Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Berndt1946
schrieb am 27.04.2013, 16:39 Uhr
@gerri
>>>War desöfters als Jugendlicher in Bukarest

Ich habe in den 60-ern 6 Jahre in Buk. gelebt, war danach oft, immer wieder und dann in den letzten Jahren oftmals monatelang dort, in Buk. Diesen Spruch von Gerri habe ich aber nie zu hören bekommen- obwohl sie damals meine 7bg. Herkunft sofort erkannten, genauso wie heute (wo sie nicht mehr unbedingt erkennen, wenn man aus dem Westen kommt- nur in längeren Gesprächen, weil man ja kaum Ahnung und Interesse an den Details im Lande hat).
Slash
schrieb am 27.04.2013, 18:00 Uhr (am 27.04.2013, 18:05 Uhr geändert).
Heute im Europamagazin war ein kurzer Beitrag über Rumänien.
Wer die Sendung verpaßt hat, kann sie in der Mediathek sehen: Teurer Exodus
orbo
schrieb am 27.04.2013, 19:22 Uhr
Danke für den guten Tip!
TAFKA"P_C"
schrieb am 27.04.2013, 21:13 Uhr
nach Hermannstadt- MEINEM ehemals so lieben Hermannstadt!

Na, wer hält dich in Deutschland??? Geh doch zurück und werde glücklich und hör auf die Leute hier zu nerven mit deinem Gelaber!
getkiss
schrieb am 27.04.2013, 22:04 Uhr
Nee! Wegscheuchen kann ich sie bei Bedarf schon, keine Angst!
Lieber Mann!
Merken Sie den gar nicht, wie lächerlich Sie sich gebärden!
Wenn wollen Sie kujonieren, ja wegscheuchen?
Ihre 0000 Gruppenmitglieder?
Sind Sie wieder hier gelandet, mangels Diskussionspartnern in "Gruppe"?
TAFKA"P_C"
schrieb am 27.04.2013, 22:20 Uhr (am 27.04.2013, 22:24 Uhr geändert).
Vielleicht ist hier (noch) nicht Allen bekannt, dass diese nach dem I. Weltkrieg von der Stadt Kronstadt der Königin Maria geschenkt wurde...
Dies ist, aber nur ein Teil der Geschichte, wohl Lucky?
...die sie ihrerseits sie ihrer Tochter, Prinzessin Ileana geschenkt hat, die in die Habsburg-Familie einheiratete.
Und die Burg kam doch dahin, wohin sie ursprünglich geschenkt werden sollte. Welch Ironie!
lucky_271065
schrieb am 27.04.2013, 22:22 Uhr (am 27.04.2013, 22:37 Uhr geändert).
Hermannstadt ist immer noch eine der schönsten und liebenswürdigsten Städte in Europa. Und eine der empfehlenswertesten, um sich dort niederzulassen. Laut Forbes.

Europe's Most Idyllic Places To Live - No. 8 - Sibiu, Romania

P.S. Für die anderen 9 Städte auf die Pfeile oben klicken - rechts bzw. links.
orbo
schrieb am 27.04.2013, 22:25 Uhr
Vor ein paar Jahren war ein Verkaufspreis von 60 Millionen Euro im Gespräch.

Genauer: 40 Mio. Habe ihn schon mal runtergehandelt. Die Geschichte(n) geht weiter...
orbo
schrieb am 27.04.2013, 22:29 Uhr (am 27.04.2013, 22:32 Uhr geändert).
Hermannstadt ist immer noch eine der schönsten und liebenswürdigsten Städte in Europa.
... meine Worte.

Und eine der empfehlenswertesten, um sich dort niederzulassen. Laut Forbes.

Forbes hat nicht mit Dr. Jürgen Porr gesprochen, der sich mit dem Kreisrat wegen Gelder an das Kreiskrankenhaus angelegt hat. Im Krankenhaus muss noch mit Gerätschaften aus der Ära C. gearbeitet werden. Porr ist halt ein richtiger Arzt. Arzt als Beruf und Berufung.
TAFKA"P_C"
schrieb am 27.04.2013, 22:32 Uhr (am 27.04.2013, 22:35 Uhr geändert).
Zwischen "idyllisch" und "komfortabel" ist schon ein Unterschied, wohl!
Auch in der Südsee zu wohnen, ist ein Traum vieler, aber wehe man kriegt dort einen Herzinfarkt!
lucky_271065
schrieb am 27.04.2013, 22:44 Uhr
@TAFKA

Wenn Du einen Herzinfarkt kriegst, kannst Du auch in Deutschland innerhalb 5-10 Minuten tot sein.

Ist vor kurzem dem Sohn von Familienfreunden meiner Eltern (ausgewanderte Siebenbürger) passiert. Und er war selber Arzt. Mitte 40 ...

P.S. Natürlich sind "idyllisch" und "komfortabel" verschiedene Paar Schuhe.
orbo
schrieb am 27.04.2013, 22:49 Uhr (am 27.04.2013, 22:51 Uhr geändert).
mort prin deces
Mit einer solchen Denke ist die Gesundheitsversorgung in Deutschland, Rumänien und Tahiti durchaus gleichwertig. Wenn das ein Fachmann meint.. ja dann... kann seine "Gruppe" durch natürliche Selektion nur noch kleiner werden...
lucky_271065
schrieb am 27.04.2013, 23:16 Uhr
„Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.“

Anonym

(Z.B. auch, indem man Sinnvolleres tut, als sich dauernd im Internet mit dem Einen oder Anderen anzulegen und ständig den Klugscheisser und Besserwisser zu machen... Und den Moralapostel noch dazu. Und sich dann evtl. noch zu wundern, dass man im realen Leben sehr einsam bleibt ...)
orbo
schrieb am 28.04.2013, 00:44 Uhr (am 28.04.2013, 00:57 Uhr geändert).
lass es raus lucky! Du schaffst es!

all die aufgestaute Wut... einfach raus damit!

so viel Ärger, so viel Frust - sprich's aus, ohne Angst gemeldet zu werden, so wie Du andere gemeldet hast...

Du, der Du so viele Stunden Tag für Tag, Nacht um Nacht in diesem Forum verbracht hast, in der selbstauferlegten Mission Wissen und Aufklärung zu verbreiten unter solchen, die Dich gar nicht haben wollen, die Dir statt Dank das Gefühl gaben, dass Du ein
Klugscheisser
Besserwisser
Moralapostel
einsehr einsam(er)
bist.

Los, trau Dich, Gefühl zu zeigen. Das ist doch nur zu menschlich.

Hass ist auch ein Gefühl.
gehage
schrieb am 28.04.2013, 09:08 Uhr
(Z.B. auch, indem man Sinnvolleres tut, als sich dauernd im Internet mit dem Einen oder Anderen anzulegen und ständig den Klugscheisser und Besserwisser zu machen... Und den Moralapostel noch dazu. Und sich dann evtl. noch zu wundern, dass man im realen Leben sehr einsam bleibt ...)

und das schreibt ausgerechnet lucky, der von sich aus behauptet, dass er "mit" die meisten postings hier im forum hat! leute sagt mal, geht es noch besser...? also, größere realitätsverkenner hab ich noch nie gesehen...

nichts für ungut...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.