Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Wasabi
schrieb am 04.01.2012, 10:12 Uhr
die sibirumänen und regatrumänen ...werden sie wohl von den szeklern für diebe und lügner gehalten. sagt verseck.

ha,nicht nur,nicht nur er.
Wasabi
schrieb am 04.01.2012, 10:13 Uhr
@seberg,es wurde ihm ja schon so oft geschrieben,irgendwann sollte es dann auch gehn mit dem abschreiben,gelle?
Zwerg Bumsti
schrieb am 04.01.2012, 10:18 Uhr
"lachhaft, kroatien und slowakei sollen ungariasch sien ? warum nicht auch griechenland und aserbeidschan?"

ja, das warten sie,

glaube ich nicht, dass sie das warten !
seberg
schrieb am 04.01.2012, 10:32 Uhr
usw...usw...
Keine/r da zum spielen?
Mircea32
schrieb am 04.01.2012, 12:03 Uhr
Bankban

das war die erklärung von karlsburg, alba-julia, du ignorant. ein versprechen, eine absichtserklärung. kein vertrag oder abkommen. sondern der köder, den die sibirumänen der welt ausgelegt haben,


Ich dachte, bei der Versammlung in Alba Iulia, die „eine Handvoll Leute“, eine unbedeutende Rolle gespielt haben soll. Zumindest so hat es „Zeitzeuge“ gerri & Co. in einem früheren Kommentar abgetan. Ihr müsstet euch mal abstimmen.

Ich sprach eigentlich von dem Vertrag von Trianon.
getkiss
schrieb am 04.01.2012, 12:11 Uhr
Ich sprach eigentlich von dem Vertrag von Trianon.

Versailles, Trianon, München, Wien sind nicht Orte wo Verträge geschlossen wurden.
Es sind Orte, wo Kapitulierern Diktate zur Unterschrift vorgelegt wurden.

Ohne Alternative, um eine "moderne" Rechtfertigung von unfähigen deutschen Politikern zu gebrauchen. Solche Unterschrifte verpflichten zu was?
Zu nichts. Sie sind der Keim, der die Revisionswünsche wachsen lässt....
bankban
schrieb am 04.01.2012, 12:31 Uhr (am 04.01.2012, 12:31 Uhr geändert).
Ach mircea, du verdrehst hier mal wieder die Tatsachen und betreibst Diversion...
Verseck sprach wörtlich von der "Vereinigungsproklamation" (guckst du Zitat!) und was machst du daraus?

Das:
"bankban

versprachen die Rumänen den nicht-rumänischen Bevölkerungsgruppen Autonomie, auch den Szekler Ungarn.
Beim Szekler Ungar gilt der Rumäne deshalb als Lügner, Dieb und Unterdrücker.


Haben wir schon wieder vergessen ?
Ein Vertrag/Abkommen der von der anderen Seite nie akzeptiert war, soll noch eingehalten werden ?"

Daraufhin kläre ich dich darüber auf, dass Verseck von der Karlsburger Erklärung sprach und du kommst hier mit Trianon.

Du schwafelst also völlig an der Sache vorbei. Verseck schrieb von Karlsburg ("Vereinigungsproklamation"!), ich sprach von Karlsburg und du kommst mit Trianon. Warum nicht gleich mit dem Warschauer Pakt?
getkiss
schrieb am 04.01.2012, 12:38 Uhr
Du schwafelst also völlig an der Sache vorbei.

Hast Recht, bankban, Entschuldigung, ich habe Karlsburg nicht erwähnt. Eine wahrhaft(?) hist. Versammlung.
Mircea32
schrieb am 04.01.2012, 12:38 Uhr
getkiss

Ohne Alternative, um eine "moderne" Rechtfertigung von unfähigen deutschen Politikern zu gebrauchen. Solche Unterschrifte verpflichten zu was?
Zu nichts. Sie sind der Keim, der die Revisionswünsche wachsen lässt....


