Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 18.03.2014, 09:16 Uhr
@orbo

Meinst Du, Deine Idee betreffs "friedliche Volkssabstimmung" für die Autonomie der Krim? Mit Beteiligung von Kampftruppen aus Rusland? Dass das alles harmlos ist?

Erstens ist das nicht meine Idee. Sondern die der Mehrheitsbevölkerung der Krim. Die ein Recht auf Selbstbestimmung hat. Und daran, dass sie sich nun mehr Autonomie bzw. den Anschluss an Russland wünschen, sind in erster Reihe die ukrainischen Nationalisten schuld.

Zweitens sind in der Region russische und ukrainische Truppen. Schon seit sehr langer Zeit.

Wenn die ukrainischen Truppen einen Funken Vernunft besitzen, werden sie sich nach dem Referendum friedlich zurückziehen. Wenn es zu einem Krieg kommen sollte, haben sie sowieso keine Chance. Und das wissen sie.
lucky_271065
schrieb am 18.03.2014, 09:21 Uhr
@TAFKA

Was? Das Relativieren eines rassistischen Witzes seitens eines Lucky? Das nicht Reagieren eines Lucky auf die Bezeichnung Bimbo für Obama? Das Relativieren der Taten der Mauerschützen seitens eines Lucky?
NEIN, das ist nicht harmlos, Scheinheiliger! Und gleich kommt er mit Kindergartensprüchen daher, a la „Was man sagt, das ist man auch!“ und bla, bla, bla!


Die Welt ist voller nationalistischer Witze und Klischees. Sie spuken in unser aller Köpfe herum. Mehr oder weniger. Das ist relativ.

Wenn ich auf jeden nationalistischen Schmarrn reagieren würde - allein auf diesem Forum - bliebe mir kaum Zeit für etwas Anderes. Also überlasse ich es lieber einem "Saubermann" wie Dir.
getkiss
schrieb am 18.03.2014, 10:09 Uhr (am 18.03.2014, 10:12 Uhr geändert).
Mehrheitsbevölkerung der Krim. Die ein Recht auf Selbstbestimmung hat

Dass das alles harmlos ist?

Das gilt selbstverständlich nicht für das Szeklergebiet in Rumänien....
kranich
schrieb am 18.03.2014, 11:43 Uhr (am 18.03.2014, 11:47 Uhr geändert).
Sollte der Argumentation von Lucky Folge geleistet werden, hätten schon viele Regionen im SW der USA das Recht auf eine Annektion durch Mexiko, Mauritius durch Indien oder Harghita und Covasna durch Ungarn - um nur drei Beispiele zu nennen. Außerdem gibt es ähnliche Situationen in vielen Grenzregionen. Man stelle sich mal vor, nur fünf dieser Problemzonen würden von diesem Recht Gebrauch machen...
Interessant ist auch die Tatsache, dass die Sichtweise unseres Landmannes aus Hermannstadt zu 100% mit der der Partei Die Linke übereinstimmt. Ein Schelm, wer da ...
orbo
schrieb am 18.03.2014, 11:58 Uhr (am 18.03.2014, 12:00 Uhr geändert).
Erstens ist das nicht meine Idee.
Na wie? Selbst das kupferst Du ab??? Joi!

Wenn ich auf jeden nationalistischen Schmarrn reagieren würde - allein auf diesem Forum - bliebe mir kaum Zeit für etwas Anderes.

Wie, "etwas Anderes"? Deinen Kommentaren rund um die Uhr zur Folge muss dieses ehrenwerte Forum Deine Hauptbeschäftigung sein... Es ist nachvollziehbar Lucky, dass es für Dich aufwändig ist entgegen allgemeingültiger Meinungen zu schreiben, sich ständig zu drehen und zu wenden, nach grotesken Vergleichen zu suchen wo selbst an den Haaren herbeigezogene Argumente nicht mal mehr witzig sind, wo Du privatrecherchen über andere User durchführst um sie zwielichtig fertig zu machen wenn sie nicht Deiner Meinung sind. Und dann diese aufwändigen Analysen von Dir gefolgt von den kostenlosen Ferndiagnosen über andere User. Und, und , und....

Ich frage mich: Wie schaffst Du das alles in der Kürze eines Tagesablaufes immer wieder aufs Neue...? Ja Wahnsinn...!

TAFKA"P_C"
schrieb am 18.03.2014, 12:12 Uhr (am 18.03.2014, 12:13 Uhr geändert).
Wenn ich auf jeden nationalistischen Schmarrn reagieren würde - allein auf diesem Forum - bliebe mir kaum Zeit für etwas Anderes.
Lucky, du hast dich im Thread vertan. Das gehört zu "Witze,damit wir auch nochwas zum lachen haben..."
lucky_271065
schrieb am 18.03.2014, 13:17 Uhr
@getkiss

Das gilt selbstverständlich nicht für das Szeklergebiet in Rumänien....

