Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

kranich
schrieb am 23.02.2013, 22:33 Uhr
Was redest du da vom Überleben?
Wem in seinem Land es nicht gefällt und sich als Rumäne sieht und das auch anerkannt wird, ist er jederzeit frei sich nach Rumänien niederzulassen.


Da kann man Elsam und Harald nur dringend raten, ins geliebte Vaterland zurück zu kehren!!!
Kichermaus
schrieb am 23.02.2013, 22:38 Uhr (am 23.02.2013, 22:38 Uhr geändert).
Man kann auch vorwärts kehren.
Ob sie vorhaben, zurückzukehren, steht in den Sternen und bleibt ihnen überlassen, ge, Kranich(e)?
TAFKA"P_C"
schrieb am 23.02.2013, 22:45 Uhr
Wem in seinem Land es nicht gefällt und sich als Rumäne sieht und das auch anerkannt wird, ist er jederzeit frei sich nach Rumänien niederzulassen.

Wir ersetzen Rumäne mit Deutscher und Rumänien mit Deutschland und dann können wir ihm beim nächsten Mal antworten, wenn er wieder was von Vaterland und warum die Soxen weg sind und die Soxen sind eigentlich Rumänen schreibt.
Johann
schrieb am 23.02.2013, 22:49 Uhr
Joachim schrieb:
"Sag mal walter-georg Selbstzweifel, eigenes Hinterfagen, eigene Kritikfähigkeit, ob du alles in deinem Leben richtig gemacht hast, kennst du offenbar nicht.
Du bist kein Zwangsarbeiter gewesen. Niemand hat dich gezwungen Reiseleiter zu werden. Du wolltest Reiseleiter werden, um an Devisen heranzukommen und um Vorteile, wie z.B. Trinkgelder, Geschenke sowie Reisen zu können. Du hättest ja auch als Lehrer arbeiten können. Und dafür hast du ganz bewußt unterschrieben, Informationen, Berichte, an die Securitate zu liefern. Sonst wärst du nie Reiseleiter geworden! Hast du da kein schlechtes Gewissen?
Findest du das Alles in Ordnung? Mir wäre das zumindest peinlich, um es nicht drastischer auszudrücken..........."

Gute Fragen Joachim.
Hast Du diese Deinen Genossen auch gestellt?
Wenn ja, dann "jos palaria"!
TAFKA"P_C"
schrieb am 23.02.2013, 22:55 Uhr
Und dafür hast du ganz bewußt unterschrieben, Informationen, Berichte, an die Securitate zu liefern. Sonst wärst du nie Reiseleiter geworden!

Also man wurde Reiseleiter, damit man Spitzeltätigkeiten bei der Securitate nachgehen kann???? Bist du da auch Mitglied gewesen oder woher weißt du das, Joachim?
Joachim
schrieb am 24.02.2013, 00:09 Uhr
"Gute Fragen Joachim.
Hast Du diese Deinen Genossen auch gestellt?
Wenn ja, dann "jos palaria"!"

Ja das habe und das tue ich immer noch.
Aber nicht nur zu diesem Thema.
Das macht mich ja so beliebt......
Ich strebe alledrdings, obwohl schon vielmals angeboten,
keine politische Karriere an......

Allerdings hättest du, lieber Johann, in deiner
Partei auch einige Fragen zu stellen. Sogar zum gleichen Thema. Ich hoffe du zierst dich nicht.....
Es ist schwierig wenn man die Leiter hoch will, gelle Johann....
Johann
schrieb am 24.02.2013, 00:19 Uhr
@ Joachim

Für eine Parteikariere habe ich ein zu steifes Rückrat, daher war ich nie Mitglied in irgendeiner Partei (
vgl. Stillstand in den Köpfen, Beweglichkeit im Rückgrat
).
Joachim
schrieb am 24.02.2013, 00:53 Uhr
In zunehmendem Alter, entwickelt es sich gerade umgekehrt.

Wie alt bist du jetzt ????????????
Kichermaus
schrieb am 24.02.2013, 01:01 Uhr
Ich weiß es...
3 Jahre und genau 4 Monate jünger als ich... :))
Joachim
schrieb am 24.02.2013, 01:07 Uhr
Boooooaaaaah eeeeeh,
isch haabe jetzt gerade einen 2011 Rheinhessen Dornfelder trocken im Glas......
nicht schlecht Herr Specht.....
Kichermaus
schrieb am 24.02.2013, 01:10 Uhr
Bitte??
Was hat das mit Johanns Alter zu tun????
Kichermaus
schrieb am 24.02.2013, 01:12 Uhr
Zu trocken gewesen, dein Glas? Ahahahaaaaaaaaaaa - Entschuldigung.
Joachim
schrieb am 24.02.2013, 01:14 Uhr
Dann würde ja der Johann (mit viel Wohlwollen und Toleranz)
noch in dein Beutechema passen.....
Joachim
schrieb am 24.02.2013, 01:17 Uhr
Na denn Proooooost
Kichermaus
schrieb am 24.02.2013, 01:18 Uhr (am 24.02.2013, 01:19 Uhr geändert).
Woher weißt du, wie alt/jung das Kirchenmäuslein ist, hhmmm????

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.