.2011, 05:01 Uhr
@Mircea32
Stiam ca vor tacea... ;-)




kranich
schrieb am 23.10.2011, 06:08 Uhr
@Adine: Jetzt hab`n mer`s: Mircea32 ist es scheißegal, was er schreibt Hauptsache, man geht auf seine "Meinung" ein. Dies erinnert mich an einen gewissen Iceman. Lass` dich dadurch nicht herunterbuttern. Manche Kommentare sind so eindeutig, dass man dazu kaum noch was ergänzen muss.
bankban
schrieb am 23.10.2011, 08:13 Uhr
Was kann man bloss an diesem New age-Esoterik-Kitsch von Gibran mögen?
Mircea32
schrieb am 23.10.2011, 08:43 Uhr
"Was kann man bloss an diesem New age-Esoterik-Kitsch von Gibran mögen?"

Die Frauen mögen das. Es ist ja verständlicher als Hegel.

Aber die Sache mit der Dummheit, hat er getroffen, nicht wahr?!
Mircea32
schrieb am 23.10.2011, 09:12 Uhr
Mynona: „solange hier noch jemand schreibt....Das Einzige was funktioniert ist Ignorieren“


Mynona, deine Inkonsequenz, macht mich Sprachlos.

Flaps
schrieb am 23.10.2011, 10:36 Uhr
Aber die Sache mit der Dummheit, hat er getroffen, nicht wahr?!


Vermutlich, wenn man von deinen Texten ausgeht.
Flaps
schrieb am 23.10.2011, 10:37 Uhr
Mynona, deine Inkonsequenz, macht mich Sprachlos.



Hoffentlich betrifft das auch deine Tastatur.
Mynona
schrieb am 23.10.2011, 13:45 Uhr (am 23.10.2011, 13:46 Uhr geändert).
Mynona, deine Inkonsequenz, macht mich Sprachlos.

Dann werde ich mich weiter fleißig drin üben :-)
(Ich sagte nie ich wäre konsequent)wenn das so gut funktioniert...

@bankban,was ist schlimm an "new age"?

"new age" wurde, soweit heute bekannt, erstmals 1804 von William Blake im Vorwort zu seiner Dichtung Milton verwendet,Im Rückblick wird "New Age" vielfach mit der Protestbewegung der 1960er Jahre in Zusammenhang gebracht,.....aber dann versteh ich dich:"Heute wird „New Age“ nur noch selten als Selbstbezeichnung verwendet und häufig sogar als Schimpfwort betrachtet."....ist doch easy sich da einfach anzuschließen.

Zu Gibran:" Die zentralen Motive seiner Dichtung und seines philosophischen Denkens kreisen um den Gedanken, dass das Leben, die Liebe und der Tod das Wesentliche für uns Menschen sein sollen. Sein Werk wird als Bindeglied der philosophischen Richtungen des Orients, z. B. des Sufismus, und der westlichen, durch das Christentum beeinflussten Philosophien gesehen.

Es war auch Mystiker und Rebell und gilt als einer der bedeutendsten Philosophen des 20. Jahrhunderts, die sich der Tradition der philosophia perennis verpflichtet sahen. Sein berühmtestes Werk "Der Prophet" verkündet eine Botschaft von zeitloser Wahrheit in einer metaphorischen Sprache, die natürliche Schönheit und geistige Tiefe in einzigartiger Weise verbindet. Der Prophet ist eine Sammlung von Lebensweisheiten mit einem gemeinsamen Nenner: Alle Metaphern treffen mitten ins Herz! Über welches Thema der Prophet auch spricht, immer hat man das Gefühl, dass seine Worte aus der Tiefe des Herzens kommen und dass es die reine Liebe selbst ist.

Als tief spiritueller Mensch stand Khalil Gibran den institutionalisierten Religionen ablehnend gegenüber. In Der Prophet sagt er: "Euer tägliches Leben ist euer Tempel und eure Religion." "

btw.Hegel find eich auch klasse,passt das nun nicht zusammen,oder wie???:-)))
bankban
schrieb am 23.10.2011, 14:38 Uhr
"New Age (engl. „Neues Zeitalter“) war eine im letzten Drittel des 20. Jahrhunderts gebräuchliche Bezeichnung für Esoterisches " (bei wiki)
So habe ich new age auch gemeint. Als eine wenig fassliche, esoterische Einstellung.
Mynona
schrieb am 23.10.2011, 17:31 Uhr
ua,bankban,ua.......;-)
Da steht auch sowas wie ich vorhin schrieb.Und was ist bei Gibran wenig fassbarer, Eso Kitsch?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.