Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

seberg
schrieb am 16.01.2012, 13:02 Uhr (am 16.01.2012, 13:04 Uhr geändert).
Ja, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, welch ein Glück für Betrüger, Lügner und Täuscher hinter der Hecke...

Oder auch: werch ein illtum!
TAFKA"P_C"
schrieb am 16.01.2012, 13:18 Uhr
Ziemlich phantasielos, ist das erziehungsbedingt oder kann man von Gottesgnade reden ?!
Viele leben in Rumänien als Rumänen, andere als Araber, Deutsche, Engländer ... usw.

Echt? Dann sehen wir mal nach, was du so gepostet hast:


Hallelujah Brueder und Schwester, ich bin auch ein Rumäne und ich gruesse euch vom Schwarzen Meer und ein schöner Samstag sei gewuenscht!

Mir ist es auch peinlich dass ein Zusätzliches "RUM" beim Geburtsort steht.
Ort sollte reichen und gefälligst auf Deutsch!


Wieder beim Lügen erwischt.
Mircea32
schrieb am 16.01.2012, 13:18 Uhr (am 16.01.2012, 13:36 Uhr geändert).
Cäsar

Was sollen wir denn als Fortschritt bezeichnen, dass die Rumänen alphabetisiert sind oder dass sie 42km Autobahn pro Jahr schaffen? Des weiteren verteilst du Nationalitäten an die User wie Würfelzucker an kleine Kinder und leitest Blödsinn daraus ab.


Ein Gemischtwarenladen was du da ausbreitest.
Haben deine Vorurteile etwas zu tun, mit wie viele Km-Autobahn in Rumänien per Anno geschafft werden?!

Ich verteile keine Nationalitäten hier, es muss ein Missverständnis sein.

Ich frage nur, hypothetisch natürlich, wenn Janos Attila aus Targu Mures reist, reist er als Rumäne oder als was ?! Mehr als in Reisepass steht, kann auch nicht sein, zumindest aus dieser einfachen Sicht.

Wenn derselbe Obengenanter, mal im Ernstfall, mit mir zusammen, die väterliche Gefilde verteidigen muss, tut er das als Rumäne ?!... Weil wenn er sich als etwas anderes sieht, möchte ich ihn, wie ich schon mal sagte, ungern mit einer Kalaschnikow in meinem Rücken haben.


Mircea32
schrieb am 16.01.2012, 13:22 Uhr
Tafka

Wieder beim Lügen erwischt.


harte Schale hä ?!

Ich habe mit keinem einzigen Wort behauptet, ich wäre kein Rumäne, im Gegenteil.
Mein Gruß aus dem Urlaub sagt auch nichts anderes aus.
Oder deine Phantasie spiel wieder verrückt ?!

TAFKA"P_C"
schrieb am 16.01.2012, 13:26 Uhr (am 16.01.2012, 13:29 Uhr geändert).
Ich habe mit keinem einzigen Wort behauptet, ich wäre kein Rumäne, im Gegenteil.
Habe ich weiter oben auch nicht bezweifelt. Deine Fantasie spielt verrückt.

Na erzähl' mal, wieso du dann keine rumänische Tastatur hast, wenn du als Rumäne in Rumänien wohnst?
Mircea32
schrieb am 16.01.2012, 13:29 Uhr

Tafka, mir ist hier noch mal aufgefallen, wie viel Aufwand du betreibst, irgendwelchen uralte Kommentare von mir zu suchen, zu analysieren und doch zu verrückte, unbrauchbare Ergebnisse zu kommen.

Ist das nicht frustrierend irgendwie ?!
Oder als Rentner, die zeit spielt je keine Rolle, der Spaß dabei muss aber stimmen.
Nun ja, ich will dir den Spaß nicht verderben mit jedem Preis, jedem das seine.


TAFKA"P_C"
schrieb am 16.01.2012, 13:30 Uhr
... unbrauchbare Ergebnisse zu kommen.

Das glaubst nur DU.
Mircea32
schrieb am 16.01.2012, 13:33 Uhr
Tafka

Na erzähl' mal, wieso du dann keine rumänische Tastatur hast, wenn du als Rumäne in Rumänien wohnst?


