Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 24.12.2012, 01:16 Uhr
@TAFKA

Was soll ich zugeben, TAFKA?

Dass "die Deutschen" nach den Ereignissen des 20-ten Jahrhunderts wohl für alle Zeiten als ein Volk von Verbrechern in die Geschichte eingegangen sind?

Ich denke, das ist offensichtlich.

Auch wenn Manche es gerne verdrängen.
Arend
schrieb am 24.12.2012, 04:42 Uhr
@ Dass "die Deutschen" nach den Ereignissen des 20-ten Jahrhunderts wohl für alle Zeiten als ein Volk von Verbrechern in die Geschichte eingegangen sind?

Ich bin zwar kein Deutsche,und weil ich vermute dass hier wenn überhaupt,dann sehr wenige sind.Möchte ich dir sagen dass du eine sehr Fiese Charakter hast.Lass dich nicht Täuschen von der Tatsache dass die heutige Deutsche,besonders die Regierungen,ihren Vorfahren immer wieder Gern und Freiwillig ins Dreck ziehen.Das ist nur eine Ergebnis nach Jahrzehnte Lange Gehirnwäsche.Die Alliierte haben auch eine Menge Schweinerei zu Verbergen.
Und ich bin mir ziemlich sicher dass zukünftige Generationen nach andere Aspekten urteilen werden als jetzt getan wird.

"... Der letzte Krieg hat deutlicher als sonst die satanische Natur der Zivilisation erwiesen ... Jedes Sittengesetz ist von den Siegern ... gebrochen worden. Keine Lüge war zu schlecht, um angewendet zu werden...."

Mahatma Gandhi
Arend
schrieb am 24.12.2012, 06:22 Uhr
Walachen auch nicht.

Nirgendwo in der Rumänische Geschichte wird erwähnt die Wahrheit.In Wirklichkeit wurden Walachen erst nach Ungarn geholt nach dem Große Pest Epidemie in 1348-49.Wo vor allem neben die Große Flüsse,im Dörfer und entlang der Handelswege die Hälfte der Bevölkerung ausgelöscht wurde.Nach diese Epidemie sind Walachen erst in Ungarn erschienen.Alles andere ist Käse.

P.S. Das ist der Grund warum die Rumänische Kirchengeschichte mit diese Worte anfängt:Die ersten Metropolien auf dem heutigen Gebiet Rumäniens
Ungarowalachei (Argeș 1359)


Ich möchte meine Bemerkung noch damit Ergänzen:Zwischen 1740 und 1760 sind aus Moldau und aus der Walachei ca 350 000-400 000 Walachen,also insgesamt ca 700 000-800 000 Walachen vor Fanarioten,(welche griechische Aristokraten waren und die Fürstentümer ausgebeutet haben)nach Ungarn geflohen.Wo sie sich Natürlich weiter vermehrt haben.
Das ist das Geheimnis ihren Mehrheitsprinzip in Erdély.Und dazu kommen noch die von Kommunisten Zwangsumgesiedelte aus Altrumänien.
@ grumpes
schrieb am 24.12.2012, 09:04 Uhr (am 24.12.2012, 09:17 Uhr geändert).
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Dass "die Deutschen" nach den Ereignissen des 20-ten Jahrhunderts wohl für alle Zeiten als ein Volk von Verbrechern in die Geschichte eingegangen sind?

@Lucky,
was würdest Du sagen, wenn deine Töchter als "Verbrecher" bezeichnet würden ?
gerri
schrieb am 24.12.2012, 09:15 Uhr
@ lucky, "Die Deutschen",sind und waren immer geachtet,beneidet und wie es im Leben so ist auch gehasst.
Wieso, warum, das wissen wir aus der Geschichte die weitergeht.
Das du dich auch als Deutscher ausgibst,ist die Welt nicht schuld,du vielleicht auch nicht.Du kannst nichts ändern und das ist gut so.

Dennoch, frohe Weihnachten,und ein gutes neues Jahr.
Elsam
schrieb am 24.12.2012, 09:50 Uhr

"Die Deutschen",sind und waren immer geachtet,beneidet und wie es im Leben so ist auch gehasst.
Wieso, warum, das wissen wir aus der Geschichte die weitergeht.
Das du dich auch als Deutscher ausgibst,ist die Welt nicht schuld,du vielleicht auch nicht.Du kannst nichts ändern und das ist gut so.



