Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gerri
schrieb am 06.03.2013, 19:50 Uhr
@ Elsam,ich habe kein schlechtes Gewissen auch keine Existenzangst-Anzeichen,da ich hier 30 Jahre eingezahlt habe,drüben 18,also passt es.
Elsam
schrieb am 06.03.2013, 19:58 Uhr
Elsam,ich habe kein schlechtes Gewissen auch keine Existenzangst-Anzeichen

Eben, was sagte ich vorhin, du hast keine Existenzängste wie die Griechen, Spanier oder sonstige, weil Leute wie ich von morgens bis abends brav, fleißig und gekonnt arbeiten und die Kompetitivität Deutschlands auf globale Ebene sichern.


TAFKA"P_C"
schrieb am 06.03.2013, 20:14 Uhr
p.s. Da sich manche Gedanken über die Zeit meines letzten Kommentars hier gemacht haben, es sind z.T. übliche Zeiten der Vorbereitung eines neuen Arbeitstages,

Ach so! Und das Schreiben im SBZ Forum war die Pause zwischendurch!

... dass sie ihr Rentenleben ohne Existenzängste genießen und hier sorglos über Rumänen wie ich lästern können.

Ach, du gibst es zu, dass du auch über Rumänen lästerst.
Elsam
schrieb am 06.03.2013, 20:23 Uhr (am 06.03.2013, 20:23 Uhr geändert).
Ach so! Und das Schreiben im SBZ Forum war die Pause zwischendurch!

Zwischen Tai Chi und dem Morgenkaffee.
gerri
schrieb am 06.03.2013, 20:23 Uhr
@ Und was meinst du was ich in den Arbeitsjahren gemacht hab,wo du im Kindergarten (dem Niveau der Behauptungen nach)und Schule warst?
Elsam
schrieb am 06.03.2013, 20:26 Uhr
nd was meinst du was ich in den Arbeitsjahren gemacht hab

Gearbeitet?
Es hilft mir persönlich Heute recht wenig.
TAFKA"P_C"
schrieb am 06.03.2013, 20:30 Uhr
Es hilft mir persönlich Heute recht wenig.
Wenn er und andere Millionen faul gewesen wären, hättest du heute nicht, wo zu arbeiten (von morgens bis abends)!
Elsam
schrieb am 06.03.2013, 20:41 Uhr (am 06.03.2013, 20:45 Uhr geändert).
Wenn er und andere Millionen faul gewesen wären, hättest du heute nicht, wo zu arbeiten (von morgens bis abends)!

Ich persönlich wie die gesamte gegenwärtige Exportwirtschaft Deutschlands, habe relativ wenig zu tun mit Gerris früherem Tätigkeitsfeld, aber etwas ist dran.

TAFKA"P_C"
schrieb am 06.03.2013, 20:56 Uhr
Ich persönlich wie die gesamte gegenwärtige Exportwirtschaft Deutschlands ...
Technischer Zeichner hat was mit Maschinenbau zu tun und der Maschinenbau gehört zu den Motoren der deutschen Exportwirtschaft.
Elsam
schrieb am 06.03.2013, 21:13 Uhr
Technischer Zeichner

Du redest zu viel im fremden Namen, ein quasi professioneller Schwätzer.

@ grumpes
schrieb am 06.03.2013, 21:15 Uhr (am 06.03.2013, 21:15 Uhr geändert).
ein quasi professioneller Schwätzer.


@Elsam,
Du hast dich perfekt beschrieben.
TAFKA"P_C"
schrieb am 06.03.2013, 21:30 Uhr (am 06.03.2013, 21:33 Uhr geändert).
Du redest zu viel im fremden Namen, ein quasi professioneller Schwätzer.
Wie immer, wenn der meşter sich in der Sackgasse befindet, wird er impertinent, der Quasi(modo)!
getkiss
schrieb am 06.03.2013, 22:32 Uhr
Ponta:"Kein anderer Staat, außer Deutschland, möchte den Beitritt Rumäniens zu Schengen verhindern....
Frankreich unterstützt uns..."

Nach 2 Tagen und einer Sitzung mit Präs. Basescu zieht er diese Behauptung indirekt zurück und behauptet, "zum jetzigen Zeitpunkt lohnt sich die Insistenz nicht" - oder so ähnlich.
Die Gründe liefert:

www.oe24.at/welt/Schengen-Beitritt-Rumanien-und-Bulgarien/97039862

Der angestrebte Beitritt Rumäniens und Bulgariens zum grenzkontrollfreien Schengen-Raum wird von Deutschland, Frankreich und den Niederlanden blockiert. Diese drei Länder machen die schlechte Korruptionsbekämpfung in Rumänien und Bulgarien geltend, hieß es am Mittwoch vor dem EU-Innenministerrat am Donnerstag in Brüssel. Österreich wolle sich nicht auf die Seite der Gegner eines Schengen-Beitrittes schlagen, sondern plädiere für eine schrittweise Grenzöffnung.
getkiss
schrieb am 06.03.2013, 22:48 Uhr (am 06.03.2013, 22:56 Uhr geändert).
p.s. Da sich manche Gedanken über die Zeit meines letzten Kommentars hier gemacht haben, es sind z.T. übliche Zeiten der Vorbereitung eines neuen Arbeitstages, um kräftig in die Rentenkasse zu zahlen für einen Gerri und Getkiss, dass sie ihr Rentenleben ohne Existenzängste genießen und hier sorglos über Rumänen wie ich lästern können.

Danke, Maestro!
Wenn Sie nicht wären, wäre Deutschlands Rentenkasse pleite....
So, als ob ich/Gerri nicht 20 Jahre oder mehr da einbezahlt hätten....und andere ihre Rente davon erhalten haben.

Das ist halt die Grundlage der deutschen Sozialversicherung.
Ob es mir, gerri oder elsam passt/gepasst hat, ist eine andere Sache...
Gerri und ich auch lästern nicht über elsam, der Rumäne.
Wir kritisieren dessen unglaubliche Aussagen!
Sein Schmarrn ist Ihm persönlich eigen, nicht den Rumänen, dies beweisen nicht allerletzt die von fast allen hier gebrachten Links zu der rumänischen Presse!
Außer dem ist es seine ureigene Wahl. Er, der große rumänische "Patriot", zieht es vor, in Deutschland zu arbeiten, nicht in Rumänien. Da muss er halt, volens/nolens, die Gesetze hier respektieren...

Nochmals vielen Dank, Maestro!
Müssen wir jetzt ihre Schuhe putzen?
gerri
schrieb am 06.03.2013, 23:02 Uhr
@ Das jetzige Internet-Duel und Surfen Elsam,ist für mich ein Übergang vom 2D-Zeichnen im Maschinenbau,später in eine Zeit die Keiner im Alter voraussehen kann.
Ein Jeder leistet seinen Beitrag auf seine Art,Mancher auch mit schwachen Sprüchen.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.