Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

kranich
schrieb am 23.06.2012, 12:49 Uhr
@ Arend: Hier stellt sich die Frage, wer da der Tölpel ist: Der, der was behauptet, oder der, der die Antwort darauf gibt?

Wenn du Rumänien auch nur teilweise kennen würdest, so würdest du so einen Quatsch nicht von dir geben. Uns war schon bewusst, dass du mit deiner Aussage die Rumänen beleidigen wolltest, aber so geht das natürlich nicht. Fazit: Musst dir in Zukunft andere Formen überlegen, denn diesmal ging der Schuss leider - aus deiner Sicht - nach hinten los. Tut uns Leid für dich, aber im Leben geht halt auch mancher Schuss daneben...
Arend
schrieb am 23.06.2012, 14:09 Uhr
Kranich!

Eine Frage:Bist du SBS?
kranich
schrieb am 23.06.2012, 14:21 Uhr (am 23.06.2012, 14:22 Uhr geändert).
Unsere ganze Gruppe besteht aus SBS mit Ausnahme eines Mitgliedes, das ein waschechter Bayer ist.

Gegenfragen:

a. Weshalb interessiert dich dies?
b. Woher kommst du?
Arend
schrieb am 23.06.2012, 14:33 Uhr (am 23.06.2012, 14:57 Uhr geändert).
von Geri

@
Autor necunoscut:

"Ţara noastră a avut nevoie de când e ea,de alt popor..."

Autor unbekannt:

"Unser Land hat seid seinem Bestehen,immerschon ein anderes Volk gebraucht..."


darauf ich:

Arend

Als Hirtenvolk korrekt wäre:Unser Volk hat seit seinem Bestehen,immer schon ein anderes Land gebraucht!

Kranich!

Du hast mich nicht verstanden,und hast du das Ganze darauf auch noch missverstanden

Ich habe gefragt,damit ich Bescheid weiß,warum?

Vermutlich weil ihr kein Problem habt mit zwei widersprüchliche Geschichten im Kopf gut zurecht kommen.Deswegen.
Eine ist eure Ansiedlung in so genannte "dessertum" unbewohnte Gebiete,mit Wälder und Sümpfe bedeckt.Wo eure Vorfahren den Boden bearbeitet und Urbar gemacht.Eure Siedlungsbau usw.Zweite ist die Annahme die dortige 2000 Jahre Alte Rumänische Kontinuität.Fragst du dich selber nie,wie das möglich ist?Deswegen Verstehst du garnichts!

kranich
schrieb am 23.06.2012, 15:36 Uhr
Arend: Ob wir was verstehen - oder auch nicht -, solltest du mal ruhig uns überlassen.

Wo ist die Beantwortung unserer Fragen? Bist du etwa zu feige sie zu beantworten?
Arend
schrieb am 23.06.2012, 15:48 Uhr
Ich denke,dass deine erste Frage schon beantwortet wurde.
Die Antwort auf die zweite Frage ist Waldhütten,zufrieden?
kranich
schrieb am 23.06.2012, 16:31 Uhr
Arend: Noch `ne Frage: Gab`s in Waldhütten auch Ungarn?
Arend
schrieb am 23.06.2012, 16:40 Uhr
ja
cäsar
schrieb am 23.06.2012, 17:15 Uhr
Hallo,

Wir antworten kurz und knapp: Jeder Mensch gehört einer NATIONALITÄT durch Geburt an egal, in welchem Land er geboren wurde/wird oder aufwächst. So gesehen ist Özil nie(!!!) ein Deutscher, so wie wir in Rumänien - oder auch in der Antarktis... - nie Rumänen waren!!!(Zitat des Kranich)

Pünktlich zur EM oder WM, tauchen in den verschiedensten Foren immer wieder die Debatten um Nationalität, Herkunft Staatsbürgerschaft, Nationalhymne. ZB. beschäftigen sich einige Leute damit wer die Nationalhymne singt bzw. wer nicht und ziehen daraus ihre eigenen durchaus politisch motivierten Schlüsse. In dieser Hinsicht meine ich, dass hier ganz klar einen Unterschied zwischen- ich formuliere mal freundlich, und sage bewusst nicht Zensur sondern- der Meinungsenge in den Print-Medin und einer freien Meinungsäusserung in den Internet - Foren besteht.Also einen Satz wie den der KRANICHGRUPPE kann ich mir heutzutage eventuell in der Bild- Zeitung vorstellen. Das ist keine Kritik, wirft jedoch die Frage auf, ob die Print bzw. etablierten Medien (TV, Radio) in vielen Fragen der politischen Auseindersetzung noch die Wirklichkeit beschreiben!
Als einer der sich viele Gedanken über das von Kranich angesprochenem Thema gemacht hat, gilt bei mir folgendes Prinzip: NIEMAND als Privatperson sollte über die Nationalität eines anderen entscheiden(rechtlich gesehen müssen das Staaten tun)!!! In erster Linie sollte man die "Zielperson" befragen!

