Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

harald815
schrieb am 22.06.2012, 19:59 Uhr
Ich bezog mich auf solche Menschen, deren Stammbaum eine klare Nationalität zulässt.
Gibt es solche Menschen? Steht neben jedem Eintrag in einem Stammbaum die Volkszugehörigkeit der betreffenden Person? Was, wenn einer dessen Vorfahren verschiedener Volkszugehörigkeit sind? Kann er sich nach Belieben eine auswählen? In uns steckt noch etwa 4% Neandertaler. Könnte ich mich als Neandertaler ausgeben? Könnte ich davon gut leben?
Die vielen Fragen machen mich ganz verrückt, und dabei ging es nur darum, dass Özil Deutscher (deutscher Staatsangehöriger) ist und so zu Recht in der Nationalmannschaft spielen darf. Ob seine Leistung das berechtigt werden wir sehen. Auf jeden Fall wird heute ein solcher "zweifelhafter" Deutscher (Mario Gomez) durch einen "halb-eindeutigen" (Miroslav Klose) ersetzt.
@ grumpes
schrieb am 22.06.2012, 20:05 Uhr
Auf jeden Fall wird heute ein solcher "zweifelhafter" Deutscher (Mario Gomez) durch einen "halb-eindeutigen" (Miroslav Klose) ersetzt.

Die Zweifel ob der Identität eines Herrn Popescu treiben immer neue Blüten.
Joachim
schrieb am 22.06.2012, 20:09 Uhr
Tatsache ist doch, egal wo Klose herkommt,
dass er durch seine sehr bescheidene Art,
seine Leistungsbereitschaft, sein Können,
eine Vorbildfunktion für viele Jugendliche darstellt
und ein Gewinn für unsere Gesellschaft ist.
Er ist im wahrsten Sinne des Wortes Sportler.
Wir können froh sein, dass er bei uns ist.
Mynona
schrieb am 22.06.2012, 20:14 Uhr
@Joachim
gerri
schrieb am 22.06.2012, 20:37 Uhr (am 22.06.2012, 20:38 Uhr geändert).
@ Ja kranich ,ich wollte eine Parallele zu Sarkozy ziehen ohne gleich in die braune Ecke verwiesen zu werden.
Sicher ist es unwichtig in welche Familie man geboren wurde,warum verschweigen es Manche selber so gerne?
Eigentlich zählen nur die Leistungen der Menschen und wenn es gute sind, noch besser.

Minona,das mit den Japanern sollte humorvoll sein,wieso sind wir so verkrampft.
Mynona
schrieb am 22.06.2012, 21:43 Uhr
bin ich nicht Gerri,bin ich doch nie ;-)
bankban
schrieb am 22.06.2012, 21:50 Uhr
Ich denke die Frage ist eher die der nationale Identität,die aber wiederum nichts festes sein kann.

versuch das mal einem kranich zu erklären...
Mynona
schrieb am 22.06.2012, 22:11 Uhr
da ist zu vieles festgefahren ;-)
Arend
schrieb am 22.06.2012, 22:41 Uhr (am 22.06.2012, 23:11 Uhr geändert).
Ihr verwechselt Nationalität(Herkunft währe vielleicht angemessener) mit bewusste Nationale Identität.Nationalität ist angeboren.Bewusste Nationale Identität lernt man,ist keine angeborene Sache.Dieses Gefühl entwickelt sich in der frühen Kindheit und daher ist schwer zu unterdrücken,und unwiderruflich.Deswegen könnt ihr überzeugte Sachsen und Rumänen sein.Ihr lernt die Werte und Normen was eure Nation verlangt,über eure Ritualen,Tradition,Geschichte usw.Egal wie Lügnerisch das ist.
harald815
schrieb am 22.06.2012, 22:53 Uhr
Jetzt wissen wir`s.
kranich
schrieb am 23.06.2012, 08:10 Uhr
Mensch, Hirni, hast du uns einen Schrecken eingejagt: Verschwindest einfach so ca măgaru-n ceaţă, ohne uns in Kenntnis zu setzen und das noch für so lange Zeit. Am Anfang fragten wir uns schon, wo denn deine guten Manieren geblieben sind, bis uns dann einfiel, dass du ja nie welche hattest! Woher auch, wenn man in einer Waldlichtung im Hunsrück aufwächst und sich mit den wilden Grunzern suhlt. Das Borstenvieh hält halt nicht viel von Benimmregeln...

Zuerst nahmen wir an, du seist wieder beim Schweineschlachten in Covasna, aber ein Telefonat bei deiner Parteizentrale belehrte uns eines Besseren. Darin hieß es, du seist bei einem Meinungsaustausch im nördlichen Teil der Korea-Halbinsel unterwegs.

Du bist wirklich ein raffiniertes Schlitz-, pardon, Langohr! Weißt halt, wann das Gras am saftigsten ist. Das muss man dir schon lassen.

Aus sicherer Quelle wurde uns auch das dortige Abendessen mitgeteilt: Vorspeise Grassalat, Hauptgang Grastocană mit gewürztem Seetang, Dessert Grastorte und das alles biologisch! Muss herrlich geschmeckt haben...

Nun sind wir beruhigt, dass du wieder unter uns weilst und den Hampelmann - Trottel wäre etwas zu hart ausgedrückt - spielen kannst. Was wären wir nur ohne Dich???

P.S. Tue das in Zukunft bitte nie wieder, einfach so zu verschwinden, sonst reklamieren wir dich bei den Obergenossen und dies könnte für dich Konsequenzen haben!
gerri
schrieb am 23.06.2012, 09:44 Uhr
@
Autor necunoscut:

"Ţara noastră a avut nevoie de când e ea,de alt popor..."

Autor unbekannt:

"Unser Land hat seid seinem Bestehen,immerschon ein anderes Volk gebraucht..."
Arend
schrieb am 23.06.2012, 10:11 Uhr (am 23.06.2012, 10:23 Uhr geändert).
Als Hirtenvolk korrekt wäre:Unser Volk hat seit seinem Bestehen,immer schon ein anderes Land gebraucht!

kranich
schrieb am 23.06.2012, 10:33 Uhr
Weshalb ein anderes Land? In Rumänien gibt`s genug Weideflächen. Besonders die Karpaten sind dafür hervorragend geeignet und im Winter können sich die Schafherden ohne Probleme in die Tiefländer zurückziehen. Schade, dass der Zwerg weg ist, der könnte dir dies bestätigen...
Arend
schrieb am 23.06.2012, 10:52 Uhr
Gut dass ihr eine Gruppe seit,einer alleine kann doch nicht soooo d..f sein!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.