Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

coco23
schrieb am 09.01.2014, 10:36 Uhr
Lucky bleibt nur zu hoffen daß Dein verbliebener Urlaub bald beendet ist und hier wieder Ruhe einkehrt. Hast Du wirklich nichts anderes zutun als dieses Forum ständig zu vermüllen?????
helmut-1
schrieb am 09.01.2014, 20:42 Uhr (am 09.01.2014, 20:54 Uhr geändert).
Hab zwar keine Ahnung, ob dieses Thema hier hingehört, - hoffentlich habe ich es nicht in irgendeiner anderen Rubrik übersehen. Aber es ist für mich schon sehr bemerkenswert, daß weder in deutschsprachigen Medien noch in der ADZ (hoffentlich habe ich da auch nichts überlesen), noch in den rumänischsprachigen großen Medien was darüber zu lesen ist.
Wovon ist die Rede? Von den 3000 Terroristen, die die Amis in Craiova stationieren wollen, - mit dem gütigen Einverständnis von Basescu.
◦http://danamarca70.wordpress.com/2013/12/18/48875763/
und für diejenigen, die einen Bezug zu Bulgarien haben und kyrillisch verstehen,noch einen anderen link:
◦http://frognews….iia_na_50_km_ot_nas/
gerri
schrieb am 09.01.2014, 21:54 Uhr
@ Das sind womöglich Spezialisten für die installierten Raketen-Abwehrsysteme,die in drei Schichten arbeiten müssen,bis die Oltener dafür geschult werden.
orbo
schrieb am 10.01.2014, 00:31 Uhr
Helmut, danke für den Hinweis.
Amiland wie auch Rumänien sind NATO-Partner...
Habe versucht mir vorzustellen wie das wäre, wenn Rumänien 3000 eigene Soldaten in den USA stationieren würde; vielleicht in Alaska...
helmut-1
schrieb am 10.01.2014, 06:17 Uhr
Hier ist nicht von "gewöhnlichen Soldaten" die Rede. Die Rede ist von islamischen Mujahedin. Ja, sind die in Bukarest den von allen Geistern verlassen, um sowas in RO zu stationieren?
Wir haben in Siebenbürgen außer den alten Frauen niemanden, der mit Kopftuch herumrennt. Außer den paar Pfingstlern. Genauso haben wir kein Problem mit irgendwelchen Fanatikern, egal welcher Art. Das soll auch so bleiben. Aber Craiova ist nur 200 km hinter den Karpaten.

Erläuterung über diese Kampftruppe:

Die Mojahedin-e Khalq gründeten sich im Jahr 1965 im Iran gegen das Schah-Regime und den westlichen Einfluss im Land. Nach der Islamischen Revolution im Jahr 1979 verlor die Gruppe den Kampf um die Vormachtstellung in Teheran. Nach missglückten Bombenanschlägen auf die neue iranische Regierung Anfang der 1980er Jahre wurde die Gruppe im Iran verboten.

Die US-Regierung unterstützte die Mojahedin-e Khalq zunächst, um den Iran zu destabilisieren, im Jahr 1997 wurden sie jedoch auf die US-Terrorliste gesetzt, die EU zog im Jahr 2001 nach. Im September 2012 wurde die Gruppe wieder von der US-Liste gestrichen, was für große Empörung bei der Regierung in Teheran gesorgt hatte. Seit April 2013 hat die Organisation einen Sitz in Washington DC.
jodradek
schrieb am 10.01.2014, 19:26 Uhr
Die rege Teilnahme an den Geschehnisse in Rumänien, ist für einen Deutschen beeindruckend.
Friedrich K
schrieb am 10.01.2014, 19:46 Uhr (am 10.01.2014, 19:47 Uhr geändert).
Gell, da schaugst mit Deine Augn Bürscherl ... auf den Geschehnisse
TAFKA"P_C"
schrieb am 10.01.2014, 22:03 Uhr
Die rege Teilnahme an den Geschehnisse in Rumänien, ist für einen Deutschen beeindruckend.
Der wohnt dort, du Möchtegerndeutsche!
helmut-1
schrieb am 11.01.2014, 05:09 Uhr
Richtig. Bin Österreicher uns wohne seit mehr 10 Jahren hier. Der Unterschied zu den Einheimischen (egal, ob Sachse, Ungar oder Rumäne) - bei mir gehen die Interessen etwas über den Tellerrand hinaus. Papa,nani, caca, - ist bei mir nicht.
Allerdings habe ich auch die Quellen, woher ich meine Informationen beziehe, über alles eben, was Sache ist.
Die meisten glauben hier alles, was so von oben kommt. Und das ist wenig genug. Die meisten Informationen werden zurückgehalten oder "bereinigt".

Wenn ich das alles sagen würde, was ich weiß, insbesondere über gewisse Korruptionsvorgänge, dann wäre ich aber schneller aus dem Land wieder draußen als ich hereingekommen bin.

Wie sagte doch Voltaire so schön: "Alles, was Du sagst, soll wahr sein. Aber nicht alles, was wahr ist, sollst Du auch sagen".
Gilt vornehmlich für Rumänien. Voltaire hat schon im 18. Jahrhundert vorausgesehen, was heute in Rumänien Sache ist.
jodradek
schrieb am 11.01.2014, 08:33 Uhr
Papa,nani, caca ...
Ich bin geneigt zu sagen, Sie sind Rumäne ganz un gar, Sachse vielleicht auch.
coco23
schrieb am 11.01.2014, 09:12 Uhr
Jodradek der Wahrsager. Seit wann hast Du auch derartige Qualitäten?
TAFKA"P_C"
schrieb am 11.01.2014, 11:21 Uhr
Ich bin geneigt...
Deine Neigung zu HAUSFRIEDENSBRUCH kennen wir schon mehr als genug! Es muss bei dir schon krankhaft sein, "Mädele".
jodradek
schrieb am 11.01.2014, 13:05 Uhr
@Soeren-Fischer
Ihr seid hier ja ein Haufen von Knallvögeln, oder?
TAFKA"P_C"
schrieb am 11.01.2014, 13:26 Uhr (am 11.01.2014, 13:27 Uhr geändert).
Ihr seid hier ja ein Haufen von Knallvögeln, oder?
Zu denen du auch dazugehörst, "Mädele".
_grumpes
schrieb am 11.01.2014, 18:50 Uhr
"Ihr seid hier ja ein Haufen von Knallvögeln, oder?"
Zu denen du auch dazugehörst, "Mädele".


Cel puţin te-ai epilat "Mädele"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.