Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

kranich
schrieb am 31.08.2013, 08:17 Uhr
"Was du wollen" als rassistische Äußerung zu bezeichnen, würde heißen, dass es in Rumänien einige Millionen Rassisten gibt! So z.B. hatten wir in Bukarest einen Kollegen ungarischer Abstammung, der von Munţile Apusenile sprach, wobei er sehr bemüht war die Hauptsprache des Landes zu erlernen. Dies zeigt von neuem, wie unüberlegt deine Äußerungen sind, aber um solche zu tätigen, müsste man eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen, die man natürlich nicht hat, wenn man gleich irgendetwas dahin kritzelt, nur um auf sich aufmerksam zu machen.
lucky_271065
schrieb am 31.08.2013, 08:57 Uhr
@grumpes

Ich komme und gehe wann ich will.

Auch so kann man sich selber belügen und sein unzivilisiertes und regelwidriges Verhalten schönreden.

@lucky:
Dir haben "SIE" viel weggenommen. Kann dein Verhalten auch irgendwie verstehen.
Solltest nur mal darüber nachdenken ob das der richtige Weg ist.


WER soll mir denn WAS genommen haben? Ich sehe mich nicht als Opfer von irgend jemandem.

Und noch etwas: In dem Kurzfilm gepostet von @Orbo, war dein Gesicht ziemlich "aufgedunsen"...

Jeder mit seinen Projektionen. Und mit seinen Gemeinheiten. Davon scheinst Du viele auf Lager zu haben.
lucky_271065
schrieb am 31.08.2013, 09:06 Uhr
@kranich

"Was du wollen" kann in diesem Kontext durchaus als rassistische Äusserung betrachtet werden.

Weil Jemand, der dies in seiner Muttersprache schreibt, an Jemanden, der einem anderen Volk angehört, in beleidigender Weise zu verstehen gibt, dass er die Sprache nicht richtig beherrscht, bzw. unterlegen (um nicht zu sagen: ein Trottel) ist. Dabei verdient der Andere ja eher Respekt dafür, dass er eine Fremdsprache erlernt. Genau wie der Ungare in Deinem Beispiel.
gerri
schrieb am 31.08.2013, 10:31 Uhr (am 31.08.2013, 10:35 Uhr geändert).
@ Lucky..., Finanzierungshilfen ja oder nein?


Politica,ziarul "Gandul" 31.08.2013

- Mediafax Publicat la: 30.08.2013 14:39 Ultima actualizare: 30.08.2013 14:40

Vicepreşedintele PDL Ioan Oltean declară că depunerea proiectelor pentru ajutorul de minimis a fost "o mascaradă premeditată de guvernare şi de conducerea Ministerului de Finanţe", iar reprezentanţii puterii sunt "perfecţionaţi în hoţie", furând 120 milioane de euro în cinci minute şi 41 de secunde.
_grumpes
schrieb am 31.08.2013, 10:59 Uhr (am 31.08.2013, 11:15 Uhr geändert).
Auch das ist Rumänien heute:

Afaceri necurate

România Irecuperabilă
gehage
schrieb am 31.08.2013, 11:04 Uhr (am 31.08.2013, 11:11 Uhr geändert).
Die Verwendung von EU-Geldern wird überall recht streng überprüft. Und sogar in Rumänien kann man ziemlich schnell im Knast landen, wenn da was nicht stimmt. Auch wenn man eine Fluggesellschaft besitzt und Autobahnen baut.

die betonung liegt bei dir auf "kann". sollte es nicht "wird" heißen? tja, das ist halt der unterschied, gell luckyburli? man kann im knast landen, tut es aber meistens nicht...

nichts für ungut...
lucky_271065
schrieb am 31.08.2013, 12:12 Uhr
@gehage

Genauso wie auch in Deutschland. :-) Und anderen EU-Laendern. Z.B. Wegen Steuerhinterziehung. Wieviel Prozent der Faelle kommen vor Gericht? Und wieviel davon in den Knast?
MomoB
schrieb am 31.08.2013, 13:39 Uhr
Auch das ist Rumänien heute:

Afaceri necurate

România Irecuperabilă


Und?
Keine weitere schlechte Nachrichten aus Rumänien?
Warten wir es ab? Vielleicht morgen kommt es noch dicker?
TAFKA"P_C"
schrieb am 31.08.2013, 13:45 Uhr
In dem Kurzfilm gepostet von @Orbo, war dein Gesicht ziemlich "aufgedunsen"...
War der auf YouTube? Mal davon abgesehen, wie er aussieht oder wie er sich hier präsentiert (ist alles Geschmackssache), finde ich die Tätigkeit die er macht, richtig und notwendig! Dafür Reschpekt!
_grumpes
schrieb am 31.08.2013, 14:40 Uhr (am 31.08.2013, 14:40 Uhr geändert).
Keine weitere schlechte Nachrichten aus Rumänien?

