Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gehage
schrieb am 18.03.2014, 19:17 Uhr
dafür, dass SIE in dinkelsbuehl große reden schwingen dürfen, dass SIE da sein dürfen, da haben SIE aber keine schuld...da sollten "wir" uns an die eigene nase fassen, bankban.

nichts für ungut...
jodradek
schrieb am 18.03.2014, 19:32 Uhr
@Mynona
Da ist ein absoluter Denkfehler drin...die Menschen in der USA fühlen sich stark mit der USA und ihrer Staatsangehörigkeit verbunden...

Fühlen Sie sich jetzt stark,... in Deutschland?
jodradek
schrieb am 18.03.2014, 19:32 Uhr
@sibihans
Dasselbe was sie mit uns gemacht haben machen sie jetzt mit den Szekler. Uns sagten sie „ mergeţi la Hicler“ den Szekler sagen sie mergeţi in Ungaria. Da es keine Sachsenhäuser mehr gibt für umsonst, wollen sie jetzt die Szeklerhäuser.

Clementina Acatrinei Da ar trebui sa ne punem deacorde si intro zi s-ai alungam pe toti nesimtiti de unguri de pe pimintul rominesc in fiecare an aceasi poveste cu mizerabili de unguri.AFARA DIN ROMINIA CU CATA CU MATA.Afara!!!!!Übersetzung anzeigen
vor 32 Minuten · Gefällt mir

Nelu Gherman boanghenele astea ar trebui fugariti chiar si din ungaria ,ca nici aia nu este a lor sunt parveniti,bozgoriiiiiiiiii imputitiÜbersetzung anzeigen
vor 21 Minuten · Gefällt mir


Die ganzen Kommentare lass ich jetzt.



Sagen Sie mir was Sie lesen (und verbreiten) und ich sage Ihnen wer Sie sind.

jodradek
schrieb am 18.03.2014, 19:41 Uhr
În data de 10 martie, în contextul comemorării "zilei secuilor martiri" - executarea de către Austria, la câţiva ani după Revoluţia din 1848, a trei conspiratori - la Târgu-Mureş a avut loc un marş neautorizat organizat de Consiliul Naţional Secuiesc. La el au participat reprezentanţi ai partidului de extremă dreapta, antisemit şi neofascist Jobbik din Ungaria, inclusiv preşedintele Gábor Vona, ai Gărzii Maghiare (organizaţie paramilitară afiliată Jobbik) şi ai Organizaţiei 64 de Comitate. Cei 4000 de participanţi au scandat sloganuri xenofobe, s-au bătut cu jandarmii şi au incendiat steagul Uniunii Europene.

Sâmbătă, 15 martie, în mai multe oraşe din Transilvania a fost sărbătorită Ziua ungurimii de pretutindeni. În zonele locuite de maghiarii din Ardeal au fost organizate manifestări legate de Revoluţia maghiară de la 1848, ocazie cu care diverşi oameni politici din Ungaria, dar şi din Partidul Civic Maghiar, Consiliile secuieşti şi UDMR au făcut o adevărată demonstraţie de forţă.

Pentru românii din Transilvania, sărbătoarea de la 15 Martie reprezintă cu totul altceva : împlinirea a 166 ani de la uciderea celor 40.000 de români civili, cea mai mare parte femei copii şi bătrâni şi incendierea a 300 de sate şi numeroase biserici şi mănăstiri. Atunci, armata ungară şi regimentele secuieşti au fost conduse la înfăptuirea acestor fapte abominabile de către 13 generali al căror monument a fost reconstruit la Arad în timpul guvernării Adrian Năstase. Trebuie precizat că ziua ungurimii de pretutindeni nu se aniversează niciodată în Slovacia, Austria, Serbia, motivul fiind pretenţiile teritoriale.