Ich schrieb schon, dass ich persönlich mit einer Autonomie des Szeklerlandes keine Probleme habe.

Aber ich denke, die meisten Szekler sind sich bewusst, dass sie sich dadurch isolieren und eher verlieren als gewinnen würden.
orbo
schrieb am 18.03.2014, 14:42 Uhr (am 18.03.2014, 14:45 Uhr geändert).
Ich schrieb schon, dass ich persönlich mit einer Autonomie des Szeklerlandes keine Probleme habe.

Aber ich denke, die meisten Szekler sind sich bewusst, dass sie sich dadurch isolieren und eher verlieren als gewinnen würden.



Du "schriebst" schon viel. Sehr viel. Zu viel.
Hier beispielsweise "schriebst" Du, mit einer regionalen Autonomie "kein Problem" zu haben, obwohl Du genau zu wissen meinst, dass daszur Isolation vieler Menschen führen wird. Schön für Dich, damit "kein Problem" zu haben.

Und dass Du etwas denkst, steht außer Zweifel. Schließlich trägt es mal zur Belustigung, mal zur Empörung der User hier bei. Die Szekler sind sich im Rahmen der von der rumänischen Regierung sowieso geplanten Dezentralisierung dessen bewusst, dass das für sie ein Chance innerhalb Rumäniens bedeutet - losgelöst, von der nicht nur im Szeklerland verhassten bukarester Mischpoke!
Mynona
schrieb am 18.03.2014, 17:12 Uhr
Sollte der Argumentation von Lucky Folge geleistet werden, hätten schon viele Regionen im SW der USA das Recht auf eine Annektion durch Mexiko, Mauritius durch Indien

Da ist ein absoluter Denkfehler drin...die Menschen in der USA fühlen sich stark mit der USA und ihrer Staatsangehörigkeit verbunden...
orbo
schrieb am 18.03.2014, 17:26 Uhr (am 18.03.2014, 17:28 Uhr geändert).
Stimmt. Der Vergleich hinkt. Was allerdings die Absurdität der Luckyschen Aussage zum Ausdruck bringt...
lucky_271065
schrieb am 18.03.2014, 17:56 Uhr (am 18.03.2014, 17:57 Uhr geändert).
Selbsbestimmungsrecht der Völker

Das Grundprinzip, dass zur Entstehung vieler der heutigen Staaten - in den heutigen Grenzen - geführt hat.

Für Manche nach wie vor eine Absurdität.
sibihans
schrieb am 18.03.2014, 18:27 Uhr
Dasselbe was sie mit uns gemacht haben machen sie jetzt mit den Szekler. Uns sagten sie „ mergeţi la Hicler“ den Szekler sagen sie mergeţi in Ungaria. Da es keine Sachsenhäuser mehr gibt für umsonst, wollen sie jetzt die Szeklerhäuser.

Clementina Acatrinei Da ar trebui sa ne punem deacorde si intro zi s-ai alungam pe toti nesimtiti de unguri de pe pimintul rominesc in fiecare an aceasi poveste cu mizerabili de unguri.AFARA DIN ROMINIA CU CATA CU MATA.Afara!!!!!Übersetzung anzeigen
vor 32 Minuten · Gefällt mir

Nelu Gherman boanghenele astea ar trebui fugariti chiar si din ungaria ,ca nici aia nu este a lor sunt parveniti,bozgoriiiiiiiiii imputitiÜbersetzung anzeigen
vor 21 Minuten · Gefällt mir


Die ganzen Kommentare lass ich jetzt.
kranich
schrieb am 18.03.2014, 18:41 Uhr
Mynona: Ich schrieb, dass diese Gebiete laut Lucky`s Theorie ein Recht auf Annektion... hätten, weil dort mehrheitlich Spanisch gesprochen wird.
bankban
schrieb am 18.03.2014, 18:50 Uhr
€ sibihans: aber nachher, wenn sie das ganze Misere alleine für sich haben, schwingen sie große Reden wie in Dinkelsbühl...
orbo
schrieb am 18.03.2014, 19:05 Uhr
Selbsbestimmungsrecht der Völker
Das Grundprinzip, dass zur Entstehung vieler der heutigen Staaten - in den heutigen Grenzen - geführt hat.
Für Manche nach wie vor eine Absurdität.


Nach wie vor? Du redest wohl für Dich oder weist einfach nicht, was unter "Selbstbestimmungsrecht" zu verstehen ist. Wenn man Deine Kommentare so liest, trifft letzteres zu.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.