Wenn du einen "englischen" Notebook hast, du kannst ihm die Tastatur nicht so, ohne weiteres wechseln/ändern, genau so mit einem "Deutschen".
Höchstens kannst du eine virtuelle Tastatur wählen, die Tastenbelegung und die richtige Auswahl bleibt aber eine mühsame Angelegenheit.

Wenn es mir nicht glaubst, frag einen der sich mit den Computer ein wenig sich auskennt.

cäsar
schrieb am 16.01.2012, 13:33 Uhr
Hallo Mircea,

wir kostruiren das Haus Europa, so die Verlautbarungen der führenden Politiker! Von daher ist deine Frage, mag sie auch hypothetisch sein, obsolet!! Nochmal die Frage: was bezeichnest Du als Fortschritt, was würdest du als "gut" in Rumänien bezeichnen. Was Vorurteile sind, lasse ich mir-mit Verlaub!-nicht von dir diktieren.

ave
Friedrich K
schrieb am 16.01.2012, 13:38 Uhr
Wenn derselbe Obengenanter, mal im Ernstfall, mit mir zusammen, die väterliche Gefilde verteidigen muss, tut er das als Rumäne ?!... Weil wenn er sich als etwas anderes sieht, möchte ich ihn, wie ich schon mal sagte, ungern mit einer Kalaschnikow in meinem Rücken haben.
Obsedat de "Ernstfall" si "Kalaschnikow in meinem Rücken"?!?
Mircea32
schrieb am 16.01.2012, 13:38 Uhr
Cäsar

wir kostruiren das Haus Europa, so die Verlautbarungen der führenden Politiker!


Hast du das von deinen Cousins aus Targu Mures die Autonomie wollen und keine Rumänen mehr sein ?!
Mircea32
schrieb am 16.01.2012, 13:40 Uhr

Obsedat de "Ernstfall" si "Kalaschnikow in meinem Rücken"?!?


Die Zeiten sind entsprechend Zwerg.
Du muss lernen die Zeichen um dich herum zu sehen und richtig zu deuten.


seberg
schrieb am 16.01.2012, 13:43 Uhr (am 16.01.2012, 13:49 Uhr geändert).
@Mircea32: „Ich frage nur“
Schön wär’s, das wäre ja immerhin ein Anfang: fragen... nachdenken darüber, was der Andere antwortet, sich selbst in Frage stellen, Achtung, Respekt, Miteinander im Gegeneinander...

Stattdessen aber schon wieder feindselige Unterstellungen und Verdächtigungen, um böses Blut zu erzeugen: der Andere
„mit einer Kalaschnikow in meinem Rücken“.

Und dann zum wiederholten Mal den pervertierten Buchenwald-KZ-Spruch: „Jedem das seine“ seinem „Gesprächspartner“ zum Gruß!

Charakter?
Mircea32
schrieb am 16.01.2012, 13:59 Uhr (am 16.01.2012, 14:05 Uhr geändert).
seberg

Und dann zum wiederholten Mal den pervertierten Buchenwald-KZ-Spruch: „Jedem das seine“ seinem „Gesprächspartner“ zum Gruß!


meinst du, wie verrückt die Welt geworden ist, dass der Jude dem Deutschen so etwas sagt ?!
was für einen Juden und was für einen Deutschen ... LOL

Ich muss dich hier aber enttäuschen, ich war nie in Buchenwald. Der Spruch behielt ich aus meinen früheren Demokratiestunden, als wir über unseren Vorfahren und deren Lehrer gelernt haben ... "suum cuique".

Jeder lernt da wo er etwas hat ... davon...
cäsar
schrieb am 16.01.2012, 14:10 Uhr
Hallo Mircea,

ich habe viele Cousins,aber meine Meinung bilde ich mir schon selber. Siehst Du, du hast mich indirekt auf etwas Positives in Rumänien gebracht. Es ist sicherlich positiv, dass die Szekler ihre Autonomiebestrebungen im Europaparlament vortragen können. Es ist nichts anderes als ein Pochen auf die Versprechungen von 1918. Mal sehen wie die Entwicklung weiter geht. Trotzdem nochmal die Frage: was würdest Du als "positiv" in der Entwicklung Rumäniens,in den letzten 20 Jahren , sehen?

ave

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.