Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

TAFKA"P_C"
schrieb am 02.12.2012, 12:52 Uhr
Das ist die Sprache der „untersten Kaste“ in Rumänien.

Na gut. Wenn du dich zur "untersten Kaste" in Rumänien zählst, ist es dein Problem! Oder besser gesagt, "dein ass".
Herzchen
schrieb am 02.12.2012, 12:52 Uhr (am 02.12.2012, 12:56 Uhr geändert).
el sam versus bankban
Wann vergeht dir deine Blindheit, Zorn und Vorurteile?

vielleicht in der "neuen welt", in die wir am oder nach dem 21.12.12 alle eintreten werden? hahaha

el sam, es wird immer menschen geben,
die am eigenen frust erblinden,
am eigenen zorn gegen andere (und eigentlich gegen sich selbst...)
zum rumpelstilz mutieren und
die ohne vorurteile und negative gedanken
auf "teufel, komm raus" nicht leben können, -
nicht einmal wollen wahrscheinlich.
arme wichte eben. aber "wichtige". :-DD


man lasse sie ihre ba(h)nen schieben, ist ja frischer schnee gefallen.
man lasse das seechen ein wenig beben, äh bergen, bewegt sich eh kaum noch, so kann es wenigstens wieder seine kleinen kreise ziehen...
und man lasse das lie bertachen, ach gottchen doch, sich weiter freuen an diesen wichtelchen, ist doch herzig, gerade jetzt in der schönen, so "friedlichen" adventszeit hier.
die bank dt. vorfahren...???
mich dünkt es aus uralten zeiten ung.peitschen knallen zu hören.
aber was man ja nicht alles hört, nicht wahr...???
sooo viiiieel uuuuunfuuug, - gerade dieser wieder, ein blöder kommentar jagt den nächsten, nicht wahr...
man setze ihm - auch diese dezembertage sind schon kalt, nicht nur die des oktobers :-DD - die leuchtend rote Haube INTELLIGENZ nur auf, schnüre den weißen Künstlerschal der ach ja soooo BELESENHEIT noch um, dazu die schwarz vom tuner des kopierers gewordnen dicken Fäustlinge angelegt und fertig ist der "intelligente", historisch belegte, äh kopierte Beitrag.
Oh, diese wichtelchen, wie fleißig sie doch sind, wie emsig sie sich bemühen, vor euch ihre roten zipfelmützelchen der intelligenz, - ach, was sage ich, der genialität -, tanzen zu lassen! dafür solltet ihr sie noch mehr loben, das brauchen sie, weil sie dann größer erscheinen, als sie sind, und sie sind ja so klein, die wichtelchen, nicht wahr.
also, lasset sie walten und schalten und schnüren alte und neue seile, - es ist doch eine lust, das miterleben zu dürfen.
schöner als jeder jahrmarkt - dieses panopticum der skurrilen kuriositäten und absurditäten.
da krabbeln doch die garstigen satirchen tatsächlich völlig deplaziert herum - also: schleich di, MUTTCHEN, scher di, HERZCHEN, dahin, wo du herkommst und bleiben sollst. du bist hier so fehl am platz wie der alte sehügel im hochland von tibet.
wie sind wir eigentlich auf diesen "intelligenten " beitrag von herzchen gekommen...???
ach ja...

el sam versus bankban
Wann vergeht dir deine Blindheit, Zorn und Vorurteile?

TAFKA"P_C"
schrieb am 02.12.2012, 12:59 Uhr
Der Feind Ihres Feindes ist nicht Ihr Freund, Herzchen. Schon vergessen?

Tut mir leid, es Ihnen sagen zu müssen, aber in Ihrer Wut auf einen, scheinen Sie blind, für die Beleidigungen (an Sie gerichtet!) des anderen zu sein.
Elsam
schrieb am 02.12.2012, 13:02 Uhr (am 02.12.2012, 13:08 Uhr geändert).
“Tut mir leid, es Ihnen sagen zu müssen, aber in Ihrer Wut auf einen, scheinen Sie blind, für die Beleidigungen (an Sie gerichtet!) des anderen zu sein.“

Böse, böse du!
divide ut regnes (modo lovi manducat permisit)
Du Lächerlicher!

TAFKA"P_C"
schrieb am 02.12.2012, 13:07 Uhr
Vezi că scrii cu precipitaţii, Kick-Ass!
Herzchen
schrieb am 02.12.2012, 13:33 Uhr (am 02.12.2012, 13:37 Uhr geändert).
tafka

