Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

TAFKA"P_C"
schrieb am 31.05.2012, 23:36 Uhr (am 31.05.2012, 23:36 Uhr geändert).
Bisher wurden doch die Fälle aus Deutschland immer nur als Vergleichsgrößen zum rumänischen System erwähnt, um die es eigentlich ging, losgetreten von mirceas Link (überprüfe es). Erst dein Kommentar bezog sich gezielt auf Deutschland.
harald815
schrieb am 31.05.2012, 23:39 Uhr
Und ich habe nur auf die Sendung hingewiesen, die man sich ansehen könnte / sollte.
harald815
schrieb am 31.05.2012, 23:42 Uhr
Dem es hier nicht gefällt, steht es frei zu jeder zeit nach Rumänien auszuwandern.
Wenn mit "hier" Drabenderhöhe gemeint ist, dann wäre das eine echte Alternative.
Mircea32
schrieb am 01.06.2012, 00:16 Uhr


Wenn mit "hier" Drabenderhöhe gemeint ist, dann wäre das eine echte Alternative.


Es sieht ganz „bescheiden“, kleinbürgerlich aus.
Ich habe bisher den sibihans nie ohne seine alberne Krawatte gesehen.

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

getkiss
schrieb am 01.06.2012, 06:12 Uhr
@Harald815
Dein Beitrag
Erstellt am 31.05.2012, 21:23 Uhr • [antworten]
beuht auf ein Mißverständniss.
Ich hatte mich tatsächlich so ausgedrückt. An dich adressiert war nur der erste Satz:
Danke für die Antwort, @Harald815.
Da bin ich mal beruhigt.


Der ganze Rest war eine Bemerkung bezüglich der großen "Antifaschisten" Bumstdi und Mircea32. Die erregen sich groß über den Nyírö (ich nehme an, nur weil der Ungar war), haben aber nichts zu sagen über den Tatsachen, die eine israelische Überlebende berichtet über die Morde rumänischer Soldaten an Juden.
Es ist beschrieben im Link von @Gehage, betitelt "Wer im Glashaus sitzt." Oder im Klartext, die Aussage von Frau Gelbermann in:

www.youtube.com/watch?v=ng68Nc_1hZo

Also war das klar an Bumsti, bzw. Mircea gerichtet, nicht an dich. Die haben bis Dato sich noch immer nicht dazu geäußert.

An dich wären nur folgende Fragen:
Warum regst dich dann so auf?
Und was ist eigentlich Deine Meinung über den rumänischen Holocaust, davon hörte man nichts?
Was ist Deine Meinung bezüglich der Razzien auf eine Urne, ist denn sowas nicht Hysterie?

Ob Du, @Harald815 dich dazu äußerst, oder nicht, ist dein Problem. Musst ja nicht. Kannst auch "angstmachen" mit:

@Harald 815:
"Kann es sein, dass doch jemand das Geschehen auf diesem Forum genau verfolgt - und dann Schlüsse zieht? Von Reisen nach Rumänien ist gewissen Leuten dringend abzuraten - für längere Zeit."

Das hast eigentlich noch immer nicht geklärt. Heisst das, für Aussagen in diesem Forum sollte irgendjemand nicht nach Rumänien reisen, dort könnte ihm was böses geschehen?
Ist das eine Drohung - wie kommst Du dazu?
Ist das eine Feststellung das Rumänien kein Rechtsstaat wäre, sondern von bösen "Diensten" regiert?
Oder was soll das?

Und weil Du darauf nichts sagtest, war die Frage:

Rede Klartext, Mann, oder hast die Hosen voll?

Du musst ja nicht Klartext reden. Niemand zwingt Dich dazu. "Du hasst das Recht zu schweigen...."

