Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gehage
schrieb am 20.10.2013, 16:29 Uhr
also, ich weiß nicht tafka, wenn ein arzt sowas aus kalkül macht, dann muss er einen an der waffel haben. ich glaube er macht es eher aus niederen beweggründen, andere nieder zu machen um sich dadurch zu erhöhen...

ich frage mich immer wieder, wer auf dieser welt würde sich von so einem arzt behandeln lassen?

nichts für ungut...
_grumpes
schrieb am 20.10.2013, 19:41 Uhr
lucky_271065
schrieb am 20.10.2013, 22:18 Uhr
@TAFKA

Lucky, eine Frage. Wie kommt es, dass du in der Maramuresch das Ä und Ü zur Verfügung hast, aber nicht daheim?

Interessant, was Dich so Alles beschäftigt, im Zusammenhang mit dem, was ich tue oder lasse.

Aber bitte, wenn Du es wissen willst:

Wenn ich von meinem Laptop schreibe, habe ich die "Ä und Ü" zur Verffügung.

Wenn ich von meinem Handy schreibe, dann nicht.

Egal, wo auf dieser Welt ich mich gerade befinde.
lucky_271065
schrieb am 20.10.2013, 22:23 Uhr
@TAFKA

Leute, glaubt mir, das macht er aus Kalkül. Es ist wie im Showbiz. Wer erfolgreich sein will muss interessant für das Publikum bleiben, egal wie, sonst verschwindet er/sie in der Versenkung. Es ist für ihn hier kostenlose Werbung, deshalb ist er auch nicht anonym.

Wenn es nach der Anzahl der Reaktionen geht, die meine Postings hier im Forum hervorrufen, dann bin ich ganz bestimmt einer der Interessantesten hier. Egal, ob ich es "aus Kalkül" mache oder einfach so, aus Spass.

P.S. Etwa neidisch?
lucky_271065
schrieb am 20.10.2013, 22:30 Uhr (am 20.10.2013, 22:51 Uhr geändert).
@gehage

ich frage mich immer wieder, wer auf dieser welt würde sich von so einem arzt behandeln lassen?

Und, hast Du schon eine Antwort gefunden?

Oder vertreibst Du Dir einfach die Zeit mit rhetorischen Fragen zu meiner Person? Hast Du denn nichts Besseres zu tun?

P.S. Eine kleine Sonntagspredigt zum Thema:

"Nicht die Gesunden brauchen der Arzt, sondern die Kranken"

P.S. Oder, falls Du es lieber mit der Poesie hälst, hier ein Gedicht von Bert Brecht, das ich ins Rumänische übersetzt habe:

Die Krücken - Bert Brecht

Es gibt viele Arten von Ärzten, @gehage. Und Heilung funktioniert manchmal ganz anders, als Du Dir das vorstellen kannst.
_grumpes
schrieb am 21.10.2013, 00:03 Uhr
_grumpes
schrieb am 21.10.2013, 00:55 Uhr
TAFKA"P_C"
schrieb am 21.10.2013, 07:42 Uhr (am 21.10.2013, 07:43 Uhr geändert).
Interessant, was Dich so Alles beschäftigt, im Zusammenhang mit dem, was ich tue oder lasse.
Es beruht wohl auf Gegenseitigkeit.

P.S. Etwa neidisch?
Sicher dat. Dann hätte ich meine Anschrift und Telefonnummer hier preisgegeben.
orbo
schrieb am 21.10.2013, 09:52 Uhr (am 21.10.2013, 09:58 Uhr geändert).
Wenn ich von meinem Laptop schreibe, habe ich die "Ä und Ü" zur Verffügung.
Wenn ich von meinem Handy schreibe, dann nicht.
Egal, wo auf dieser Welt ich mich gerade befinde.