Es gibt auch gute Nachrichten(für die Rumänen) :

Immer mehr arbeitslose Menschen aus den neuen EU-Mitgliedstaaten und europäischen Schuldenländern zieht es nach Deutschland.
gerri
schrieb am 31.08.2013, 17:02 Uhr (am 31.08.2013, 17:14 Uhr geändert).
@ Ja,lieber unter deutscher Führung arbeiten wenn möglich,als im Heimatland keiner Zukunft entgegenzuschauen.

Am Schwarzen Meer in der Dobrudscha,sind Flüchtlinge aus Syrien und Nachbarländern aus kl.Asien angekommen die dort bleiben wollen,vermutlich da dort genügend Moscheen vorhanden sind und die Gegend am Meer liegt.
-Also Völker-Wanderung im 21.Jhd.,da hatt Nostradamus doch Recht,wer hätte das gedacht.
lucky_271065
schrieb am 31.08.2013, 17:28 Uhr
@TAFKA

War der auf YouTube? Mal davon abgesehen, wie er aussieht oder wie er sich hier präsentiert (ist alles Geschmackssache), finde ich die Tätigkeit die er macht, richtig und notwendig! Dafür Reschpekt!

In diesem Fall, bzw. Punkt, meinerseits Respekt für Deine Objektivität. Trotz mancher Differenzen in "Geschmackssachen".
Friedrich K
schrieb am 31.08.2013, 17:52 Uhr (am 31.08.2013, 17:55 Uhr geändert).
Ja,
dann bleib Du mal besser beim Radfahren.....

Können Ihre rumänischen und linken Freunde Ihre Ratschläge nicht mehr anhören und gebrauchen? Heben Sie sie auf für später.

Weil Jemand, der dies in seiner Muttersprache schreibt, an Jemanden, der einem anderen Volk angehört, in beleidigender Weise zu verstehen gibt, dass er die Sprache nicht richtig beherrscht, bzw. unterlegen (um nicht zu sagen: ein Trottel) ist.
Ich mag Sie, die Gutmenschen und die Mastdarmakrobaten und die einäugigen Dummschwätzer.

kranich
schrieb am 31.08.2013, 18:19 Uhr
"Was du wollen" kann in diesem Kontext durchaus als rassistische Äusserung betrachtet werden.

Natürlich ist es eine Sache der Interpretation, jedoch nie und nimmer Rassismus! Unter diesem Begriff sollten Beleidigungen u.Ä. verstanden werden, die Völker verschiedener Rassen - und deren gibt es nur drei - gegeneinander ver-/anwenden - z.B. Diskriminierung der Schwarzen durch Weiße. Alles andere gehört nicht dazu. Momo gehört zur gleichen Rasse wie Friedrich, also...

Du möchtest Brückenbauer sein. Dazu bedarf es u.E. einer gewissen Neutralität, die bei dir nicht vorhanden ist. Du verteidigst User, die dem Deutschen, das auch das SBS mit einschließt, nicht unbedingt freundlich gesinnt sind..., wodurch deine Glaubwürdigkeit nicht unbedingt die beste ist. Das Problem scheint in deinem Fall zu sein, dass du es nicht merkst.
MomoB
schrieb am 31.08.2013, 18:30 Uhr (am 31.08.2013, 18:31 Uhr geändert).
Natürlich ist es eine Sache der Interpretation, jedoch nie und nimmer Rassismus!

Als Industriekaufmann, als du es gelernt hast, oder später als es dir schwierig war ein Sachverhalt zu verstehen oder zu erklären, hat dich niemand von den Einheimischen mit "was
du wollen" angesprochen? Oder haben sie es nur gedacht? Wie hast du es damals empfunden?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.