Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

TAFKA"P_C"
schrieb am 06.12.2011, 14:36 Uhr
Und den Honi ganz besonders! FJS hat ihn sogar vor dem Bankrott gerettet.
Joachim
schrieb am 06.12.2011, 14:41 Uhr
Ach henny,
aus dem Alter bin ich drauß.
Aber nimm Du mal den Lutscher, viellicht lernst Du dann das erste Mal etwas ......
Henny
schrieb am 06.12.2011, 14:45 Uhr
... meinst du Joachim?


P.S. ... ich mag keine Lollys, ich will auch den "Kleinen" dat süsse Zeug net weg essen... mag lieber ein Glas guten Rotwein!
Koi
schrieb am 06.12.2011, 16:04 Uhr (am 06.12.2011, 16:16 Uhr geändert).
Schwein ersticht Mann
Sensationell tragischer Unfall.

Beim lesen des Artikels bleibt neben der Tragik um den Tod des Mannes noch ein bitterer Nachgeschmack:

Obwohl private Tierschlachtungen mit dem Messer seit dem EU-Beitritt des Landes 2007 verboten sind, lassen sich viele Rumänen nicht von dem Brauch abbringen.

Typisch EU : "Tăiatul pocului" in der Adventzeit ist fast ein Heiligtum für viele Rumänen.Und (Über)lebenswichtig.

Dass die EU dieses verbieteten will, zeigt mal wieder wie realitätsfremd der "Moloch" EU war, und bleibt.

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


TAFKA"P_C"
schrieb am 06.12.2011, 16:24 Uhr
Ich glaube es geht in erster Linie darum,

Der Grundsatz bei der Schlachtung lautet: Erst betäuben, dann töten. (§ 4 a des Tierschutzgesetzes).
und nicht das Verbot des Schlachtens an sich. Das muss auch bei privater Schlachtung gewährleistet sein und das können sie sich dort wahrscheinlich nicht leisten.

http://anipro.eu/online/templatemedia/all_lang/resources/Merkblatt-TierschutzgerechtesSchlachten-Merkblatt89.pdf

Koi
schrieb am 06.12.2011, 16:31 Uhr
Erst betäuben, dann töten.

@Tafka,
davon bin ich ausgegangen.

Bei uns gab es schon in den 70´ger Jahren selbstgebastelte
Bolzenschuß- Geräte , die das Schwein vor der Schlachtung betäubten.
Mircea32
schrieb am 06.12.2011, 17:17 Uhr
koi schrieb: Bei uns gab es schon in den 70´ger Jahren selbstgebastelte
Bolzenschuß- Geräte , die das Schwein vor der Schlachtung betäubten."


Bei uns schon die Daker kannten die wireless- Kommunikation.

TAFKA"P_C"
schrieb am 06.12.2011, 17:22 Uhr
Bei uns schon die Daker kannten die wireless- Kommunikation.

Und das hatten ihnen die Römer beigebracht. Deswegen benutzen sie so gerne Mobiltelefone. LOL

Koi
schrieb am 06.12.2011, 17:30 Uhr (am 06.12.2011, 17:31 Uhr geändert).
Wasabi
schrieb am 06.12.2011, 18:09 Uhr
Schwein ersticht Mann
Sensationell tragischer Unfall.


gutes schwein!
cäsar
schrieb am 06.12.2011, 18:19 Uhr
Hallo,

Das BIP ist in der Tat eine komplizierte Materie. Mircea oder soll ich lieber Herr Popa schreiben, ich verstehe nicht warum du dich dermassen aufgeilst, ich habe zwar in etwas abgeschwächter Form (Klammer) darauf hingewiesen, dass einige Zahlen in den letzten Jahren abweichen, aber ich habe es getan. Wenn ich die 50% Sache erwähne, dann tue ich das, um dich und einige andere Dummköpfe zu konterkarieren und keineswegs aus einem Überheblichkeitsgefühl! Das ist meine Wahrheit, ihr habt eine etwas aberative Sicht der Dinge!
Wenn in den Kreisen (judeţe) Olt, Gorj, Dolj,Vîlcea die Notdurft im Freien unter für mich nicht so tollen Bedingungen verrichtet wird, ist das MEIN Problem, einige meinen es sei sogar hygienischer als die, ich nenne sie mal allgemeinen Bedingungen. Das ist für mich jedoch kein Grund überheblich zu sein, was ihr mir des öfteren vorwerft.(Ihr=du und deine Konsorten, zB. lucky, aurel und andere Mehrfachnicks)

ave
Mircea32
schrieb am 06.12.2011, 18:37 Uhr
Fazit der Diskussion Schwein ersticht Mann ist, aus sächsische Sicht doch ,in Rumänien auch das Schwein ist Schwein, oder ?!

Ganz zu schweigen von Wasabi, „ein Rumäne weniger“!
cäsar
schrieb am 06.12.2011, 19:14 Uhr
Ok! Zum Schwein,

ich habe beide Methoden kennengelernt, Tötung mit Bolzen und Tötung durch Schächten(vielleicht ist das zu fachmännisch)oder Stechen. Bei letzteren glaube ich, fliesst das Blut leichter ab, wird besser abgepumpt! Das ist mein Eindruck! Der Tierschutz sei mal dahingstellt, obwohl der Bestand des europäischen Rechts ist. Analog dazu hat mir jemand der nach der Aussiedlung etwa 2-3mal in Rumänien gewesen ist, Folgendes gesagt: wenn ich in Indien oder Afrika nicht über die Strasse gehen kann(wegen des hohen Verkehrsaufkommens),damit muss ich rechnen, aber Rumänien ist doch Europa nicht wahr? So muss man ungefähr das Schlachten der Schweine in Rumänien betrachten!

ave
sibihans
schrieb am 06.12.2011, 19:33 Uhr (am 06.12.2011, 19:35 Uhr geändert).

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.