Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

jodradek
schrieb am 17.04.2014, 09:50 Uhr
Potrivit Institutului Naţional pentru Studierea Holocaustului (INSH) "Elie Wiesel", Parchetul Militar Iaşi a finalizat, în martie 2014, ancheta cu privire la masacrul comis în iunie 1941, de către Detaşamentul 6 Vânători, condus de generalul Gheorghe Stavrescu.

Ancheta în acest caz a fost începută în 2010, când în pădurea Vulturi, comuna Popricani, au fost găsite, într-o groapă comună, mai multe oseminte umane.

Procurorii au clasat dosarul, după ce au stabilit că, după mai bine de 70 de ani de la comiterea faptelor, este foarte greu să mai fie găsit vreun vinovat.

De altfel, potrivit arhivelor Ministerului Apărării Naţionale, general Gheorghe Stavrescu a murit de tuberculoză, în ianuarie 1951, în închisoarea de maximă siguranţă Aiud, unde fusese condamnat la detenţie pe viaţă şi muncă silnică, pentru crime de război legate de masacrul evreilor de la Iaşi.



Link
jodradek
schrieb am 17.04.2014, 10:01 Uhr
gehage
schrieb am 17.04.2014, 12:45 Uhr
ist das bild in dobrudschistan fotografiert worden, mirceaurelsamomodradek?

nichts für ungut...
getkiss
schrieb am 17.04.2014, 19:04 Uhr
Nee, in dessen Hauptstadt.
Musst vergrößern, dann siehste Kennzeichen
Friedrich K
schrieb am 17.04.2014, 19:58 Uhr
Mitica
Neam din neamul tau, pliznoiule.
_grumpes
schrieb am 18.04.2014, 21:08 Uhr
orbo
schrieb am 18.04.2014, 22:35 Uhr
Gibt es eine Zweiklassen-EU?
haja: diejenige von Lucky und die andere.
jodradek
schrieb am 18.04.2014, 22:55 Uhr
haja: diejenige von Lucky und die andere.

Zum Glück haben wir rechtzeitig die erste Klasse gewählt?
getkiss
schrieb am 19.04.2014, 11:25 Uhr
Zum Glück haben wir rechtzeitig die erste Klasse gewählt?

Der ist hartnäckig wie Parmesan.
Meint, er gehört zu "uns".
Vorbild, ein moldauischer Fürst, der auf
"Vrem capul lui Moţoc" (Wir wollen den Kopf vom Motzok) antwortet:
"Dacă voi nu mă vreţi, eu vă vreau" (Wenn ihr mich nicht wollt, ich möchte euch (haben))"

Da kann man nur rumänisch antworten:
"Pune-ţi pofta-n cui"(Hänge deinen Appetit auf den Nagel)

Jeder Vernünftige Sachse würde Dir mit "Nein" antworten. Es sei, Er hat keine Ahnung von rumänischer "Einverleibungspolitik der Minderheiten".
Was kann man machen? Das mindeste ist: Erzählen. (Für einen Neugeborenen ist jeder rumänische Witz neu. Auch der von den Rechten der Minderheiten. Denn die existieren (nur) auf dem Papier. Ansonsten schickt man sie, verbal, aber öffentlich, in alle Windrichtungen:
Die Juden nach Israel, die Deutschen nach Deutschland, die Ungarn nach Zentralasien, die Zigeuner nach Indien.

Und wenn die Alle weg sind, werden dicke Krokodillstränen kullern gelassen und ihnen nachgelaufen.
Um behaupten zu können:

"Wir waren schon immer da. Überall. Die Römer stammen von den Daken ab. Und weil die Römer fast überall schon waren, waren wir auch da.
Astronomen der NASA haben fest gestellt: Auf dem Planet 168F sind Rumänen. Dort gibt es vielleicht Wasser, so genau weis man es nicht. Aber es steht geschrieben, mit Großbuchstaben: ZAIBĂR.
Ergo: Rumänien ist überall, auch auf 168F."
TAFKA"P_C"
schrieb am 19.04.2014, 13:34 Uhr
Zum Glück haben wir rechtzeitig die erste Klasse gewählt?
Mr. rubber, du willst eher sagen, dass du Glück hattest, dass die DDR von Deutschland übernommen wurde.
jodradek
schrieb am 19.04.2014, 14:16 Uhr (am 19.04.2014, 14:29 Uhr geändert).
@getkiss

Meint, er gehört zu "uns".


Jeder Vernünftige Sachse würde Dir mit "Nein" antworten.


Ich dachte Sie wären gar kein Sachse?
TAFKA"P_C"
schrieb am 19.04.2014, 16:37 Uhr
Ich dachte Sie wären gar kein Sachse?

Aber du, rubber!
getkiss
schrieb am 19.04.2014, 18:48 Uhr
Ich dachte Sie wären gar kein Sachse?

Seit wann denken Sie?
Seit wann hängt das von Ihrem "denken" ab, was ich bin?
Unter "wir" verstehe ich nicht nur "die Sachsen", sondern alle die denen nahe stehen und so denken wie die Sachsen.

Das ist bei Ihnen offensichtlich nicht der Fall, sonst hätten Sie nicht geschrieben:
Astia-s niste sovini si niste rasisti innascuti si de neschimbat, de needucat.
Asa a fost crescut si educat neam de neamul lor.
jodradek
schrieb am 19.04.2014, 18:55 Uhr (am 19.04.2014, 18:58 Uhr geändert).
Unter "wir" verstehe ich nicht nur "die Sachsen", sondern alle die denen nahe stehen und so denken wie die Sachsen.

Ich verstehe, Sie sind beinahe ein Sachse und "wir" ein sächsisches Adjektiv.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.