Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

TAFKA"P_C"
schrieb am 30.08.2013, 08:59 Uhr
Und da wir vom alltäglichen Rassismus hörten, erzähle mal warum du als Rumäne (hast es selbst behauptet) zu Hause kein Wort Rumänisch sprichst? Ist das dein alltäglicher Rassismus (neben dem, gegenüber Romas)?
Reblaus
schrieb am 30.08.2013, 09:11 Uhr
Lufthansa, in der Tat? Mit LEI bezahlt?
Nein, mit Sächsischer Bratwurst.

Hast du auch große Augen machen müssen beim ersten Kontakt mit der westlichen Zivilisation?
Ja, wir waren froh von den Geiselnehmern befreit worden zu sein.
MomoB
schrieb am 30.08.2013, 09:11 Uhr
zu Hause kein Wort Rumänisch sprichst

Da hast du bestimmt etwas falsch verstanden, wie so oft eigentlich. So etwas konnte ich nicht gesagt haben.
lucky_271065
schrieb am 30.08.2013, 09:11 Uhr
@MomoB

Nimm dir alle Rechte die du brauchst, um dich als Mensch zu fühlen

Scheinbar fühlt TAFKA sich eher als Herrenmensch - im Sinne von Nietzsche. Und er ist nicht der Einzige von dieser Art, auf der "Spielwiese" Soxenblog.

Über weite Strecken liesst sich dieses Forum wie eine Sammlung von Gemeinheiten von Leuten, die sich offensichtlich für etwas Besseres halten als Jene, die sie verspotten, beleidigen, mobben. Das muss irgendwie zu ihrer "Kultur" gehören ...
MomoB
schrieb am 30.08.2013, 09:14 Uhr (am 30.08.2013, 09:14 Uhr geändert).
Ja, wir waren froh von den Geiselnehmern befreit worden zu sein.

Kennt man eure Positionierung hier, in Deutschland wie in Rumänien auch? Davon habe ich bis heute noch nichts, in keiner Zeitung gelesen. Ist das neu?

Reblaus
schrieb am 30.08.2013, 09:15 Uhr
Über weite Strecken wirst du feststellen, dass es sich um ein Echo aus dem Wald handelt.
MomoB
schrieb am 30.08.2013, 09:19 Uhr (am 30.08.2013, 09:22 Uhr geändert).
Über weite Strecken wirst du feststellen, dass es sich um ein Echo aus dem Wald handelt.
Das ist mir fast zu "hoch". Müsste man etwas hier verstehen?

Was ist mit Lucky? Ist er als einer von den wenigen, "Geisel" dort geblieben?
Man fragt sich manchmal mit welcher Art von "Kinder" hier zu tun hat.
TAFKA"P_C"
schrieb am 30.08.2013, 09:19 Uhr
Da hast du bestimmt etwas falsch verstanden, wie so oft eigentlich. So etwas konnte ich nicht gesagt haben.
Lügner!
lucky_271065
schrieb am 30.08.2013, 09:28 Uhr (am 30.08.2013, 09:31 Uhr geändert).
@MomoB

Man fragt sich manchmal mit welcher Art von "Kinder" hier zu tun hat.

Offensichtlich zum guten Teil mit "gebrannten" (traumatisierten).

Deshalb kann man ihnen mildernde Umstände zugestehen, für ihr aggressives Verhalten.

Und die Intelligenz kann man sich schliesslich nicht selber aussuchen ...
sibihans
schrieb am 30.08.2013, 09:39 Uhr
Offensichtlich zum guten Teil mit "gebrannten"

Cine s-a fript cu ciorba, sufla si-n iaurt.

Reblaus
schrieb am 30.08.2013, 09:45 Uhr
In einem Interview mit der Deutschen Welle bemerkte Klaus Kinkel, von 1979 bis 1982 Präsident des Bundesnachrichtendienstes und von 1982 bis 1990 Staatssekretär im Bundesministerium der Justiz: „Wir mussten überlegen, ob wir dies tun oder nicht, wir waren ja in einer in mancher Beziehung erpressbaren Situation, und deshalb hat man damals so gehandelt. Mit ungutem Gefühl, mit Bauchgrimmen, und auch - das sage ich deutlich - mit manchem Ekel, was die rumänische Vehandlungsweise und die Situation dort anbelangt.“
Quellenangabe: Link und hier
MomoB
schrieb am 30.08.2013, 09:58 Uhr
wir waren ja in einer in mancher Beziehung erpressbaren Situation, und deshalb hat man damals so gehandelt. Mit ungutem Gefühl, mit Bauchgrimmen, und auch - das sage ich deutlich - mit manchem Ekel, was die rumänische Vehandlungsweise und die Situation dort anbelangt.

Es errinnert mich an die Erzählungen eines Freiers, der genau so ein Ekel bei "Verhandlungen" mit einem Zuhälter empfand.

TAFKA"P_C"
schrieb am 30.08.2013, 10:01 Uhr (am 30.08.2013, 10:03 Uhr geändert).
Lucky, deine Überheblichkeit gegenüber Deutschland, dessen Staatsbürgerschaft du freiwillig angenommen hast, um nur deine Vorteile zu haben, die dir die Rumänische nicht bot, spricht schon Bände.
Und scheinbar verwechselst du mich mit deinem Spezi Momo, der hier rassistische Witze gepostet hat.
TAFKA"P_C"
schrieb am 30.08.2013, 10:04 Uhr
Tja, Momo, dich wollten sie auch nicht geschenkt. Du musstest dich selbst "verkaufen". Haben deine, wenigstens einen guten Preis, bei der Freierin, ausgehandelt?
lucky_271065
schrieb am 30.08.2013, 10:07 Uhr (am 30.08.2013, 10:11 Uhr geändert).
@MomoB

Es errinnert mich an die Erzählungen eines Freiers, der genau so ein Ekel bei "Verhandlungen" mit einem Zuhälter empfand.

Interessanter Vergleich.

Ich las unlängst auf einem deutschen Diskussionsforum, dass man in Tschechien rumänische Prostituierte gegen eine "Ablösung" von etwa 7.500 Euro "kaufen" kann. Z.B., um sie zu heiraten. Die meisten dieser bemitleidenswerten Frauen wünschen sich ja Familie und Kinder ... Manchmal scheint es zu klappen.

P.S. Ein Rumäniendeutscher war seienrzeit dem Deutschen Staat anfangs etwa 7.500 DM "wert". Später dann etwas mehr. Aber es soll ja verschiedene Kategorien gegeben haben, je nach Ausbildung etc.. Erinnert irgendwie schon an Sklavenmarkt und Menschenhandel... Allerdings mit Einverständnis und Mitwirken der Betrefffenden.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.