Lucky, habe mal wieder aus Langweile hier reingeschaut und gelesen, dass Du Dich bei "Rumänien (!) heute" den deutschen Umlauten widmest, die es in der rumänischen Sprache nicht gibt. Du meinst es sei lediglich Deine Antwort gewesen? Egal, Du hast Dich dem gewidmet so wie allem ... hier.

üüüüüüüüüüüüüüüüüüüiii was es da alles zu lesen gibt....
Was sagt man bloß dazu? Ääääääääähm....
...weiß nicht; bin sprachlos. Aber mein Laptop hat auch die Buchstaben "ü" und "ä" auf der Dasdadur. Dafür klemmt bei mir das "t". Wollen wir nun eine Diskussion darüber führen, auf wessen Laptop-Tastatur ein "ü" und ein "ä" vorhanden ist und ob man es überhaupt braucht? Schließlich kann man ersatzweise auch "bled" ohne "ö" schreiben... Und statt "Du bist überheblich" könnte man auch "prost e fiu' lu mată" schreiben. Aber das würde wieder die Diskussion um das "ă" entfachen...

Na dann mal prost
darauf, dass die Kommentare bei siebenbürger.de trotz des vielfach gefordertem und nun schon seit einem halben Jahr im Einsatz befindlichen "melde"-Buttons an Qualität nicht zugenommen haben. Also liegt es doch nicht an den Administratoren?
gehage
schrieb am 21.10.2013, 11:00 Uhr
Es gibt viele Arten von Ärzten, @gehage. Und Heilung funktioniert manchmal ganz anders, als Du Dir das vorstellen kannst.

klar, und trotzdem bleibe ich dabei: ich frage mich immer wieder, wer auf dieser welt würde sich von so einem arzt behandeln lassen? und die betonung liegt auch "so"!

nichts für ungut...
Mynona
schrieb am 21.10.2013, 12:14 Uhr
@Lucky, richte dir doch einen Blog ein, oder wenn's unbedingt hier sein muss, einen eigenen Thread "Lucky's kleine Welt" ein....da kannst du dann alles rein schreiben was du machst, wohin du reist etc. ohne andere zu nerven die das gar nicht wissen wollen...
Harald815
schrieb am 21.10.2013, 13:19 Uhr
Der Frage
ich frage mich immer wieder, wer auf dieser welt würde sich von so einem arzt behandeln lassen?
stelle ich die Frage:
Wer auf dieser Welt lässt sich überhaupt von irgendwelchem Arzt behandeln?
entgegen.
Der Gang zum Arzt ist irgendwie unentgeltlich (eine Art Flatrate), denn die Beiträge zur KV sind verpflichtend.
Soll ich nun meine Gesundheit ich Gefahr bringen nur weil ich gezwungen bin KV-Beiträge zu zahlen? Für meine Gesundheit trinke ich meinen Pale und wenn ich auf die blöde Idee kommen sollte zu einem Arzt gehen zu wollen dann trinke ich noch einen und der Anfall legt sich.

Aber zu etwas anderem:
Expoziţie etnografică.
Sâmbătă, 2 noiembrie, orele 18:00, în sala de la parter a Centrului Parohial Românesc din Dachauerstrasse 23, München, va avea loc vernisajul expoziţiei cu tema Brauch der Hochzeit bei den Rumänen.
Die Ausstellung endet am 9.11. 19:00 Uhr.
gehage
schrieb am 21.10.2013, 16:08 Uhr
tja, wenn du zu viele pali (vom ungarischen palinka) trinkst, dann bestünde die gefahr dich von lucky behandeln zu lassen. würdest du dich von so einem arzt, der seine energie tag ein tag aus in foren vergeudet, behandeln lassen haraldescu?

nichts für ungut...
_grumpes
schrieb am 21.10.2013, 17:24 Uhr
der seine energie tag ein tag aus in foren vergeudet

Kein Problem gehage: Manche sitzen an der "Energiequelle"

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Rededrang ist auch dabei !
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
gehage
schrieb am 21.10.2013, 18:13 Uhr
gut gemacht grumpes!

nichts für ungut...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.