Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 06.03.2013, 23:09 Uhr
@gerri
Slash
schrieb am 07.03.2013, 00:06 Uhr
Die Britten und die Abenteuer eines Rumänen seit einigen Monaten in Albion, der für höhere Beiträge für die Sozialkasse bemüht ist. Die Sprache ist „exotisch“ Rumänisch.
Thanks, Elsam, für den Link, herrlich, ce m-am distrat!
lucky_271065
schrieb am 07.03.2013, 08:17 Uhr
Wie wäre es denn mit einer EU-Rentenkasse? Bzw. einem Dachverband der Rentenkassen der EU-Länder? Eine Utopie?
P.S. Was die Krankenkassen betrifft, scheint es ja schon gewisse Abkommen zu geben.
nixe
schrieb am 07.03.2013, 08:56 Uhr
@lucky

Wie wäre es denn mit einer EU-Rentenkasse? Bzw. einem Dachverband der Rentenkassen der EU-Länder? Eine Utopie?
P.S. Was die Krankenkassen betrifft, scheint es ja schon gewisse Abkommen zu geben.


Du hast dir zu dem Thema bereits Gedanken gemacht, so wie du die Frage stellst.

Wie wären deine Vorschläge konkret zu diesen Themen, bezüglich der Erhebung, der Beitragsbemessungsgrenze und dem prozentuellen Rentenbeitrag?
getkiss
schrieb am 07.03.2013, 09:17 Uhr
Aaha.
Was die Krankenkassen betrifft, scheint es ja schon gewisse Abkommen zu geben.

Und es scheint durch, man hat erfahren, die deutsche Krankenkassen und der Gesundheitsfonds sitzen auf dicken Milliardenpolstern.
Die "sollte" man doch vergemeinschaften, buohh
harald815
schrieb am 07.03.2013, 12:13 Uhr
... dass sie ihr Rentenleben ohne Existenzängste genießen und hier sorglos über Rumänen wie ich lästern können.

Ach, du gibst es zu, dass du auch über Rumänen lästerst.


Ein weiterer Beweis der Logik eines Tafka. Lieber Mann, um das was du vorgibst verstanden zu haben auch hätte verstanden werden dürfen (hast bestimmt Schwierigkeiten diese Formulierung zu verstehen) hätte der Satz lauten müssen:
"... dass sie ihr Rentenleben ohne Existenzängste genießen und hier sorglos wie ich über Rumänen lästern können."
oder eventuell
"... dass sie ihr Rentenleben ohne Existenzängste genießen und hier sorglos über Rumänen, wie ich, lästern können."
Sicher, besser wäre der Satz gewesen:
"... dass sie ihr Rentenleben ohne Existenzängste genießen und hier sorglos über Rumänen wie mich lästern können."
aber wenn man sich das Deutsch anderer so ansieht (auch meines), dann kann man nur staunen welche Fortschritte Elsam gemacht hat. Bravo!
Friedrich K
schrieb am 07.03.2013, 12:14 Uhr
@El Sarmaurel

Da sich manche Gedanken über die Zeit meines letzten Kommentars hier gemacht haben, es sind z.T. übliche Zeiten der Vorbereitung eines neuen Arbeitstages, um kräftig in die Rentenkasse zu zahlen für einen Gerri und Getkiss, dass sie ihr Rentenleben ohne Existenzängste genießen und hier sorglos über Rumänen wie ich lästern können.
So, so – jetzt wissen wir also was bei Ihnen zu den Vorbereitungen eines neuen Arbeitstages gehört. Wenn Ihnen bei dem Gang zur Porzellanschüssel eine „emblematische Figur“ mit kleinem Schnurrbart begegnet oder durch Ihr Hirn spukt sind die Mitglieder diese Forums selbstverständlich die Ersten die es erfahren dürfen – ein guter Mensch sind Sie, ein ganz ein guter …

Ausser gerri und getkiss gibt es vermutlich noch viele andere Rentner.

…weil Leute wie ich von morgens bis abends brav, fleißig und gekonnt arbeiten und die Kompetitivität Deutschlands auf globale Ebene sichern.
Das tun die meisten in diesem Land ohne den Mund dabei so voll zu nehmen – voll gekonnt, voll kompetitiv, voll global, Voll …
Elsam
schrieb am 08.03.2013, 23:43 Uhr

Șengăn my ass

Dar, în același timp, eu nu vreau în Șengăn. Dimpotrivă, aș vrea să se introducă metode de legitimare mai complexe. Sunt sătul de aroganțe UE. După ce am fost transformați în piață de desfacere pentru toate ciurucurile produse de mizerii UE-iste, după ce am fost obligați să distrugem practic orice sămânță neaoșă în agricultură, pentru că trebuia să vindem morcovi și castraveți drepți, dupa mintea plată a unui funcționar de acolo, după ce agricultura și zootehnia ne-au fost falimentate, pentru că lanțurile de hypermarketuri își aduc din țările de origine produsele, iar produsele noastre sunt aruncate la gunoi, după toate acestea acum ni se spune că am fost primiți prea devreme în UE.

Șengăn, ce ar fi să ne pupi acolo unde soarele UE nu ajunge?


Link
nixe
schrieb am 09.03.2013, 08:20 Uhr
@ Elsam
Krumme Gurken

Auszug daraus:

Die Europäische Kommission setzte die Verordnung 2009 außer Kraft, obwohl sich eine Mehrheit der EU-Mitgliedstaaten sowie Handels- und Bauernverbände für eine Beibehaltung aussprachen. Die wichtigsten Großhändler verwenden die Vorgabe weiterhin als interne Norm.

...und mit dem Rest ist wie immer.....
Elsam
schrieb am 09.03.2013, 08:56 Uhr
Romul
schrieb am 09.03.2013, 09:16 Uhr
Kurze Frage,waren SBS in Wirklichkeit Slawen?
nixe
schrieb am 09.03.2013, 10:04 Uhr
gerri
schrieb am 09.03.2013, 11:12 Uhr
@Kurze Antwort: So haben die geschulten Vorfahren der Rumänen geschrieben,kyrillisch, bevor die geschulten Sachsen ihnen im 16.Jhd.
die lateinische Schrift beigebracht haben.
Romul
schrieb am 09.03.2013, 11:27 Uhr
Die Zeitung stammt aus 1838.
bankban
schrieb am 09.03.2013, 11:30 Uhr
Kurze Antwort ist falsche Antwort. Die kyrillische Schrift wurden von den geschulten Vorfahren der heutigen Rumänen bis in die 1850er Jahre benutzt...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.