Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

nixe
schrieb am 01.02.2013, 22:34 Uhr
@ Elsam

So hast du angefangen: 20:46

Wann habt ihr mal die letzte Ziege für Afrika spendiert, wenn überhaupt?

So hast du weiter gemacht: 21:36

Ich habe euch gefragt, alle die hier lesen und schreiben zur Zeit und nicht ... Deutschland

Jetzt schaut es so aus: 22:24

Entschuldige bitte wenn für dich spenden ein Reizthema ist.
Habe ich echt nicht gewusst.
Viel Erfolg noch beim Sparen.


Wenn du dir das gesammelt anschaust, was denkst du dann von dir selbst?
Elsam
schrieb am 01.02.2013, 22:42 Uhr
deutschland spendet viel, soxen spenden wenn dann für siebenbürgische dinge, afrika ist viel zu weit weg und für die schwarzen, ach ne ;-)

Ich habe mir mal neulich eine Doku angeschaut, es ging um sehr stark selektionierter Reis, für Afrika entwickelt. Er sollte dort wo auch Wasser zu genügen ist angebaut werden um den Hunger zu mildern. Das erstaunliche Ergebnis war, die Afrikaner sind nicht für Arbeit geeignet, für diese Art von Arbeit, Agrikultur und besonders für den Reisanbau. Sie werden sehr schnell krank im Wasser.

Elsam
schrieb am 01.02.2013, 22:43 Uhr
Wenn du dir das gesammelt anschaust, was denkst du dann von dir selbst?

Ich bin OK, du bist OK?
scumpa
schrieb am 01.02.2013, 22:44 Uhr
Nixe - Elsam
1 - 0

Wasabi
schrieb am 01.02.2013, 22:46 Uhr
welthungerhilfe bringt nur was wenn man den menschen da hilft selber was auf die beine zu stellen, essen und co. bringen ihnen nichts als abhängigkeit
Elsam
schrieb am 01.02.2013, 22:47 Uhr
Nixe - Elsam
1 - 0


Am Schluss wird sie es sogar glauben.
TAFKA"P_C"
schrieb am 01.02.2013, 22:58 Uhr
welthungerhilfe bringt nur was wenn man den menschen da hilft selber was auf die beine zu stellen, essen und co. bringen ihnen nichts als abhängigkeit

dafür müsste die Uhr um 200-300 Jahre zurückgedreht werden, leider,
nixe
schrieb am 01.02.2013, 23:02 Uhr
@ Wasabi

...es gibt Menschen die das selbst in die Hand nehmen und alle Hilfe persönlich abliefern, vor Ort. Hier in meinem Umfeld kenne ich die. Ich bin sicher solche Menschen gibt es überall. Meistens engagieren sie sich in karitativen Verbänden vor Ort. Man kann sie finden, wenn man sie sucht. Was ich in meiner Gegend kenne hat viel mit Förderung von Schulen zutun. Für viele ist es einfacher sich an die bekannten großen Organisationen zu wenden. Jeder muss das finden womit er sein Ziel am besten erfüllt sieht.
Elsam
schrieb am 01.02.2013, 23:04 Uhr (am 01.02.2013, 23:07 Uhr geändert).
Hier in meinem Umfeld kenne ich die.

Frau Nixe, du sprichst von Spenden und immer ... von den anderen.

Wasabi hat schon ein klares Wort gesprochen:

"soxen spenden wenn dann für siebenbürgische dinge, afrika ist viel zu weit weg und für die schwarzen, ach ne ;-)"
CastrumSex
schrieb am 01.02.2013, 23:16 Uhr
die Afrikaner sind nicht für Arbeit geeignet, für diese Art von Arbeit, Agrikultur und besonders für den Reisanbau. Sie werden sehr schnell krank im Wasser.

aber geeignet für stabile seitenlage la umbra cu bratzul indoit la 90 grade ... palma deschisa ... capul asezat stabil in ea ca sa nu intre die bodenkriecher la timpan

dupa ca a tankenit destula energie incepe sa munceasca si mai face unul "mic" ( sa mentzina natalitatea ) ca vorba aia cineva de undeva spendeneschte o capra

essen und co. bringen ihnen nichts als abhängigkeit

tja die moderen missionare wollen es doch so !
geld muss nach afrika fliessen si vorba aia ,, apa tulbure daca trece peste 7 pietre este limpede si curata ,,


dafür müsste die Uhr um 200-300 Jahre zurückgedreht werden, leider,

meinst das reicht ?
radacina este in den ersten unterschiedlichen ,,heiligen schriften,, ( konkurentza und marktanteile )


nun spende ich mir ein kissen imi trage deja cu okiul

viel spass und somn betonat
nixe
schrieb am 01.02.2013, 23:18 Uhr
@ Elsam

1+1=2

und Wasabi spricht für sich selbst...
Elsam
schrieb am 01.02.2013, 23:27 Uhr
und Wasabi spricht für sich selbst...

Ja und du für andere die du kennst ... die spenden.
@ grumpes
schrieb am 01.02.2013, 23:41 Uhr (am 01.02.2013, 23:41 Uhr geändert).
tja die moderen missionare wollen es doch so !

Recht hast Du Castrum.

Wir haben sie Colonialisiert und von uns abhängig gemacht.

Mit Schwert und Kreuz !!

Vor unserem(Europäern) Erscheinen ging es den Menschen dort gut.
nixe
schrieb am 01.02.2013, 23:48 Uhr
@ Elsam

... die Schlussfolgerungen die du ziehst aus dem was ich schreibe, sind rein deine eigenen sie sagen nur etwas über dein eigenes Denken aus...

Elsam
schrieb am 01.02.2013, 23:54 Uhr
... die Schlussfolgerungen die du ziehst aus dem was ich schreibe, sind rein deine eigenen

Natürlich, ich schreibe ja auch in meinem eigenen Namen.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.