Aber keine Antwort ist auch eine.
Mircea32
schrieb am 01.06.2012, 08:14 Uhr

Da hier je etwas Wirbel wegen den alten Knochen von dem ungarischen Nazi Nyiro József gemacht wird, etwas in dem Kontext:

Editie Speciala: Despre filmul documentar ungar "Trianon" , interzis in Ungaria
Gebauer
schrieb am 01.06.2012, 08:43 Uhr
Zwerg Bumsti
schrieb am 01.06.2012, 09:03 Uhr
Dem es hier nicht gefällt, steht es frei zu jeder zeit nach Rumänien auszuwandern.

ist das an die adresse alteingesessener deutscher bürger zu verstehen, die sich in ihrer eigenen heimatgemeinde nicht mehr zuhause fühlen nach der invasion der 7BS?
gehage
schrieb am 01.06.2012, 10:04 Uhr (am 01.06.2012, 10:04 Uhr geändert).
nein bumsterl, das gilt für stänkerer, inkl. dir/dich...und derer die deines schlages sind!

nichts für ungut...
Zwerg Bumsti
schrieb am 01.06.2012, 10:15 Uhr
ist das an die adresse alteingesessener deutscher bürger zu verstehen, die sich in ihrer eigenen heimatgemeinde nicht mehr zuhause fühlen nach der invasion der 7BS?

gehage Erstellt am 01.06.2012, 10:04 Uhr und am 01.06.2012, 10:04 Uhr geändert. • [antworten]
nein bumsterl, das gilt für stänkerer, inkl. dir/dich...und derer die deines schlages sind!

nichts für ungut...

scjhön, und wo bitte sollen die bayern und hessen und schwaben und rheinländer hin, die sich von den seltsam maskierten ausländern in ihrem täglichen leben gestört fühlen?
gehage
schrieb am 01.06.2012, 10:21 Uhr (am 01.06.2012, 10:29 Uhr geändert).
@bumsterl zitat: "scjhön, und wo bitte sollen die bayern und hessen und schwaben und rheinländer hin, die sich von den seltsam maskierten ausländern in ihrem täglichen leben gestört fühlen?"

bei den seltsam maskierten (damit meinst du sicherlich die sturmhaube,damit man das gesicht beim stehlen nicht sehen kann ausländer hast du noch die opinci vergessen! ja, das ist ein problem, das gestehe ich zu, wenn man die zeitungen so liest...wie heute die Tz, seite drei unten links! ist schon klar dass sich die einheimischen von solchen spezies leute gestört fühlen!

nichts für ungut...
Zwerg Bumsti
schrieb am 01.06.2012, 10:24 Uhr
bei den seltsam maskierten ausländer hast du noch die opinci vergessen! j

7BS tragen seit 100 jahren keine Opinci mehr, sondern Tschismen, ein deustches Wort für Stiefeln, oder alternativ Birkenstock (Holz)
alma again
schrieb am 01.06.2012, 10:28 Uhr (am 01.06.2012, 10:32 Uhr geändert).
Mircea, auf youtube steht bloß:

9.02.2005 - Editie Speciala: Despre filmul documentar ungar « Trianon », interzis
Da steht nicht, wo er interzis ist.
Soviel zu Ihrer Objektivität.
gehage
schrieb am 01.06.2012, 10:33 Uhr (am 01.06.2012, 10:37 Uhr geändert).
aber aber bumsterl, die rede ist doch von denen die heute noch opinci tragen! und als maskierung sturmhauben tragen damit man sie beim stehlen nicht erkennt. hat letztens aber nicht so geklappt, wie es heute in der Tz zu lesen ist. einfach lesen bumsterl, einfach lesen. aber du weißt sicherlich wer gemeint ist, auch ohne zu lesen. soviel traue ich dir doch noch zu... und wenn nicht, schreib ich`s dir bein nächten mal in groß und fett gedruckt...

nichts für ungut...
monsieur
schrieb am 01.06.2012, 10:42 Uhr
Sie meinen doch die Herren die das falsche Kabel angefasst haben?
Die Polizei lässt auch nach, vor kurzem hat sie noch mit einen Selbstmörder kurzen Prozess gemacht, sollte auch in der TZ stehen.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.