Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 08.06.2014, 11:16 Uhr (am 08.06.2014, 11:25 Uhr geändert).
Este Romania pregatita sa aleaga un presedinte neamt? Klaus Iohannis: "Eu sunt ceteatean roman si etnic german"

Sinteza declaratiilor:

Klaus Iohannis: "Eu cred ca in momentul in care se afla PNL acum si in general as spune dreapta romaneasca, este nevoie de un candidat. In situatia in care ne aflam in aceasta saptamana, o situatie noua, nu este niciun secret ca domnul presedinte Antonescu a decis sa se retraga din aceasta competitie, avem nevoie de un candidat care este si cunoscut si relativ bine profilat, care sa aiba o incredere rezonabila din partea electoratului si care este si dispus sa se implice in lupta politica. Este posibil, nu stim daca asa va fi, dar este posibil ca eu sa fiu acest candidat. Am discutat cu colegii din partid acest aspect nou pentru noi. Este o situatie noua cu care ne confruntam, la care trebuie sa facem fata. Una peste alta, am ajuns de comun acord la concluzia ca as fi o solutie."




http://stirileprotv.ro/emisiuni/dupa-20-de-ani/este-romania-pregatita-sa-aleaga-un-presedinte-neamt-liderul-interimar-al-pnl-klaus-iohannis-invitat-la-dupa-20-de-ani.html

orbo
schrieb am 08.06.2014, 11:52 Uhr (am 08.06.2014, 11:53 Uhr geändert).
Damit @grumpes einen Grund zum blöden Grinsen hat.

Laut poltern, beschimpfen, dann pseudoversöhnlich Frohe Pfingsten wünschen und weiter unkommentiert jedem zugängliche Medienberichte verbreiten...

Was ist los Doc Luc, möchte Ihre Zimmerpflanze nicht mehr mit Ihnen sprechen oder wo rührt Ihre Langweile her?

lucky_271065
schrieb am 08.06.2014, 12:10 Uhr (am 08.06.2014, 12:13 Uhr geändert).
@orbo

Habe noch ein wenig Zeit zwischen Gottesdienst mit Gästen aus Klagenfurt und der Einladung zum Mittagessen. Danach gibt es Badespass in Salzburg/Ocna Sibiului und dann Grillen und Lagerfeuer mit einer Studentengruppe aus Deutschland. Am Abend dann wieder Theaterfestival.

Und was machst Du denn Schönes am Pfingstsonntag?

Frohe Pfingsten, O.B.!


PS Und, wie findest Du Klaus Johannis auf der Bühne der nationalen Politik?
orbo
schrieb am 08.06.2014, 13:59 Uhr (am 08.06.2014, 14:00 Uhr geändert).
Und, wie findest Du Klaus Johannis auf der Bühne der nationalen Politik?

Schnuckiputz, wollte nicht alle Ihre möglichen und unmöglichen Details erfahren... Nur Sie, mit Ihrem Mitteilungsbedürfnis meinen, dass das andere interessiert. However: OK, Sie haben keine Langweile, auch nicht nach dem Gottesdienst. Schön.

Ich finde Johannis auf der nationalen und internationalen politischen Bühne weitaus besser als so manchen anderen prominenten Politiker aus Rumänien.

Ich finde es bemekenswert, dass die PNL gerade mit ihm bei den EU-Wahlen in Hst nicht besonders gut abgeschnitten hat. Vielleicht ist er einfach "nur" ein hervorragender Bürgermeister.
TAFKA"P_C"
schrieb am 08.06.2014, 15:36 Uhr (am 08.06.2014, 15:37 Uhr geändert).
Schnuckiputz, wollte nicht alle Ihre möglichen und unmöglichen Details erfahren... Nur Sie, mit Ihrem Mitteilungsbedürfnis meinen, dass das andere interessiert.
orbo, und dann jammert er hier was von Hinterhältigkeit, wenn man seine öffentlichen Mitteilungen wiederholt. Es gilt dann der (ihm) angepasste Bild-Chefredakteur Spruch: "Wer mit seiner Mitteilungsbedürfnis im Fahrstuhl nach oben fährt, fährt mit derselben auch nach unten."
kranich
schrieb am 08.06.2014, 15:58 Uhr
Habe noch ein wenig Zeit zwischen Gottesdienst mit Gästen aus Klagenfurt und der Einladung zum Mittagessen. Danach gibt es Badespass in Salzburg/Ocna Sibiului und dann Grillen und Lagerfeuer mit einer Studentengruppe aus Deutschland. Am Abend dann wieder Theaterfestival.

