Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

_grumpes
schrieb am 13.01.2014, 18:34 Uhr (am 13.01.2014, 18:49 Uhr geändert).
Soweit ich weiss, gibt es auch in Deutschland Meinungsfreiheit.
...und das Recht, keine Meinung zu haben

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
lucky_271065
schrieb am 13.01.2014, 18:57 Uhr
@Grumpes

...und das Recht, keine Meinung zu haben

Eben. Oder, sie für sich zu behalten.

Fühlt der Gesinnungsschüffler in Dir sich provoziert?
_grumpes
schrieb am 13.01.2014, 19:17 Uhr (am 13.01.2014, 19:18 Uhr geändert).
Fühlt der Gesinnungsschüffler in Dir sich provoziert?

Nein, ich vermute, dass in Rumänien immer noch nicht frei geredet wrden kann.
Eine mögliche Erklärung für deine Zurückhaltung.

Hier ein Tip:
Ein siebenbürger Sachse besucht seine Verwandten in Deutschlad und vor der
Rückreise verabreden sie sich, wenn er nach Rumänien zurückkommt,
wird er die Briefe mit blauer Tinte schreiben, falls es ihm gut geht und mit
grüner Tinte, falls das Leben unerträglich wird, da die Postkorrespondenz
in Rumänien perlustriert worden sein soll. Der erste Brief kommt mit
blauer Tinte geschrieben:
"Das Leben bei uns ist wunderschön, man kann alles
kaufen, was man will, außer vielleicht grüner Tinte..."
Hermann_Gregor
schrieb am 13.01.2014, 20:26 Uhr (am 13.01.2014, 20:29 Uhr geändert).
Neues aus der alten Heimat:
Focare de RABIE în judeţul Argeş după ce o femeie a fost muşcată de un lup

Link

Scherz beiseite, Tollwut ist eine ernste Angelegenheit. Lucky, du als Arzt könntest eine Initialtive (mit EU-Unterstützung) zur Flächenimpfung organisieren !
Gregor
helmut-1
schrieb am 13.01.2014, 20:26 Uhr
Man sollte sich vielleicht auch mal das ansehen, was die Leute schreiben, die in Rumänien leben.
Z.B.:
http://www.nachrichtenspiegel.de/2014/01/12/armutseinwanderung-nach-deutschland/
orbo
schrieb am 14.01.2014, 12:45 Uhr (am 14.01.2014, 12:46 Uhr geändert).
Meine eigene Meinung wozu auch immer hast Du weder einzufordern noch zu kommentieren.

Lucky definiert die Bedeutung eines Internetforums neu...
Lösungsvorschlag: Lucky, kreiere doch Dein eigenes Internetforum "Lucky's Welt" ohne Möglichkeit Deine Meinung wozu auch immer anfragen oder kommentieren zu können.
lucky_271065
schrieb am 14.01.2014, 13:04 Uhr (am 14.01.2014, 13:10 Uhr geändert).
@orbo

Lucky definiert die Bedeutung eines Internetforums neu...
Lösungsvorschlag: Lucky, kreiere doch Dein eigenes Internetforum "Lucky's Welt" ohne Möglichkeit Deine Meinung wozu auch immer anfragen oder kommentieren zu können.


Solange wir die Meinungsfreiheit als Menschenrecht und auch als demokratisches Prinzip ernst nehmen, haben wir grundsätzlich die Meinung der Anderen erstmals einfach zu respektieren. Solange diese freie Meinungsäusserung nicht gesetzlich vorgegebene Grenzen, die die Rechte anderer Menschen schützen, verletzt.

Wir haben die Meinung Anderer grundsätzlich weder (tendenziös) zu kommentieren oder gar zu pervertieren, noch irgendwie in einer Weise anzugreifen, die die Würde des Anderen verletzt. Dies hast Du aber offensichtlich noch nicht wirklich begriffen.