Da hast du irgendwie Recht.
Aber ich frage mich, was wäre mit Japan passiert, hätten sie nicht bedingungslos kapituliert, mit Vertrag und Pipapo. Das nur um es besser zu verstehen. Mit Ungarn wäre wahrscheinlich komplizierter gewesen, aber von Ungarn hätte heute keiner mehr gesprochen.
getkiss
schrieb am 04.01.2012, 12:42 Uhr (am 04.01.2012, 12:43 Uhr geändert).
von Ungarn hätte heute keiner mehr gesprochen

Das hätten natürlich rumänische, slowakische und serbische Nationalisten liebend gerne gehabt....

PS. Österreicher, Tschechen und Ukrainer habe ich vergessen, mea Culpa!
Mircea32
schrieb am 04.01.2012, 13:25 Uhr
bankban

Du schwafelst also völlig an der Sache vorbei. Verseck schrieb von Karlsburg ("Vereinigungsproklamation"!), ich sprach von Karlsburg und du kommst mit Trianon. Warum nicht gleich mit dem Warschauer Pakt?


Dann hat Versek keine Ahnung wovon er spricht.
Ein Möchtegern-Journalist in Sachen Osteuropa ?!

Die Volksversammlung von Alba Iulia wäre nur eine fröhliche Versammlung optimistischen Siebenbürger geblieben, ohne den Vertrag von Trianon.

Und was die angeblich versprochene Autonomie angeht, ein Schwachsinn und eine Lüge verzweifelten Argumentierer, ließ erst mal hier:


Restul rezoluției cuprinde programul de aplicație: autonomia provizorie a teritoriilor până la întrunirea Constituantei, deplină libertate națională pentru popoarele conlocuitoare, deplina libertate confesională, înfăptuirea unui regim curat democratic pe toate terenurile vieții publice, reforma agrară radicală, legislație de ocrotire a muncitorimii industriale.

gehage
schrieb am 04.01.2012, 15:36 Uhr (am 04.01.2012, 15:39 Uhr geändert).
@ mirceaurel zitat: "Ich versuche mir vorzustellen..."

dass du sowas kannst...? gib auf, es ist eh sinnlos bei dir! bei dir ist wohl alles sinnlos!!!!!!!!!!!! außer vielleicht, du bleibst ţăran bei deinen castraveţi...aber net mal da bin ich mir sicher!

nichts für ungut...
Zwerg Bumsti
schrieb am 04.01.2012, 15:38 Uhr
Restul rezoluției cuprinde programul de aplicație: autonomia provizorie a teritoriilor până la întrunirea Constituantei, deplină libertate națională pentru popoarele conlocuitoare, deplina libertate confesională, înfăptuirea unui regim curat democratic pe toate terenurile vieții publice, reforma agrară radicală, legislație de ocrotire a muncitorimii industriale.

ich verstehe nicht, welcher dieser punkte nicht eingehalten worden sein soll?
Zwerg Bumsti
schrieb am 04.01.2012, 15:59 Uhr
"von Ungarn hätte heute keiner mehr gesprochen"

Das hätten natürlich rumänische, slowakische und serbische Nationalisten liebend gerne gehabt....

PS. Österreicher, Tschechen und Ukrainer habe ich vergessen, mea Culpa!
und slowenen und kroaten

die ungarn haben sich halt im laufe der jahrhunderte bei ALLEN ihren nachbarn beliebt gemacht
Hermann_Gregor
schrieb am 06.01.2012, 11:13 Uhr
Hallo Zwergi Bums,
du liegst wieder mal falsch.
die Ungarn sind beliebt bei den:
Österreichern
Kroaten
Deutschen
Russen
Ruthenen
Amerikaner
Serben
Bulgaren und viele anderen.
Die Rumänen werden bemitleidet u. verachtet von den:
Italiener,
Franzosen,
Spanier,
Österreicher,
Kroaten,
Deutschen,
Russen,
Ruthenen,
Amerikaner,
Serben,
Engländer
und viele anderen.
Das schmerzt auch mich, ist aber halt so. Nichts für ungut!
Gregor

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.