Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

jodradek
schrieb am 19.04.2014, 19:11 Uhr (am 20.04.2014, 00:46 Uhr vom Moderator geändert).
Das ist bei Ihnen offensichtlich nicht der Fall, sonst hätten Sie nicht geschrieben:
Astia-s niste sovini si niste rasisti innascuti si de neschimbat, de needucat.
Asa a fost crescut si educat neam de neamul lor.



Adminhinweis: der Beitrag wurde wegen Verstoßes gegen die Forenregeln teilweise gelöscht.
jodradek
schrieb am 20.04.2014, 19:17 Uhr
Für alle die sich des vergangenen erinnern:

Sâmbătă, 20 aprilie, se împlinesc şase de ani de la moartea Monicăi Lovinescu (1923-2008). Fiica criticului literar Eugen Lovinescu şi a profesoarei Ecaterina Bălăcioiu, Monica Lovinescu a fost ziaristă, critic literar şi cunoscută realizatoare de radio. Căsătorită cu Virgil Ierunca, a plecat la Paris în septembrie 1947, iar în primele zile ale lui 1948 a cerut azil politic. Mama sa a murit în închisoare, fără să-şi mai revadă fiica vreodată.



Link
bankban
schrieb am 20.04.2014, 19:32 Uhr
Eine Frau mit Format, von Weltrang, breitem geistigen Horizont.
TAFKA"P_C"
schrieb am 20.04.2014, 19:50 Uhr
Für alle die sich des vergangenen erinnern:
... sagt einer, der diese Zeiten glorifiziert!
getkiss
schrieb am 21.04.2014, 01:28 Uhr
Teze şi antiteze la Paris.
Eine Sendung von Monica Lovinescu die entscheidend mein kritisches Denken beeinflusste. Sendungen, mit laut aufgedrehtem Ton, gehört in einer kleinen Wohnung im Bahnhofsviertel von Kronstadt.
In der Zeit, wo man über so etwas nicht sprach, es sei. man wollte unbedingt ins Kittchen. Ich denke, die Secu war informiert. Aber da ich nicht darüber sprach, hatte sie keine Handhabe.
Ob es so war, interessierte mich nie. Zu erfahren, wer alles über mich referierte, noch weniger....
jodradek
schrieb am 22.04.2014, 09:01 Uhr
Un neamţ a fost prins în timp ce conducea autoturismul cu 219 km/h, pe autostrada Transilvania. Cetăţeanul german le-a spus poliţiştilor că a crezut că în România, viteza de circulaţie pe autorstrăzi nu este limitată, la fel ca şi în ţara lui de origine. Sancţiunile dictate nu i se pot aplica.

Bărbatul are 46 de ani şi mergea spre Sibiu, unde urma să petreacă Paştele, alături de mai multe rude. De la Gilău, pentru a scurta drumul, cetăţeanul străin s-a urcat pe Autostrada Transilvania şi a fost prins la km 12, circulând cu o viteză mult mai mare decât cea legală.


War einer von uns mit langer Nase?

Link
Friedrich K
schrieb am 22.04.2014, 15:51 Uhr (am 22.04.2014, 15:55 Uhr geändert).
War einer von uns mit langer Nase?
Rumänischer Kleinbus mit 25 Menschen an Bord

Waren einige aus deine Anferwandtschaft "cu mamaliga-n traista"?

Damit caine Zweifell für clain aurel aufkommen oder er an andere "Bewegungsgründe" denkt:

Erst als Ersatzfahrzeuge bereitgestellt wurden, durfte die Rumänen ihre Reise fortsetzen. (dpa)

Alte "neamuri" de aurel
lucky_271065
schrieb am 22.04.2014, 16:17 Uhr
@Friedrich K

Anscheinend lieben Sie einzig und allein "Aurel".

Danach zu urteilen, wieviel Ihrer Zeit Sie ihm widmen.
jodradek
schrieb am 22.04.2014, 16:21 Uhr
Anscheinend lieben Sie einzig und allein "Aurel".

??
Ist er sein rumänischer Freund?
lucky_271065
schrieb am 22.04.2014, 16:34 Uhr
@jodradek

Vielleicht seine erste grosse Liebe? Oder gar seine letzte?
Friedrich K
schrieb am 22.04.2014, 16:35 Uhr
Anscheinend lieben Sie einzig und allein "Aurel".
Fast so sehr wie er die Sachsen, vor allem aber, die "Ungaren" liebt.
P.S. Ich leide nicht an krankhaftem Mitteilungsbedürfnis um auf Details bezüglich meines „Liebeslebens“ einzugehen.

??
Ist er sein rumänischer Freund?

Was du schetotter aurel??
Schau ihm in’s Gesicht
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
auu-uurel
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

jodradek
schrieb am 22.04.2014, 16:38 Uhr
Ist das Ihre Liebe?
Friedrich K
schrieb am 22.04.2014, 16:42 Uhr
Ist das Ihre Liebe?
aurel van achtern - ohne Piranda.
lucky_271065
schrieb am 22.04.2014, 17:05 Uhr
@Friedrich K

aurel van achtern - ohne Piranda.

Hatten Sie schon immer solch' rassistische Sprüche drauf? Oder kam das erst mit fortschreitendem Alter?
Friedrich K
schrieb am 22.04.2014, 17:26 Uhr
Hatten Sie schon immer solch' rassistische Sprüche drauf? Oder kam das erst mit fortschreitendem Alter?
Waren sie schon immer auf einem Auge blind oder kam das erst als sie sich zum Mastdarmakrobaten entwickelten und dann zum Brückenbauer berufen fühlten.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.