Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 15.12.2011, 16:10 Uhr
@ gehage

Recht hast Du. Ich habe den Bogen geschlagen. Slash wollte ihn dann noch grösser haben.
Mircea32
schrieb am 15.12.2011, 16:39 Uhr (am 15.12.2011, 16:44 Uhr geändert).
Mensana

Mircea, wenn Du Luckys Fragen ehrlich und ausführlich beantwortest, kaufe ich mir einen Hut.


WTF is Luckys ? Oracolul din Delphi ?!

Nach allem was er sich hier leistet und mir unterstellt hat, der ist für mich nur ein hinterfotziger, hinterlistiger und intriganter Schleimbeutel.

Ich lese seinen Abfall nicht mehr!

Wenn es sich um die Zeilen irgendwelchem deprimierten Rumänen geht, was soll das für ein Sch—sein ?! warum soll man eine Reaktion an einem Kranken haben ?!

Wenn es sich aber um die finanzielle Verhältnisse eines Emigranten handelt, warum soll mich interessieren, was er verdient und wie es ihm dabei geht ?! Jedem das Seine. Die Autos die sie fahren, wenn sie zurückkommen, Klamotten, Accessoires, kann sie mir hier nicht leisten und wahrscheinlich viele von euch in Deutschland auch nicht . Aber alles hat seinen Preis.

seberg
schrieb am 15.12.2011, 16:42 Uhr
warum soll man eine Reaktion an einem Kranken haben ?!
lucky_271065
schrieb am 15.12.2011, 16:51 Uhr
@ Mircea32

Wenn es sich um die Zeilen irgendwelchem deprimierten Rumänen geht, was soll das für ein Sch—sein ?! warum soll man eine Reaktion an einem Kranken haben ?!

Ist das die Solidarität zwischen Rumänen, gerade in der aktuellen Krise?

Dafür scheinst Du aber sehr neugierig zu sein, wie es den Siebenbürgern so geht.

Deine "Umweltverschutzung" hier überlasse ich kompetenteren Stellen.
Rebell
schrieb am 15.12.2011, 20:16 Uhr (am 15.12.2011, 20:17 Uhr geändert).
@gehage
bei meinem näheren bekanntenkreis, von sagen wir mal so 200-250 personen, hat eine einzige ältere (80 jahre) frau ein bissl heimweh! alle anderen haben die bande abgebrochen.
...nichts für ungut... aber das kaufe ich Dir nicht ab!
Wasabi
schrieb am 15.12.2011, 20:22 Uhr
Ob sie dem Land etwas schuldig sind? In rechtlichem Sinne sicherlich nicht. Ihren Eltern gegenüber wohl schon eher. Aber da entscheidet jeder für sich selbst. Der rumänischen Gesellschaft insgesamt gegenüber? Schwer zu sagen. Auch wenn sie, solange sie hier gelebt haben, im Wesentlichen empfangen und nicht gegeben haben. Altersbedingt, selbstverständlich.

ich glaube nicht dass irgendjemand dem land ,eltern oder der gesellschaft irgendetwas schuldig ist wenn er weg ist aus einem x beliebigen land,warum auch?!
lucky_271065
schrieb am 15.12.2011, 20:34 Uhr (am 15.12.2011, 20:52 Uhr geändert).
@ Wasabi

Schon mal z.B. vom "Generationsvertrag" gehört?

de.wikipedia.org/wiki/Generationenvertrag

Dies nur so, als prinzipieller Ansatz.

Oder sollten wir vielleicht mit dem Vierten Gebot beginnen?

Ich versuche es auch mit einem "musikalischen Argument":

Stefan Hrusca - Ruga pentru parinti

www.youtube.com/watch?v=BRk-gjAE_ks&feature=related

Trotz Risiken und Nebenwirkungen. ;-)
Wasabi
schrieb am 15.12.2011, 20:47 Uhr
das mit dem 4.gebot kannst du shimon sagen und der generationenvertrag wird in einigen jahren überholt sein,so what
lucky_271065
schrieb am 15.12.2011, 20:54 Uhr (am 15.12.2011, 21:12 Uhr geändert).
@ Wasabi

Ich frage mich, ob Du nur für Dich alleine lebst.

Westlicher Individualismus pur?

"I don't like you!"?

P.S. Falls Du eher eine Frauenstimme magst:

Luminita Anghel - Ruga pentru parinti

www.youtube.com/watch?v=EzExIs8SkOE&feature=related
seberg
schrieb am 15.12.2011, 21:23 Uhr (am 15.12.2011, 21:26 Uhr geändert).
Dir ist wohl nichts zu peinlich...
in jeder Beziehung eine Zumutung diese "Gebet" an die die uns "gemacht" haben...der Vortrag, die Stimme, die Melodie, der Text...gefällte dir das wirklich? Und was daran???

Und das als Gegenbeispiel für das Klischee vom "Westlichen Individualismus"? Irgendwie "verirrt"...
wamba
schrieb am 15.12.2011, 21:41 Uhr
Rug pentru părinţi?

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Oder vielleicht doch für jemanden hier im Forum?
Friedrich K
schrieb am 15.12.2011, 22:10 Uhr
Dir ist wohl nichts zu peinlich...
Warum denn auch?
slash
schrieb am 15.12.2011, 22:13 Uhr
Mastema: Mircea, wenn Du Luckys Fragen ehrlich und ausführlich beantwortest, kaufe ich mir einen Hut.
Mircea:WTF is Luckys ? Oracolul din Delphi ?!
Hier Mastema, eine günstige Alternative:
kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/hessen/mode-beauty/sonstiges/u2360000

(Da es kalt, windig und weihnachtlich ist, habe ich heute ein großes Herz für Mastema )
Henny
schrieb am 15.12.2011, 22:20 Uhr
@Mastema, nimm den Hut und sei froh das du nicht gesagt hast "ich fress en Besen"... slash hät ihn dir persönlich vorbei gebracht!
slash
schrieb am 15.12.2011, 22:28 Uhr
Nun, Henny, da ist etwas Wahres dran, allerdings seit ein Rumäne (von wegen Gastfreundschaft wird großgeschrieben!) hier so mimosenhaft auf meinen Türklingelscherz reagiert hat, sollte ich mich vielleicht lieber von Hausbesuchen distanzieren. Pech für sie...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.