Deswegen gibst du dich als Deutscher aus?
Weil die Deutsche immer geachtet waren und du nichts dafür kannst?

Groß ist dein Garten!
TAFKA"P_C"
schrieb am 24.12.2012, 09:59 Uhr
@Lucky,
was würdest Du sagen, wenn deine Töchter als "Verbrecher" bezeichnet würden ?


grumpes, dann wird er halt behaupten, seine Töchter wären keine Deutsche! Hat er schon, bei einem anderen Familienmitglied.
TAFKA"P_C"
schrieb am 24.12.2012, 10:04 Uhr
@TAFKA

Was soll ich zugeben, TAFKA?


Lucky, bist du wirklich blind oder tust du nur so?! Lies deine Postings in diesem Thread mal wieder durch. Es geht bei dir NICHT ohne Seitenhiebe auf Deutschland. Ich verstehe voll und ganz, dass du, das was du als deine Heimat definierst, so eifrig verteidigst, aber wenn das andere so Negativ für dich ist, dann verzichte doch auf deine Schengen-Freiheit. Wie wär's? Das wäre dann echt patriotisch!
TAFKA"P_C"
schrieb am 24.12.2012, 10:09 Uhr
Groß ist dein Garten!

Einsam, hör' doch auf die Sprachen ständig zu vergewaltigen!
Elsam
schrieb am 24.12.2012, 11:54 Uhr
Wie groß ist dein Garten ?

Platzen Sie Tafka. (nehmen Sie Platz - deutsch aus Siebenbürgen)

Ich an deiner Stelle wäre klein mit Hut.
kranich
schrieb am 24.12.2012, 12:42 Uhr
Deswegen gibst du dich als Deutscher aus?

Elsam: Dir wurde hier schon bei anderer Gelegenheit erklärt, wer sich als Deutscher bezeichnen kann - und sollte... Es hat damals nix gebracht und wird`s auch in Zukunft nicht tun, also las-o baltă, pentru că eşti prea greu de cap...
Elsam
schrieb am 24.12.2012, 12:45 Uhr
Damit spricht Gerri den Lucky an.

Das du dich auch als Deutscher ausgibst,ist die Welt nicht schuld,du vielleicht auch nicht.Du kannst nichts ändern und das ist gut so.
kranich
schrieb am 24.12.2012, 12:53 Uhr
Dass "die Deutschen" nach den Ereignissen des 20-ten Jahrhunderts wohl für alle Zeiten als ein Volk von Verbrechern in die Geschichte eingegangen sind?

Ich denke, das ist offensichtlich.


Diese Aussage hat uns alle geschockt! Ohne in der Geschichte herum zu wühlen, müsste dir bekannt sein, dass man ein Volk nie für immer als verbrecherisch bezeichnen kann!!!

Sollte dir vielleicht entgangen sein: In Deutschland herrscht seit über sechzig Jahren eine der am besten funktionierenden Demokratien weltweit! Dazu sind die Deutschen auch in führender Position, was Spenden für Notleidende anbetrifft. Dass du sie gerade jetzt zu Verbrechern abstempelst, ist einfach ekelhaft! Hoffentlich lesen deine Eltern diesen (deinen) Beitrag nicht...
TAFKA"P_C"
schrieb am 24.12.2012, 13:39 Uhr (am 24.12.2012, 13:39 Uhr geändert).
Einsam, seltsam

Wie groß ist dein Garten ?
Der Garten der Irrenanstalt aus der du entflohen bist, war wohl nicht groß genug.


Platzen Sie Tafka. (nehmen Sie Platz - deutsch aus Siebenbürgen)
Dich haben sie auch für blöd verkauft. Du glaubst auch jeden Schmarrn.


Ich an deiner Stelle wäre klein mit Hut.
Dann friss meinen Hut und ersticke daran!
Herzchen
schrieb am 24.12.2012, 13:45 Uhr (am 24.12.2012, 13:46 Uhr geändert).
Freundliches Weihnachtsgeplauder zwischen Elsam und Tafka ...


Einsam, seltsam

"Wie groß ist dein Garten ?"
Der Garten der Irrenanstalt aus der du entflohen bist, war wohl nicht groß genug.


"Platzen Sie Tafka. (nehmen Sie Platz - deutsch aus Siebenbürgen)"
Dich haben sie auch für blöd verkauft. Du glaubst auch jeden Schmarrn.


"Ich an deiner Stelle wäre klein mit Hut."
Dann friss meinen Hut und ersticke daran!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.