Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

TAFKA"P_C"
schrieb am 13.01.2012, 23:03 Uhr
Die aggressivsten hier (zwischen den .. Sachsen) scheinen doch alle Ungaren zu sein.

Na, du Möchtegern Ungare, hast wieder dein Fell gewechselt?
Kup_Ica
schrieb am 13.01.2012, 23:03 Uhr (am 13.01.2012, 23:05 Uhr geändert).
mynona

und du eine echte Idiotin! Fasszopó!
Mynona
schrieb am 13.01.2012, 23:03 Uhr
du bist auch eine Ungarin.

Die aggressivsten hier (zwischen den .. Sachsen) scheinen doch alle Ungaren zu sein.


DANKE mircea :-)))))))))

seh es wie alma,die Rumänen haben nichts zu beweinen,tun es aber gerade deswegen wegen jeder Kleinigkeit...
Mynona
schrieb am 13.01.2012, 23:07 Uhr
für dich iceman:

http://www.youtube.com/watch?v=oVOLW0I5gmk

selber Dummbatz wie der letztes Jahr
orbo
schrieb am 13.01.2012, 23:07 Uhr
persze....
Ihr habt vergessen, dass seit Adám és Èva wir alle Ungarn sind! ;-)
seberg
schrieb am 13.01.2012, 23:14 Uhr
seberg, da müsste man aber klären, wer womit umzugehen hat. Was haben die Rumänen verloren? Was sollten sie beweinen?
Alma, schon vergessen worauf du selbst reagiert hast? :

„au stat turcii calare pe noi patru secole, ne luau copii, femeile, tinerii, iar noi taceam“.
Und außer den Türken waren es noch Andere, die den „Dakern“ zugesetzt haben: die Römer, die Slaven, die Türken, die Russen, schließlich die eigenen Leute unter sich (Fürtsentümer), und dann eben das „böse“ Kakanien...
Zumindest ist diese Reihe so im erwachten (desteaptate romane!) rumänischen nationalen Bewusstsein verankert, je theatralischer, um so wirkungsvoller!
Mynona
schrieb am 13.01.2012, 23:16 Uhr
au stat turcii calare pe noi patru secole, ne luau copii, femeile, tinerii, iar noi taceam“.

Eben,eben,nicht diese Tatsachen beweinen sie ,sondern dass sie "geschwiegen "haben,es geschehen haben lassen...
seberg
schrieb am 13.01.2012, 23:18 Uhr (am 13.01.2012, 23:20 Uhr geändert).
Capul plecat sabia nu-l taie!

Für Merlen: "wer einen Knicks macht, kann mit Milde rechenen"...oder so ähnlich
Mynona
schrieb am 13.01.2012, 23:27 Uhr
Das war jetzt sehr geschönt übersetzt :-))))))
Indiana
schrieb am 13.01.2012, 23:29 Uhr (am 13.01.2012, 23:31 Uhr geändert).
Jos, sub nucul uriaș,
Gruia adormise —
Doarme ca un copilaș
Legănat de vise.

Paloșu-i atîrnă-n cui,
Aninat de-o cracă ;
Murgul paște-n voia lui,
De urît să-i treacă.

„Scoală, Gruio, drag copil,
Scoală, Gruio dragă !
Au nu vezi cum vin tiptil
Turcii și te leagă ?


.....desteaptă-te .......
alma again
schrieb am 13.01.2012, 23:32 Uhr (am 13.01.2012, 23:39 Uhr geändert).
seberg, geschichtlich gesehen und im Vergleich, hatte das Volk der Ungarn eine glücklichere "Kindheit" als die Rumänen, weil es meistens stark genug war, um sich zu wehren. Und dann kam Trianon...

"wer einen Knicks macht, kann mit Milde rechenen"
Das kommt mir irgendwie... hm, aktuell vor.
Tibor Szabolcs
schrieb am 13.01.2012, 23:38 Uhr (am 14.01.2012, 00:00 Uhr geändert).
Wenn die Ungarn so etwas ähnliches singen, dann ist es schrecklicher pathetischer Kitsch oder chauvinistisch – weil sie sich mal erlaubt haben ihre eigene Sprache im eigenen Land zur Amtssprache zu erklären, und weil dann in Folge einige nichtungarische Ethnien im Lande sich völlig freiwillig aus Euphorie oder um einen entsprechenden Posten im Staate zu erhalten sich magyarisieren ließen. Oooh wie furchtbar, ooh wie schrecklich! Mag ja Kitsch sein. ;-)

Wenn die Engländer, (Angelsachsen, ein germanisches Raubvolk), welche alle keltischen Völker inklusive der Iren und Schotten Jahrhunderte lang unterdrückt, versklavt, bekriegt haben, sich die halbe Welt kolonial untertan gemacht haben, indigene Völker Amerikas ausgerottet haben, deren Herrscher sich kurzerhand zu Kaisern von Indien erklärten und überall in der Welt mit ihren verbockten willkürlichen Grenzziehungen und dem Bilden von Pseudostaaten (mit Völkern die nicht zusammen gehören) katastrophale politische Situationen hinterlassen haben -

wenn diese Heiner Ihr beschissenes glorreiches „RULE BRITANNIA“ singen, dann bekommt sogar der holländische Schuppenproduzent André Rrieu ganz leuchtende Augen, inszeniert seine Geige und der unpolitische, verblödete, Pantoffelheld vor dem Fernseher lauscht bedächtig und sieht dem Fahnengeschwänk der Union-Jacks und den erhabenen Royals zu. Da stimmt dann alles, was? Dies ist nur ein Beispiel von einigen anderen Staaten. Prima so! ;-)
seberg
schrieb am 13.01.2012, 23:44 Uhr (am 13.01.2012, 23:46 Uhr geändert).
Und dann kam Trianon...
Den Einen ist es auf den Kopf gefallen, den Anderen in den Schoß...
Vielleicht kommt einmal die Zeit, wo es beide mehr dem Schicksal zurechnen, als ihrem oder des Anderen Verdienst oder Verschulden.

"Wird auch aus diesem Weltfest des Todes, auch aus der schlimmen Fieberbrunst, die rings den regnerischen Abendhimmel entzündet, einmal die Liebe steigen?"
Tibor Szabolcs
schrieb am 13.01.2012, 23:48 Uhr
Bei den persönlichen tiefen Beleidigungen, die hier zwischendurch fallen, spiele ich nicht mit. Völliger Unfug!
seberg
schrieb am 14.01.2012, 00:02 Uhr
Bei deiner wütenden Philippika gegen die Engländer hast du das Wichtigste vergessen: das understatement, demgegenüber alle königlich-britische Pathetik nichts als folkloristisches Beiwerk ist...
...Ich meine ja nur, wenn du schon England als Vergleich heranziehst.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.