Rumänien heute

Kostenlos Registrieren Suche | Forenregeln | Hilfe | Beiträge dieses Themas abonnieren

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Seite 397 von 1055 |< · · [394] [395] [396] [397] [398] [399] [400] · · >|


CastrumSex
Erstellt am 31.01.2013, 10:57 Uhr und am 31.01.2013, 10:59 Uhr geändert.
Slashule bine ca ai spus ceva ..... ich wollte schon den BRUTUS mit seiner truppe holen tztz

Johann
Erstellt am 31.01.2013, 11:12 Uhr und am 31.01.2013, 11:39 Uhr geändert.
Lucky schrieb:
"Hä?!? Wie bitte? Von wo stammt das denn?
Oder legt Deine Phantasie das Jemandem in den Mund?"

Tja, da sieht man wieder, dass Deine Kommunkationskanäle asymmetrisch laufen. Während der Sender hyperventiliert, ist der Empfangskanal etwas unterentwickelt

btw. Zwischen "gut gemeint" "gut" gibt es einen gewaltigen Unterchied.
Dass ihr dies irgendwo gelesen habt, weiß ich, ich bezweifle nur, dass Ihr die Tragweite nachvollziehen könnt, von der Umsetzung ganz zu schweigen.

Slash
Erstellt am 31.01.2013, 11:13 Uhr und am 31.01.2013, 11:15 Uhr geändert.
@Lucky: Oder legt Deine Phantasie das Jemandem in den Mund?
Das entstammt meiner: Phantasie, Strategie, Parodie, Allergie, Demokratie, Energie ... you have the choice

Ich entscheide immer noch selber, worauf und wann und wie ich reagiere. So wie ich Dir vor längerer Zeit in einem anderen Kontext schon mal sagte...
Darauf mein
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.

Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

Slash
Erstellt am 31.01.2013, 11:18 Uhr und am 31.01.2013, 11:19 Uhr geändert.
Johann, guck mal was ich Lucky erklärend zu dem Text schrieb. Der ist mir aus der Kaffeetasse glatt auf den Schreibtisch geronnen, als ich Luckys Posting las. Wäre er nicht von mir hätte ich ihn, so wie sonst auch, als Zitat oder mit "..." oder mit Kursivschrift, gekennzeichnet!

lucky_271065
Erstellt am 31.01.2013, 11:29 Uhr
@Johann

Fast habe ich den Eindruck, als wäre diesmal bei Dir der Empfangskanal etwas unterentwickelt.

"M-am prins" dass Slash da jemanden parodiert.

Aber auch bei Parodie sollte man aufpassen ... wo die Grenze liegt... Wo Menschen verletzt werden ...

"Intre sublim si ridicol ... nu-i decat un pas."

Slash
Erstellt am 31.01.2013, 11:30 Uhr
Ojemine, schätze ich werde meinen Kaffee weggießen und mir einen neuen, parodiefreien kochen... vielleicht auch meinen Polarexpeditionsmantel anziehen, es könnte eisig werden...

Slash
Erstellt am 31.01.2013, 11:37 Uhr
Aber auch bei Parodie sollte man aufpassen ... wo die Grenze liegt... Wo Menschen verletzt werden ...
Komm Lucky, "redselige Weichwurst" wird Dich ja nicht verletzt haben, oder? Ich lebe, trotz abgesprochener Menschlichkeit, als einer der Übelsten hier unter den Aasgeiern und Hyänen, immer noch!

Und falls die Bezeichnung Dich gekränkt haben sollte, hier eine kleine Versöhnungspizza:

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.

Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

lucky_271065
Erstellt am 31.01.2013, 12:14 Uhr
@Slash

Du musst Dir um mich keine Sorgen machen.

Ich mag Deinen "Mutterwitz" und spreche Dir keineswegs Deine Menschlichkeit ab. Im Gegenteil. Du hast uns manchmal hier sehr schöne, berührende "Geschichten" aus Deiner eigenen Erfahrung gebracht. (Z.B. die mit der "Verwechslung" nach der Geburt...)

Wie ich unlängst auch schon schrieb, schätze ich auch Deine Ausgeglichenheit und Dein Gespür für Realität - nicht zuletzt so etwas wie "emotionale Intelligenz".

Nur überziehst bzw. überzeichnest Du halt manchmal gerne und offensichtlich kriegen das Manche in die "falsche Kehle". Und dann kriegst Du selber Stress. Und brauchst noch mehr Kaffee...

