Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mircea32
schrieb am 01.01.2012, 19:05 Uhr

Friedrich K.

Köstlich; vielen Dank.



Es kling so als du jedem Tag, deinem Gott dankbar wärest, dass du es aus dem Land geschafft hast.

Arme Leute !
Zwerg Bumsti
schrieb am 01.01.2012, 19:06 Uhr
Die waren immerschon in den jeweiligen kirchlichen Archiven und dort sollen sie bleiben,dort sind sie sicher.

soweit auf rumänischen boden sind die sicher. aber nicht alle staaten waren so geduldig mit ihren mitewohnenden nationalitäten, nachdem selbsige sich zum überwiegenden teil als terroristen und staatsfeinde geoutet hatten. Z. B . in Yugoslawien. Dort sind die Phleps - Freunde samt ihren Kirchen verschwunden, und obwohl anghehörige von mir dabeiwaren , kann ich die Serben verstehen. Also sicher sind die kirchen (und synagogen und moscheen) eigentlich nur in Rumänien. Auch im Grossdeutschen Reich sollen in der Kristallnacht einige Synagogen abhanden gekommen sein....
Mircea32
schrieb am 01.01.2012, 19:10 Uhr

gerri.

@ Hallo nicht ausarten



Endlich mal auch vernünftige Worte von dir.


Zwerg Bumsti
schrieb am 01.01.2012, 19:11 Uhr
Es kling so als du jedem Tag, deinem Gott dankbar wärest, dass du es aus dem Land geschafft hast.


möglicherweise ist das land auch dankbar....
Zwerg Bumsti
schrieb am 01.01.2012, 19:12 Uhr
Hallo nicht ausarten,

ich fürchte das ist ein freudscher versprecher, du meinst wohl ausrasten,

oder entarten? wie entartete Kunst?
Friedrich K
schrieb am 01.01.2012, 19:15 Uhr (am 01.01.2012, 19:27 Uhr geändert).
Es kling so als du jedem Tag, deinem Gott dankbar wärest, dass du es aus dem Land geschafft hast.
Als gläubiger Christ würde ich sagen, "ja, ich bin Ihm dankbar", als Atheist würde ich sagen, "dafür muss ich keinem Menschen danken".

Wie halten Sie es damit Herr clain aurel? Wem sind Sie dafür dankbar dass Sie es "aus dem Land geschafft haben"?
Friedrich K
schrieb am 01.01.2012, 19:33 Uhr
@Bums Di
oder entarten? wie entartete Kunst?
"Eine claine portion zyklon b" als Draufgabe haben Sie anscheinend vergessen; das oben hingeschmierte hört sich etwas unvollständig an.
Mircea32
schrieb am 01.01.2012, 19:39 Uhr (am 01.01.2012, 19:52 Uhr geändert).
Friedrich K..

Als gläubiger Christ würde ich sagen, "ja, ich bin Ihm dankbar", als Atheist würde ich sagen, "dafür muss ich keinem Menschen danken".



Da scheinst du nicht einmal zu wissen was du bist. Ein Gottloser oder ein gelegenheits- göttlichen Almosen Bettler.
bankban
schrieb am 01.01.2012, 19:40 Uhr (am 01.01.2012, 19:43 Uhr geändert).
"Es kling so als du jedem Tag, deinem Gott dankbar wärest, dass du es aus dem Land geschafft hast."

Selbst wenn es so klänge, deckte es das Recht auf Meinungsfreiheit.

"Da scheinst du nicht einmal zu wissen was du bist"

Dazu hat er sich nicht konkret geäußert. Er hat nur die hypothetischen Möglichkeiten aufgezeigt. Dies zu verstehen, diese kleine semantische Feinheit, erfordert aber nicht nur Sprachkenntnisse, sondern auch Lesekenntnisse. Die meisten Menschen sind funktionale Analphabeten.
Mircea32
schrieb am 01.01.2012, 19:55 Uhr
bankan

Die meisten Menschen sind funktionale Analphabeten.



Man gibt sich Mühe.
Aber du scheinst sehr stolz auf deine neue linguistische Errungenschaft zu sein, die du so oft wiederholst.

Friedrich K
schrieb am 01.01.2012, 19:55 Uhr
Dies zu verstehen, diese kleine semantische Feinheit, erfordert aber nicht nur Sprachkenntnisse, sondern auch Lesekenntnisse. Die meisten Menschen sind funktionale Analphabeten.
Vielleicht liegt's auch an diversen "Parametern" die bei Herrn clain aurel von seinem Gott falsch eingestellt wurden.
TAFKA"P_C"
schrieb am 01.01.2012, 20:09 Uhr
Aber leider leben die mythen vom Herrenvolk in kranken Hirnen wieter fort.

Du meinst da wohl mit Herrenvolk, die Rumänen in ihrem Auftreten gegenüber den "Zigeunern", gell.
getkiss
schrieb am 01.01.2012, 20:23 Uhr (am 01.01.2012, 20:27 Uhr geändert).
Dann hast du aus den falschen Bücher Geschichte gelernt, ..... Wir können weiter auf Rumänisch machen, wenn es anderes nicht geht.

Wir müssen nicht "auf rumänisch machen". Die "falschen Bücher" waren in rumänischer Sprache, ich habe fast meine ganze Schulzeit in rumänischer Sprache lernen müssen...
Da sieht man wieder wie Ihre Argumente zurückschlagen.
Als letztes bleibt Ihnen wohl nur auf die Argumente des in Paris studierten rumänischen Anwalts:
- "Refutem Argumentele Adversarului nostru..."
die Antwort:
"- Domnule Judecator, daca Domnul Avocat refute Argumentele, apai sa stie ca eu il fu... si-l rasfu...si la urma il bag si-n p.... masii"

Wenn Ihnen die Argumente ausgehen, machen Sie-s nicht anders, schwingen in persönliche Beleidigungen um...
Mircea32
schrieb am 01.01.2012, 20:28 Uhr
Getkiss

Wenn Ihnen die Argumente ausgehen, machen Sie-s nicht anders, schwingen in persönliche Beleidigungen um...


Womit habe ich dich „persönlich beleidigt“ in meinem Kommentar oben an dich adressiert ?!

Kann sein das vieles nur in deinem Kopf zu finden ist ?!

Friedrich K
schrieb am 01.01.2012, 20:34 Uhr
Wenn Ihnen die Argumente ausgehen, machen Sie-s nicht anders, schwingen in persönliche Beleidigungen um...
Alter Freund, glaubst Du wirklich es mit dem Herren noch auf die "Anreihe" zu kriegen?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.