lucky: Dein Tagesablauf enthält zu wenige Details: So z.B. teilst du uns nicht mit, wer predigt, was ihr zu Mittag esst, wann ihr zum Baden aufbrecht, wie lange die Fahrt ungefähr dauern wird, in welchem See ihr das Nass genießt und ...wann du die Toilette besuchst. Geht es in Zukunft ein bisschen präziser...?
_grumpes
schrieb am 08.06.2014, 19:09 Uhr
Lucky:
Frohe Pfingsten, O.B.!

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Danke @Lucky
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

Kranich:
und ...wann du die Toilette besuchst
Hat er nicht nötig Kranich: Zum Shit ablassen kommt er gelegentlich ins SBS Forum.
jodradek
schrieb am 08.06.2014, 20:34 Uhr
@ Herr Grumpes
Hat er nicht nötig Kranich: Zum Shit ablassen kommt er gelegentlich ins SBS Forum.

Wenn es passend dazu ist.
jodradek
schrieb am 08.06.2014, 20:39 Uhr

„Am fost medic militar, am ieşit la pensie, m-am angajat civil, am ieşit la pensie, iar acum acum lucrez în Franţa. Acolo se spune aşa: dacă îţi trebuie restaurant, cauţi unul armenesc, dacă îţi trebuie doctor, caută unul român şi dacă ai treabă cu instalaţiile sanitare, cauţi un polonez.


Link
seberg
schrieb am 08.06.2014, 21:27 Uhr (am 08.06.2014, 21:34 Uhr geändert).
dacă îţi trebuie doctor, caută unul român
de...aşa e românii, inteletuali si doftori...

Im Westen drücken sich die Ärzte um die Scheiß Krankenhaus-Tretmühlen-Jobs...
kranich
schrieb am 08.06.2014, 21:48 Uhr
Im Westen drücken sich die Ärzte um die Scheiß Krankenhaus-Tretmühlen-Jobs...

Aber, aber, Christian, schon wieder so ein Beispiel deines "auserlesenen" Wortschatzes... Hast wohl vor lauter Aufregung deinen typischen Arsch vergessen... Man wird halt nicht jünger...
jodradek
schrieb am 08.06.2014, 21:51 Uhr
deinen typischen Arsch vergessen... Man wird halt nicht jünger...

Nur faltiger ...
gehage
schrieb am 09.06.2014, 00:13 Uhr
@lucky

Und, wie findest Du Klaus Johannis auf der Bühne der nationalen Politik?

du hast zwar orbo und wegen johannis' nationalen nationaler politik gefragt. ok. ich kann nur sagen sein deutsch und der inhalt seiner rede in dinkelsbuehl ist verbesserungswuerdig...

nicht für ungut...
lucky_271065
schrieb am 09.06.2014, 00:53 Uhr (am 09.06.2014, 01:03 Uhr geändert).
@gehage

Meinst Du etwa diese Rede:

"Lassen Sie keine Grenzen zwischen uns aufkommen!"

Auch zwischen uns, den Siebenbürger Sachsen in Deutschland und denen in der Heimat, könnten sich Grenzen erheben, wenn man nicht vorbaut. Viele von Ihnen waren in den letzten Jahren in Siebenbürgen zu Besuch, und darüber freue ich mich sehr. Aber für viele unter Ihnen ist Siebenbürgen etwas in die Ferne gerückt, und das ist schade. Lassen Sie keine Grenzen zwischen uns aufkommen, die man dann später mühsam überbrücken muss. Kommen Sie zu Besuch in die Heimat! Viele haben es schon getan und nicht bereut. Einige sind sogar zu Rückkehrern geworden und sind sehr erfolgreich, zu Hause in Siebenbürgen.

Solche Veranstaltungen wie der Heimattag sorgen für Zusammenhalt. Darum gratuliere ich den Organisatoren und allen Unterstützern und danke für die Einladung. Ihnen allen wünsche ich einen schönen Heimattag und Auf Wiedersehen zu Hause in Siebenbürgen!
?

Was würdest Du daran denn verbessern?

http://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/verband/7759-klaus-johannis-deutsche-sind-als.html

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.