Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

seberg
schrieb am 01.02.2013, 13:40 Uhr (am 01.02.2013, 13:42 Uhr geändert).
Friedrich K:Welches war die mir zugedachte Rolle?
Jedenfalls eine "wohl verdiente", nach Luckys Meinung.

Wie darf man ihn selbst nach einer solchen auch heute noch geäußerten Anmaßung nennen?

Ich meine in "wohl verdientem" Sinne!
lucky_271065
schrieb am 01.02.2013, 13:55 Uhr
@Friedrich K

Soweit ich mich erinnere, hatte ich in der Weihnachtsgeschichte keine Rolle mehr an Sie zu vergeben. Aber ich hatte für Sie für eine eventuelle Ostergeschichte die Rolle des "Spötters am Kreuz" schon ins Auge gefasst.
Friedrich K
schrieb am 01.02.2013, 14:01 Uhr
Aber ich hatte für Sie für eine eventuelle Ostergeschichte die Rolle des "Spötters am Kreuz" schon ins Auge gefasst.
"Es erinnert mir".

P.S. Verglichen mit der Rolle "Plauderer ohne Kreuz" hätte ich mich sogar bedanken müssen dürfen.

lucky_271065
schrieb am 01.02.2013, 14:01 Uhr
@Seberg

Friedrich K:
Welches war die mir zugedachte Rolle?

Jedenfalls eine "wohl verdiente", nach Luckys Meinung.

Wie darf man ihn selbst nach einer solchen auch heute noch geäußerten Anmaßung nennen?

Ich meine in "wohl verdientem" Sinne!


Warst Du mit der Rolle von König Herodes nicht gut bedient, Seberg?

Denkst, Du, es gibt in der biblischen Weihnachtsgeschichte irgend eine andere, die besser zu Dir passt?

Ich nicht.

Du machst hier doch dauernd den Haustyrannen. Willst um jeden Preis als der Klügste und Schönste und Mächtigste dastehen. Verfolgst und verleumdest Andersdenkende und hetzt gegen sie auf.

Und das Christentum würdest Du wohl auch ausrotten, wenn Du könntest. Auch in diesem Sinne ein würdiger Nachfolger des König Herodes.
seberg
schrieb am 01.02.2013, 14:03 Uhr (am 01.02.2013, 14:04 Uhr geändert).
Verfolgst und verleumdest Andersdenkende und hetzt gegen sie auf.
Du willst wohl unbedingt wieder Arschloch genannt werden, oder?
lucky_271065
schrieb am 01.02.2013, 14:17 Uhr
@Seberg

Verfolgst und verleumdest Andersdenkende und hetzt gegen sie auf.

Du willst wohl unbedingt wieder Arschloch genannt werden, oder?


Quod erat demonstrandum

P.S. Bist Du ein "analer Charakter", Seberg? "Allmacht der Gedanken" und so? Wie Du mich nennst, ist Dein Problem, bzw. Deine Verantwortung. Lass es mein Problem sein, ob es mich irgendwie "juckt".

Fixierung der analen Phase
@ grumpes
schrieb am 01.02.2013, 14:17 Uhr (am 01.02.2013, 14:17 Uhr geändert).
Hoffentlich habe ich als Hirte (cioban), dich nicht enttäuscht, @Lucky
lucky_271065
schrieb am 01.02.2013, 14:23 Uhr (am 01.02.2013, 14:31 Uhr geändert).
@Grumpes

"Cioban" (Hirte)

Ich wusste es gar nicht mehr genau. Aber da war doch was mit "Fürchtet Euch nicht..." (Bitte nicht vor Schrecken vom Baum fallen!)

Nun, wenn Du es sagst ... manchmal beweist Du schon, dass auch ein "cioban" in Dir steckt. Etwas Derbes, "Ungehobeltes". Das ist nicht unbedingt negativ gemeint. Es scheint Dir ja auch Spass zu machen.
gehage
schrieb am 01.02.2013, 15:03 Uhr (am 01.02.2013, 15:08 Uhr geändert).
@lucky zitt: "In der Schule hatten wir es noch anders gelernt, gell?"