Slash
Erstellt am 31.01.2013, 13:23 Uhr und am 31.01.2013, 13:26 Uhr geändert.
Nur überziehst bzw. überzeichnest Du halt manchmal gerne [...]
Das stimmt schon, dennoch bemühe ich mich, weiß allerdings nicht, ob mir das immer gelingt, die User nicht komplett umzukrempeln, zu bevormunden, oder sogar zu kategorisieren.
Ähnlich wie jemand schon schrieb, finde ich einen Menschen nicht nur böse, nur feige, nur dumm, nur arrogant, nur überheblich usw. selbst, wenn er hier in diesem Kostüm die Bühne betritt. Diese Bühne ist ja nur ein Krümel seines Alltags; ich kann ja nicht wissen, ob er etwas Aufwühlendes erlebt hat, weil er just wie die Axt im Walde daherkommt. Wenn das allerdings zum Hobby wird, werde ich mich für den User sicherlich nicht erwärmen können!
Ferner betrachte ich das Frotzeln zwischen zwei oder mehreren Usern, bei denen sich die Antipathie im Laufe der Zeit offensichtlich sehr verhärtet hat, als eine Art Keilerwetzen. In solchen Fällen mit Klugscheißerei einzugreifen, finde ich nicht hilfreich, sollen sie doch, schließlich agieren und reagieren hier erwachsene Menschen.
Ich schrieb schon mal, daß die Chemie nicht zwischen jedem User stimmen muss/kann. Allerdings könnte man die Respekterwartungen überdenken, insbesondere in jenen Fällen, wo man selber viel zu viele Scherben produziert hat, denn darauf zum Tanz einzuladen, wirkt ebenso lächerlich wie unglaubwürdig!
Denkanstöße zu vermitteln ist ja schön und gut, aber auch hier bin ich gegen das schulmeisterische ins Hirn pressen zu wollen, da ich lieber die Art bevorzuge, wie der weise Busch es empfiehlt, nämlich: „Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.“ (Wilhelm Busch)

seberg
Erstellt am 31.01.2013, 13:30 Uhr und am 31.01.2013, 13:42 Uhr geändert.
Slash wie jemand schon schrieb, finde ich einen Menschen nicht nur böse
Jetzt fühle ich mich aber sher verletzt und diskriminiert, dass du mich nicht bei Namen nennst! o.k.:

lucky_271065
Erstellt am 31.01.2013, 14:49 Uhr
@Slash

„Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.“ (Wilhelm Busch)

Und dafür hast Du auch eine besondere Begabung.

Nur ist eben auch der Sinn verschiedener Menschen für Spass sehr unterschiedlich.

P.S. "Frotzeln" ist ja noch ein harmloser Ausdruck für Manches, was hier abgeht.

Slash
Erstellt am 31.01.2013, 14:51 Uhr
@Seberg, `tschuldigung, wußte nicht mehr zu 100%, ob die Aussage von Mynona oder Dir stammte, denn oft seid ihr einer Meinung - und im Arktisoverall auf die Eiszeit wartend, entschied ich mich gegen eine Suche, um nicht noch mehr ins Schwitzen zu kommen... Beim nächsten Mal werde ich artig & genauer recherchieren.

lucky_271065
Erstellt am 31.01.2013, 14:57 Uhr
@slash

Ob Seberg jener "Jemand" war?

Vielleicht hast Du Dich ja auch dunkel an eine Aussage von Herzchen erinnert:

Man sollte einem Menschen immer die Chance lassen, sich selbst zu ändern und nie die Hoffnung verlieren, bzw. sollte man selbst einmal davon ausgehen, dass kein Mensch je böse oder schlecht geboren wurde, sondern in jedem von uns (auch) Gutes liegt.

http://www.siebenbuerger.de/forum/allgemein/1491-miteinander-und-fuereinander/seite191.html#forumid81517

lucky_271065
Erstellt am 31.01.2013, 15:03 Uhr
P.S. Ts, ts, Seberg als Plagiator von Herzchen ... Der auch noch die Loorberen für sich beansprucht... No comment!

seberg
Erstellt am 31.01.2013, 15:04 Uhr
Lucky dagegen ist ein ausgeglichener Mensch: schleimen und treten vereint in schönster Harmonie...

Seite 397 von 1055 |< · · [394] [395] [396] [397] [398] [399] [400] · · >|

Kostenlos Registrieren Suche | Forenregeln | Hilfe | Beiträge dieses Themas abonnieren

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Registrieren! | Passwort vergessen?
Impressum · RSS · Banner · Forenregeln · Nutzungsbedingungen · Datenschutz