ihnen braucht das doch nicht leid zu tun, - ein gutes wort zur rechten zeit tut doch so not hier, - und das war eines, so rasch, wie sie´s ausspuckten.
nur tut es mir leid, ihnen sagen zu müssen, - und mag es auf sie und sonst wen noch so wirken, dann lassen wir´s halt so wirken, die welt der gedanken ist ja subjektiv ...-, dass ich keine feinde habe und auch niemanden als solchen betrachte, da würde ich mir das leben bald ähnlich schwer machen, wie es einige leute hier in ihrer "zerfressenheit" immer wieder demonstrieren.
nein, aber es sei mir wie jedem anderen aucch erlaubt, mit den dingen des lebens, wie sie einem begegnen, so umgehen zu dürfen, dass negatives, unterstelltes, provoziertes, gar vrleumderisches, anrüchiges, demütigendes, anmachendes bis zur penetranz auf eine weise von mir bearbeitet werden, dass sie nur noch wie die draußen tanzenden schneeflocken - nämlich leicht und womöglich lächelnd - ihre "wirkung" nicht zeigen, sondern liebevoll verpuffen.
Sie werden mir sicher nicht folgen können, ist auch irrelevant.
si haben mir etwas gesagt, ok.
und ich habe ihnen etwas gesagt, ist ebenso ok.
nur dachte ich, dass sie, als sie noch nicht gewendet waren, ein wenig mehr menschenkenntnis, auch zu einem herabgewürdigten MUTTCHEN gehabt hätten, als mir nun so etwas zu sagen, - MUTTCHEN, das sogar trotz der so wichtigen worte von lilith damals weiter als ein so liebevolles, zärtliche urwort an und für sich seines positiven wertes durch meinen nicht-feind, wohl aber pingpong-partner,
immer weiter verunglimpft und mutwillig herabgewürdigt werden soll in meiner person.
wie dumm dies und vieles andere von dieser bankban mir geltende von anfang an ist, welch "intelligente" beiträge geliefert wurden mir zu meiner noch "intelligenteren" beantwortung, das wurde ja nun wohl zur genüge festgestellt.
und wenn andere, wie sie z.b. als leuchtendes beispiel eines wendehalses, der oft genug mit einstimmt in schief singende, provozierende chöre von bb&se&co, dann ist das ihres, - nicht meines, nie gewesen.
ich bleibe, wie ich bin:
fehlerhaft wie jeder andere auch, aber kein verknöcherter, harter, unnachgiebiger, menschenverachtender, wahrscheinlich unglücklicher, völlig verbitterter knülch.
ich bin eine pusteblume - mit vielen faccetten, von kindlich, melancholisch, frech, sinnlich, fraulich, bis hin zu gerechtigkeitsliebend und offen, ehrlich, unbequem, ich weiß.
aber authentisch.
und alle diese faccetten machen mich zu dem menschen, der ich bin und bleibe, aber immer bereit zuzuhören, nachzudenken, zu überdenken und wenn es sein muss, immer bereit ist, zu eigenen fehlern zu stehen und HERZlich um vergebung zu bitten, wenn ich zu ungestüm, zu deutlich für andere geworden wäre oder bin.
seberg
schrieb am 02.12.2012, 13:41 Uhr
"authentisch" - nur will es keiner so richtig merken. Und bei der Masse an Text, mit der Muttchen auf ihre "Athentizität" verzweifelt aufmerksam machen will, ist es auch wirklich schwer zu glauben...
Herzchen
schrieb am 02.12.2012, 13:54 Uhr
seberg, der mensch glaubt doch immer nur das, was er glauben will.
also tun sie´s doch ruhig, haben sie freude oder frust dabei, einerlei.
und ob sie und einige andere hier an meine authentizität in allem, was ich tu und sage, nun glauben oder nicht, das ist mir 88.
ICH weiß, wer und wie ich bin.
und andere menschen, anders als sie in ihrer armen verbitterung, mit offenen, lebenszugewandten und ehrlichen herzen und sinnen, wissen es.
das reicht mir zum glücklichsein.

P.S.
und zutexten können andere ja auch übrigens, sie z.b. oder ihr kumpan.
oder wieder andere.
also üben sie zur abwechslung auch mal so etwas wie unvoreingenommene gerechtigkeit und messen sie mit einer elle.
kleines wort zum sonntag.
TAFKA"P_C"
schrieb am 02.12.2012, 13:54 Uhr
aber authentisch.
und alle diese faccetten machen mich zu dem menschen, der ich bin und bleibe, aber immer bereit zuzuhören, nachzudenken, zu überdenken und wenn es sein muss, immer bereit ist, zu eigenen fehlern zu stehen und HERZlich um vergebung zu bitten, wenn ich zu ungestüm, zu deutlich für andere geworden wäre oder bin.