Vielleicht fehlt Dir einfach so etwas wie ein elementares Anstandsgefühl (bunul simţ). Auch eine Art Handicap. Armer O.B. . Du kannst wohl nicht anders.

Und nun zurück zu Rumänien heute:

Oficiul Fortei de Munca din Germania nu se teme de imigranti

P.S. Durch obigen Link kann man übrigens auch Radio Romania Actualităţi im Livestream hören (Klick rechts oben). Ein wahrer Genuss im Vergleich zum Umgangston a la @orbo & Co auf dem "Siebenbürgenforum".
orbo
schrieb am 14.01.2014, 13:51 Uhr (am 14.01.2014, 14:18 Uhr geändert).
hm... wie nennt man einen Menschen, der anderen etwas vorwirft und es gleichzeitig selber tut?

Lucky, wann kreierst Du nun eigentlich ein Internet"forum" nach Deinem Geschmack, in dem man Dich weder nach Deiner Meinung fragen, noch Deine freien Meinungsäusserungen kommentieren kann? Dort kannst Du dann gerne selber bestimmen, was andere zu tun haben. Hier jedoch gibt's Forenregeln, an die Du Dich nur mit Mühe hältst und sie auch schon mal verletzt.

Du kannst dort gerne dauerhaft(!) mit online-Zeitungsartikeln - die Du noch nicht mal kommentierst - die beiden Leser Deines "Forums" beglücken.

Ich meine, Lucky ist ein Sonderfall. Die Art und Weise, wie viele sich hier im Internetr ihm gegenüber verhalten, ist eine Ausnahme.
lucky_271065
schrieb am 14.01.2014, 15:56 Uhr
@orbo

Diakoniewerk

Dass erinnert mich daran, dass ich noch einen Kalender unserer Landeskirche zum Jahr der Diakonie für Dich auf Lager habe. Holst Du ihn Dir ab oder soll ich ihn Dir schicken?

Vielleicht begreifst Du wenn Du ihn Dir ansiehst endlich, dass das Diakonische Werk und das Diakoniewerk in Hermannstadt zwei ganz verschiedene Organisationen sind. Im Kalender ist jeder von ihnen jeweils ein Monat gewidmet.

Ansonsten bleibst Du wie man sieht bei Deinem persönlichen "Charme". Bist Du überhaupt zu etwas Anderem fähig als zu plumper Anmache?
orbo
schrieb am 14.01.2014, 17:34 Uhr (am 14.01.2014, 17:52 Uhr geändert).
Bist Du überhaupt zu etwas Anderem fähig als zu plumper Anmache?
Ja.

Ferner: Vielleicht begreifst Du irgendwann, Dass weder ein mit fremden Geldern in Auftrag gegebener Kalender, noch eine Schwalbe einen Sommer ausmachen, Du Frühstücksdirektor in Lucky's Welt.
Anchen
schrieb am 14.01.2014, 18:31 Uhr
Viel Agrarland Rumänien's wurde von ausserhalb gekauft, gepachtet.

Italiener ca 23%, Araber (?) 10%, Deutsche 15 %, Ungarn 8%

Kié a föld?
helmut-1
schrieb am 14.01.2014, 18:34 Uhr
Si tacuisses, philosophus mansisses....
Boethius wußte schon, was er sagt....
orbo
schrieb am 14.01.2014, 19:31 Uhr
gerri
schrieb am 14.01.2014, 19:49 Uhr
@ Wartet mal bis es ein bischen wärmer wird damit man auf den Wiesen zelten kann,dann erscheinen die ausgebliebenen,ersehnten Besucher aus dem Osten.
Sie lassen die Felder unbearbeitet sie verpachten oder verkaufen lieber weil es sich nicht auszahlen würde.
Man kann als Außenstehender schlecht urteilen,wenn Fremde doch den Grund bearbeiten auch wenn es Vielen im Lande nicht gefällt.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.