Link
TAFKA"P_C"
schrieb am 18.03.2014, 19:53 Uhr
Mynona: Ich schrieb, dass diese Gebiete laut Lucky`s Theorie ein Recht auf Annektion... hätten, weil dort mehrheitlich Spanisch gesprochen wird.
... und auch Mal zu Mexiko gehörten, wie die Krim Mal zu Russland gehörte.
TAFKA"P_C"
schrieb am 18.03.2014, 19:55 Uhr
Pentru românii din Transilvania, sărbătoarea de la 15 Martie reprezintă cu totul altceva : împlinirea a 166 ani de la uciderea celor 40.000 de români civili, cea mai mare parte femei copii şi bătrâni şi incendierea a 300 de sate şi numeroase biserici şi mănăstiri.
Und deshalb wurden die Juden nach der Übertretung des Pruths massakriert. Man hat aus der Geschichte gelernt!
sibihans
schrieb am 18.03.2014, 20:10 Uhr (am 18.03.2014, 20:12 Uhr geändert).
Du hast Recht @gehage. Verdammt viel recht. Aber dann wären ja die Brücken in Gefahr.
Mynona
schrieb am 18.03.2014, 20:31 Uhr
@Kranich schon klar...und trotzdem ist es falsch, die Gebiete wurden von den USA gekauft, von Antonio López de Santa Anna abgetreten oder eben irgendwann erobert.Inzwischen leben da mehrheitlich US Amerikaner( zu denen sich aber auch Z.B.die mexikanischstämmigen Einwohner zählen...Wenn da eine Situation vergleichbar wäre dann eventuell und nur vielleicht die des Kosovo...
bankban
schrieb am 18.03.2014, 20:33 Uhr
Die Zahl der 40.000 Getöteten hält keiner ernsthaften Berechnung statt. Ich zumindest kenne keine westeuropäische Darstellung, die diese Ziffern verbreiten würde. im Übrigen beklagen die Ungarn Siebenbürgens auch Massaker der Motzen an vielen unschuldigen Ungarn.
getkiss
schrieb am 18.03.2014, 20:34 Uhr
Gute Frage aus Deinem Link, @Jodradek:

Întrebarea este de ce atât de târziu dacă autorităţile erau informate de mult privind manifestările antiromâneşti, anti-semite şi rasiste ale adepţilor Jobbik şi organizaţiilor pe care le patronează? De ce, dacă în România există o lege care interzice manifestările extremiste, rasiste, anti-semite, fasciste şi naziste?
Mynona
schrieb am 18.03.2014, 20:34 Uhr
@Lucky, mach mal langsam, bei deinen Beiträgen wird einem ja schwindelig...es wäre besser du würdest seltener posten, dir dann die Kommentare aber gut durchdenken und schliesslich auch nicht dauernd hin und her rudern...
Die Reaktionen die unweigerlich drauf folgen machen die Sache auch nicht besser....

Allerdings kann es auch sein, dass Lucky bewust diese Reaktionen einplanend postet...dann würde ich sagen:Ziel erreicht :-(
Mynona
schrieb am 18.03.2014, 20:36 Uhr
Joda drecksda, solche blöde Fragen kannst du deinem Ehepartner stellen....
getkiss
schrieb am 18.03.2014, 20:41 Uhr
Sagen Sie mir was Sie lesen (und verbreiten) und ich sage Ihnen wer Sie sind.

Das Sie das offensichtlich hier nochmals verbreiten, die Frage:

Wer sind Sie?
sibihans
schrieb am 18.03.2014, 20:43 Uhr
Sagen Sie mir was Sie lesen (und verbreiten) und ich sage Ihnen wer Sie sind.

Brückenbauer
lucky_271065
schrieb am 18.03.2014, 20:50 Uhr (am 18.03.2014, 20:54 Uhr geändert).
@Mynona

@Lucky, mach mal langsam, bei deinen Beiträgen wird einem ja schwindelig...es wäre besser du würdest seltener posten, dir dann die Kommentare aber gut durchdenken und schliesslich auch nicht dauernd hin und her rudern...

Ich verstehe nicht ganz. Vor diesem Beitrag von Dir waren 14 andere, die von anderen Usern als mir stammen.

Mein letzter Beitrag war bloss eine Verlinkung zu Wiki - Selbstbestimmungsrecht.

Welche meiner Kommentare scheinen Dir nicht durchdacht? Und wo rudere ich Deiner Meinung nach hin und her? Alles, was ich zu diesem Thema schrieb, gründet auf dem Prinzip der Selbstbestimmung, das ich für legitim halte. In welchem Land auch immer.

Der andere Aspekt ist, dass die EU und auch die USA auf die strategischen Interessen Russlands Rücksicht nehmen sollten. Und gerade Deutschland ist Russland bzw der Ex-Sowjetunion für seine/ihre Haltung bei der Wiedervereinigung Deutschlands zu Dank verpflichtet.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.