ave
Arend
schrieb am 23.06.2012, 17:53 Uhr
cäsar,zu viele Star Trek filme gesehen?
kranich
schrieb am 23.06.2012, 18:10 Uhr (am 23.06.2012, 18:13 Uhr geändert).
Arend: Danke. Das reicht und erklärt einiges...
kranich
schrieb am 23.06.2012, 19:03 Uhr (am 23.06.2012, 19:14 Uhr geändert).
@ cäsar: Einleitend möchten wir dich beglückwünschen! Zum ersten Mal - seitdem wir deine Beiträge hier verfolgen - befasst du dich auch mit einem anderen Thema als dem der Abwahl des Bundesvorsitzenden der SBS!!! Man glaubt`s einfach nicht! Und nun zu deinem Anliegen:

a. Das Thema der Zugehörigkeit haben nicht wir, sondern harald815 in die Wege geleitet. Wir haben darauf nur reagiert.

b. Du bist der Meinung, man solle jeden doch selber fragen, welcher Nationalität er angehöre. Dies haben wir in Rumänien mit den Zigeunern - ich gehörte auch zu den Befragern - genau so gemacht. Etwa 90% wollten als Rumänen eingetragen werden. Dadurch wurde die Statistik grob gefälscht.

c. Es scheint auch in deinem Fall so zu sein, dass du zwischen Nation und Nationalität nicht unterscheiden kannst. Du begehst allerdings - wie viele andere auch - den Fehler zu glauben, dass Nationalität mit z.B. Zugehörigkeit zu einem Land zu tun hat sprich Staatsangehörigkeit. Wenn z.B. ein(e) Mittelstreckenläufer(in) aus Kenia für Kuweit oder die Vereinten Arabischen Emirate bei einer Olympiade - oder sonst wo - auftritt, heißt dies doch noch lange nicht, das der/die zum/zur Araber(in) mutiert ist! Auf die Hintergründe soll hier aus Zeitgründen nicht eingegangen werden.

Es wird immer wieder von der grundfalschen Idee ausgegangen, Nation sei gleich Nationalität. Schau dir nur mal an, welche Nationalspieler anderer Nationalität bei der Hymne des jeweiligen Landes mitsingen. Da hast du -u.a. - die Erklärung dessen, was wir behaupten.

Sicher wird in den Medien versucht, solche Angelegenheiten klein zu reden, bzw. sie überhaupt nicht zu erwähnen, in Foren jedoch darf doch jeder seine Meinung frei äußern, oder?

Besonders in Deutschland sind solche Ansätze - aus historischen Gründen - mit Vorsicht zu genießen. Beim Aussprechen der Realität wird man - leider auch heute noch - von den linksdominierten Medien - und deren Vertretern - gleich in die rechte Ecke gestellt. Schau dir nur das Trio seberg/bankban/joachim an. Glücklicherweise wird man dagegen im Laufe der Zeit immun.

P.S.: Unsere Äußerungen basieren auf langjährigen Erfahrungen/Befragungen und haben mit Einflüssen verschiedener Medien nichts zu tun.

Solltest du in Zukunft andere Themen, als das von dir n-Mal angesprochene, zur Debatte bringen, sind wir zu einem vernünftigen Dialog gerne bereit.
cäsar
schrieb am 23.06.2012, 20:17 Uhr
Hallo Kranich,

das Thema ist nicht unbedingt internettauglich. Ich versuche mich kurz zu fassen:
Geht mal in den mici -thread-Kontrapunkt zum Fettgedrucktem!
Mal sind wir konform mal im Gegensatz,trotzdem ist es ein Dialog!Für mich kein Problem, für euch?
Was den Bundesvorsitzenden angeht halte ich Kurs und suche Verbündete, die ich auch fand nur sind leider die Wenigsten mutig und mit dem neuen Medium Internet vertraut, bzw. auch Ignoranten!
Ich wehre mich vehement dagegen die Welt in rechts und links einzuteilen, obwohl man der Leichtigkeit halber, das tun kann. Freie Meinung steht bei mir nicht zur Disposition.
Nation, Nationalität, heikles Thema, ihr interpretiert in meinen Satz viel zu viel hinein.

Rumänen/Rroma/Zigeuner- wer des Jenischen(die anderen Dialekte, weiss ich nicht genau wie sie politisch korrekt heissen) nicht mächtig ist, ist grundsätzlich kein Zigeuner mehr, aber auch da scheiden sich die Geister, deswegen ist in erster Linie die Befragung des EINZELNEN ausschlaggebend! Aber habt ihr in dieser heiklen Debatte die rumänische Lesart entdeckt? Objektiv gesehen haben die Rumänen mehrere Kulturen zerstört(zB. sächsische und jüdische) und sind dabei die ungarische zu zerstören. IdR. ist es aber so, dass die "Zerstörer" ein Angebot machen(siehe Özil/Deutschland)und die anderen in der neuen Kultur aufgehen. Und das rumänische Angebot reicht eben nur für die Zigeuner. Paradoxer Weise nennen die Rumänen mittlerweile auch den Ungarn, den Sachsen Rumäne(die sozusagen westliche Sichtweise von Nationalität und Staatsbürgerschaft) aber der Zigeuner/Rrom/Sinti wird um Gottes willen nicht Rumäne genannt. So meine Beobachtungen der letzten Jahre!

ave
harald815
schrieb am 23.06.2012, 20:36 Uhr
Objektiv gesehen haben die Rumänen mehrere Kulturen zerstört(zB. sächsische und jüdische) und sind dabei die ungarische zu zerstören.

Die Rumänen werden dir aber danken, dass du sie für so mächtig hältst (aber keine dieser Kulturen ist zerstört).
bankban
schrieb am 23.06.2012, 20:43 Uhr
Objektiv gesehen

Fischfleisch.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.