Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

seberg
schrieb am 08.12.2012, 07:08 Uhr
versteigen...verfliegen...Kranichsturzflug!
@ grumpes
schrieb am 08.12.2012, 07:16 Uhr (am 08.12.2012, 07:19 Uhr geändert).
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

Ich jedenfalls - fac pe prostu...
kranich
schrieb am 08.12.2012, 09:38 Uhr
Und wenn ich kein SBS bin, deiner Meinung nach, was bin ich dann?

Aus humanitärer Sicht eine glatte Null!!! Alles andere ist uninteressant...
Elsam
schrieb am 08.12.2012, 10:09 Uhr
Kranich: „seberg und bankban! Die beiden Letzten der Aufgezählten haben nämlich mit den Anliegen unserer Landsleuten so viel zu tun, wie die Maus mit dem Pfeffer! Dies kommt daher, dass die keine SBS sind! Hier handelt es sich um V-Leute, die für ihre Tätigkeit in diesem Forum entlohnt werden!!!“


Gehört das Diskreditieren und die Diffamierung Anderen zu der sächsischen Kultur, oder hast du das bei der Securitate abgeguckt und gelernt?


seberg
schrieb am 08.12.2012, 10:13 Uhr
Gehört das Diskreditieren und die Diffamierung Anderen zu der sächsischen Kultur, oder hast du das bei der Securitate abgeguckt und gelernt?
Das Diskreditieren und Diffamieren Anderer gehört jedenfalls zu Elsams "Kultur", nämlich zu gar keiner.
bankban
schrieb am 08.12.2012, 11:04 Uhr
@ kranich
Kannste, bitte, auch noch verraten, wo ich mein Geld abholen muss/kann?
kranich
schrieb am 08.12.2012, 11:22 Uhr
Kannste, bitte, auch noch verraten, wo ich mein Geld abholen muss/kann?

Wende dich einfach an deinen Arbeitgeber!
kranich
schrieb am 08.12.2012, 11:24 Uhr
versteigen...verfliegen...Kranichsturzflug!

Um dein "Niveau" zu erreichen, müsste mein Sturzflug irgendwo in einem Tiefseegraben enden...
kranich
schrieb am 08.12.2012, 11:31 Uhr (am 08.12.2012, 11:32 Uhr geändert).
Gehört das Diskreditieren und die Diffamierung Anderen zu der sächsischen Kultur, oder hast du das bei der Securitate abgeguckt und gelernt?

Wenn dem so wäre, hätte ich`s von deinesgleichen stibitzt, also hast du hier ein Eigentor geschossen! Wie sagt ihr Rumänen so treffend: Dacă nu eşti întreg la minte, stai acasă! Damit habe ich dir ein "Kompliment" erspart. Da siehst`e, wie höflich unsereiner sein kann...
Elsam
schrieb am 08.12.2012, 12:14 Uhr
"Wenn dem so wäre, hätte ich`s von deinesgleichen stibitzt"


Es klingt so, dass bei „deinesgleichen“ nur das Jesuitendasein beigebracht wurde?
seberg
schrieb am 08.12.2012, 12:46 Uhr (am 08.12.2012, 12:47 Uhr geändert).
Es klingt so, dass bei „deinesgleichen“ nur das Jesuitendasein beigebracht wurde?
Na gut, Elsam, wenn du hier etwas über den religiös-historischen Konflikt zwischen dem Jesuitentum und dem Jansenismus schreiben kannst, dann glaube ich dir deine Kultur (vielleicht findest du bei Wikipedia etwas dazu?).

z.B.: waren die Jesuiten eher lebensoptimistisch oder eher Pessimisten im Vergleich zu den Jansenisten?
Elsam
schrieb am 08.12.2012, 12:51 Uhr
„waren die Jesuiten eher lebensoptimistisch oder eher Pessimisten im Vergleich zu den Jansenisten?“

Du bist doch das beste Beispiel eines Jesuitenfells. Was hältst du so von dir? Bist du eher lebensoptimistisch oder eher Pessimist?
seberg
schrieb am 08.12.2012, 13:00 Uhr
Ich habe zuerst gefragt!
@ grumpes
schrieb am 08.12.2012, 13:27 Uhr
@El Sam,
erst verließen dich die Jesuiten und dann die Kultur....
so kennt man dich.
Hermann_Gregor
schrieb am 08.12.2012, 15:18 Uhr (am 08.12.2012, 15:25 Uhr geändert).
Hallo Lucky,
deine Aussage, dass rumänische Steuerzahler sächsische Studierende zahlten, ist reine Propaganda und völlig falsch.
Fangen wir mal cu "sasii au mincat piine romaneasca" an. Das Gegenteil ist richtig - weil die Rumänen stinnkfauel waren, wurden sie erheblich von den Sachsen "durchgefüttert" - ein Sachse ernährte 2-3 Rumänen würde ich rückblickend sagen. Das Gleiche ist mit dem Studieren - "Steuern" wurden in RO nicht im heutigen Sinne bezahlt - sondern die paar fleißigen fütterten den Großteil der Nation. Realität ist, dass ich u. meine Eltern 2-3 Ionescu-Ärzte durchgefüttert haben. Realität ist auch, dass wir sie durch EU-Gelder weiterhin füttern. Schade nur, dass Dankbarkeit den Balkan nie besucht hat, auch Griechenland nicht)..
Also zusammenfassend: jede tüchtige sächsische Familie hat 3-4 Popescu-Ärzte, Juristen etc. gefüttert.
Nichts für ungut..

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.