ach lucky, man lernt soo vieles in der schule was dann nicht mehr richtig ist. sollte auch schon bis zu dir durchgedrungen sein. ich meine das mit dem "ss" und"ß". dass es doch unterschiede gibt zwischen den zwei schreibwiesen. deswegen die maßnahme zur differenzierung. man sollte schon auf dem neuesten stand sein..., auch in der medizin..., sonst gerät man leicht ins hintertreffen, gell? hoffentlich bist du da auf dem neuesten stand, ansonsten...

zitat: "Was meine Weihnachtsgeschichte betrifft, hatten m.E. damals alle ihre Rollenzuteilung wohl verdient."

sagte ich doch, dass du dir anmaßt, die grenzen die du ziehst, die richtigen sind! niemals darauf gekommen, sie könnten aus sicht von anderen falsche sein? hm? auch das so in der schule gelernt?

nichts für ungut...



nichts für ungut...

gehage
schrieb am 01.02.2013, 15:25 Uhr
@lucky zitat: "Und Deine konsequente Kleinschreibung ist wohl "künstlerische Freiheit"?"

ist in den foren und nicht offizielle e-mail so üblich wenn es den sinn der aussage nicht verzerrt. das hast du natürlich in der schule nicht gelernt gell? wenn ich schreibe:
- "ich habe in moskau liebe genossen"
sollte man die groß/kleinschreibung beachten um zu übermitteln, was man damit sagen will. ich helfe dir weiter. wenn ich schreibe:
- "ich habe in Moskau Liebe genossen"
ist es was anders , als wenn ich schreibe:
-" ich habe in Moskau liebe Genossen"

wenn ich schreibe dass jemand ein vollpfosten oder held ist, ist die groß/kleinschreibung unerheblich. in foren...wohlgemerkt!

nichts für ungut...
lucky_271065
schrieb am 01.02.2013, 15:27 Uhr
@gehage

danke, dass du mich auf den neuesten stand der deutschen rechtschreibung - inklusive auf internetforen - gebracht hast

so kann man sich das leben natürlich etwas einfacher machen

in ewiger dankbarkeit

lucky
gehage
schrieb am 01.02.2013, 15:31 Uhr
@lucky zitat: "Willst um jeden Preis als der Klügste und Schönste und Mächtigste dastehen. Verfolgst und verleumdest Andersdenkende und hetzt gegen sie auf."

das passt auf keinen anderen so zu, wie auf dich - eine vorzügliche eigencharakterisierung hast du getroffen lucky und ich meine keiner hätte es besser machen können. hut ab!

nichts für ungut...

lucky_271065
schrieb am 01.02.2013, 15:33 Uhr
@gehage

@lucky zitat: "Willst um jeden Preis als der Klügste und Schönste und Mächtigstedastehen. Verfolgst und verleumdest Andersdenkende und hetzt gegen sie auf."

das passt auf keinen anderen so zu, wie auf dich - eine vorzügliche eigencharakterisierung hast du getroffen lucky und ich meine keiner hätte es besser machen können. hut ab!

nichts für ungut...


du darfst dir auch eine gehörige Scheibe davon abschneiden

du hast sie dir redlich verdient
gehage
schrieb am 01.02.2013, 15:34 Uhr (am 01.02.2013, 15:44 Uhr geändert).
@lucky zitat: "danke, dass du mich auf den neuesten stand der deutschen rechtschreibung - inklusive auf internetforen - gebracht hast"

gern geschehen lucky, und es ist schön dass ich dir weiter helfen konnte. meine oma sagte immer: "man wird alt wie ne kuh, und lernt immer was dazu"

nichts für ungut...
Johann
schrieb am 01.02.2013, 18:13 Uhr (am 01.02.2013, 18:14 Uhr geändert).
gute Nachrichten aus Rumänien:
"In Rumänien antwortete eine Zeitung mit einer Gegenkampagne und lud britische Touristen zum Urlaub ein: "Die Hälfte unserer Frauen sieht so aus wie Kate, die andere Hälfte wie ihre Schwester", steht auf einem Plakat mit dem Konterfei der Middleton-Schwestern. Auf der Nachrichtenseite Gandul prangt der Spruch "Ihr habt schlechtes Wetter, keine Jobs und keine Häuser? Das klingt übel. Warum kommt ihr dann nicht lieber zu uns?"

Zoff um Zuwanderer: Rumänen kontern britische Kampagnenpläne

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.