Und das macht Sie authentisch, indem Sie wahllos auf JEDEN hier eindreschen (außer einem vielleicht), um sich dann ab und zu verschämt entschuldigen zu müssen?
Wobei, wer selbst Mal hier als Alki diffamiert wurde und bei seiner Wiederanmeldung, genau solch einen Unsinn gegenüber einem anderen User von sich gibt, so sorry, dann bin ich lieber für Sie der "Wendehals" (wobei ich doch gerne die Zeilen lesen würde, die mich dazu qualifizieren). Dabei ist ihre "Wendetätigkeit" schon vor ihrem ersten Abschied hier, im Forum dokumentiert.
Herzchen
schrieb am 02.12.2012, 14:07 Uhr
ich kann ihren anspielungen nicht folgen:
werden sie beweiskräftig und erklärend deutlich, was sie mich als wendehals "qualifizieren" lässt, ansonsten bestätigen sie nur traurigerweise, was ich bereits feststellte.
und ob nun einer mehr oder weniger sich hier gegen eine frau stellt, die - davon distanziere ich mich und weise sie in die schranken! - gegen jeden hier feinden und feuern würde! -, ob sie nun zu denen gehören, die das fast logischerweise unterstellen, kritik, zumal von einer intelligenten frau, ist nun mal schwer, von vielen gar nicht anzunehmen!
Mahcne sie, was sie wollen,schlagen sie um sich alle bzw. viele, - ich wurde hier nie angenommen, - nie, und das wunderst mich jetzt, nach all den jahren, die ich mitlese, sich fremdschämend!, absolut nicht.
doch NOCH EINMAL werden sie mich nicht entsorgen!
ich bleibe!
nicht wegen denen hier, die nicht nur mich, sondern generell, als sport sozusagen, andere menschen pausenlos angreifen, kuschihieren, verbessern, und dabei alles das, was ich verabscheue, hier immer wieder gesagt und mir das wort - auh von ihnen nun, herr chinezul!, im mund herumgedreht, - nicht wegen solcher leute bin ich hier.
und ihnen und anderen zu erklären, warum dann, dazu sind mir worte zu ihnen dazu zu kostbar, davon abgesehen, dass bb&se&taf&lavinia&berta und wie sie alles heißen, diese marionetten einer einfach nur beschämenden gilde, garde, seilschaft - wie sie´s nennen wollen - SIE alle würden nicht nur einen einzigen gedanken dazu verstehen, nicht mal kapieren, weil genannten nach meiner ureigenen erfahrung hier und auch anderswo genau das fehlt, was der KLEINE PRINZ bei uns so schmerzlich vermisst ...

so, herr-schaften, nun wieder auf in ihr panopticum.
ich gehöre nicht hinein.
gott sei dank nicht.
Elsam
schrieb am 02.12.2012, 14:16 Uhr (am 02.12.2012, 14:21 Uhr geändert).
Herzchen, weil du so nett bist, werde ich für dich, den rumänischen Witz den ich hier neulich gesetzt habe, übersetzen.
Du weißt es vielleicht, viel von dem Gesprächstoff hier dreht sich um die Behauptung, die Rumänen waren erst nicht vorhanden in dem heutigen Rumänien, als die Hunnen (Ungaren) aus Mongolei kamen. Dann wurden von diesen, die Sachsen aus Luxemburg und Deutschland geholt und anschließend aus nichts, kamen auch die Rumänen angerannt.
Die Gründen für diese sturische Behauptung liegen auf der Hand.
Zwischen anderen behauptete „nette“ Eigenschaften der Rumänen, die Sachsen und Ungaren gerne pauschalisieren, ist auch die, die Rumänen wären Diebe. Obwohl laut Aussagen hier, Ungaren und Sachsen (auch) während Ceausescus Zeit, haben aus dem gemeinsamen Gut (Volksgut) alles gestohlen was das Zeug hielt, um „zu überleben“ (um gut zu leben).


Jetzt mein Witz apropos davon.

Die Legende sagt, der erste Mensch nach Christus der nach Transsilvanien kam, war ein Ungare aus Mongolei. Angekommen, steigt er vom Pferd ab, bewundert die bezaubernde Landschaft um ihn herum und geht runter zum Fluss um Wasser zu trinken.

Als er zurück kommt, sein Pferd war verschwunden, nur ein Zettel lag auf dem Boden worauf stand „Dankeschee!“ (im rumänischen Dialekt).
Slash
schrieb am 02.12.2012, 14:17 Uhr (am 02.12.2012, 14:18 Uhr geändert).
Herzchen:ich bin eine pusteblume - mit vielen faccetten, von kindlich, melancholisch, frech, sinnlich, fraulich, bis hin zu gerechtigkeitsliebend und offen, ehrlich, unbequem, ich weiß.
die welt der gedanken ist ja subjektiv ...
Stimmt!

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.

Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

...dann bin ich doch lieber elsams varză

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.

Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
bankban
schrieb am 02.12.2012, 14:18 Uhr (am 02.12.2012, 14:20 Uhr geändert).
Oj, oj, slash, du Böser, du! So anzüglich heute!?
Auch du, mein "Sohn"?

P.s. Ich bin -wie immer- mal wieder fasziniert von den rein sach- und themenbezogenen Beiträgen von so manchen Personen...
Friedrich K
schrieb am 02.12.2012, 14:34 Uhr
Die Legende sagt, der erste Mensch nach Christus der nach Transsilvanien kam, ...
Christus war in Transsilvanien? Ein weiter Weg von Galiläa.
Bloch
schrieb am 02.12.2012, 14:37 Uhr
auh von ihnen nun, herr chinezul!,
Das ist mir neu. Hatten wir auch eine chinesische Minderheit in Siebenbürgen? Warum sind die eigentlich auch nach Deutschland ausgewandert?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.